KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist schon länger nimmer so. Alles identisch, zumindest bei der 690 / 701 / EC700
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
die Enduros GG700, HQV701 und KTM690 unterscheiden sich im Westlichen bei der Verkleidung. unten drunter ist quasi alles gleich. Nur die Farbe des Rahmens (rot/blau/orange) ist unterschiedlich.
sollte bei den MX etc ähnlich oder gleich sein

N

netzwerg

Bei der GasGas 700 steht als Hersteller sogar KTM im Fahrzeugschein/-brief. Bei der Husq weiß ich es nicht.

Laie

Laie

Ich frag mich, ob diese Modell- und Preispolitik nicht auch Ursache für die Insolvenz war.

Drei gleiche Motorräder und drei erheblich unterschiedliche Preise.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Ich frag mich, ob diese Modell- und Preispolitik nicht auch Ursache für die Insolvenz war.
Dass genau das dazu beigetragen haben könnte, würde ich auch vermuten. Man hat sich Marktanteile sichern wollen aber gleichzeitig keine wirklichen Alternativen angeboten, sondern „nur“ unterschiedliche Farben und vielleicht noch den gefühlten Unterschied, welcher durch kreatives Marketing kreiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

So wie ich das verstanden habe, ist der Geschäftsführer von Teuertech jemand externes (aus der Happich Gruppe?) und der alte GF nun bei Wunderlich?
Einer von den dreien. Die beiden anderen sind noch da (früge sich allenfalls, in welcher Rolle).
Inzwischen sind die zwei, die direkt nach der Insolvenz verblieben waren, auf einen geschrumpft. Zumindest in der Hauszeitschrift Travel-Time von Anfang 2025 ist Jochen Schanz nicht mehr auf der Editorial-Seite. Dafür kommt mir eine Sabine Winterer neu vor.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread) - Ähnliche Themen

• KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Oben