KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist schon länger nimmer so. Alles identisch, zumindest bei der 690 / 701 / EC700
N

netzwerg

. Bei den Sportenduros z. B. war oder ist meiner Kenntnis nach die Federbeinanlenkung unterschiedlich - direkt (KTM) und über Umlenkung (Husqvarna).
Ist schon länger nimmer so. Alles identisch, zumindest bei der 690 / 701 / EC700

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
die Enduros GG700, HQV701 und KTM690 unterscheiden sich im Westlichen bei der Verkleidung. unten drunter ist quasi alles gleich. Nur die Farbe des Rahmens (rot/blau/orange) ist unterschiedlich.
sollte bei den MX etc ähnlich oder gleich sein

N

netzwerg

Bei der GasGas 700 steht als Hersteller sogar KTM im Fahrzeugschein/-brief. Bei der Husq weiß ich es nicht.

Laie

Laie

Ich frag mich, ob diese Modell- und Preispolitik nicht auch Ursache für die Insolvenz war.

Drei gleiche Motorräder und drei erheblich unterschiedliche Preise.

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Ich frag mich, ob diese Modell- und Preispolitik nicht auch Ursache für die Insolvenz war.
Dass genau das dazu beigetragen haben könnte, würde ich auch vermuten. Man hat sich Marktanteile sichern wollen aber gleichzeitig keine wirklichen Alternativen angeboten, sondern „nur“ unterschiedliche Farben und vielleicht noch den gefühlten Unterschied, welcher durch kreatives Marketing kreiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

So wie ich das verstanden habe, ist der Geschäftsführer von Teuertech jemand externes (aus der Happich Gruppe?) und der alte GF nun bei Wunderlich?
Einer von den dreien. Die beiden anderen sind noch da (früge sich allenfalls, in welcher Rolle).
Inzwischen sind die zwei, die direkt nach der Insolvenz verblieben waren, auf einen geschrumpft. Zumindest in der Hauszeitschrift Travel-Time von Anfang 2025 ist Jochen Schanz nicht mehr auf der Editorial-Seite. Dafür kommt mir eine Sabine Winterer neu vor.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Naja, das stand zwischendurch schon mal Spitz auf Knopf. Und als Gläubiger, der jetzt 70% abdrücken musste, wäre ich sehr bei künftigen Lieferungen mit den Zahlungsbedingungen eher „konservativ“

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, R 1150 GS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich bin auf jeden Fall dankbar, das KTM erst mal in welcher Form auch immer, weiter besteht. Ich habe gerade meine 1290 SAS zur Jahresinspektion, und eine 1390 SDR als Leihmoped. Der Motor geht so brachial zur Sache, Quasi der Ritt auf der Kanonenkugel, dazu das messerscharfe Handling und trotz des ganzen Powers super easy zu fahren.

Das ist so ziemlich das emotionalste (im positiven) Moped, welches ich je bewegt habe. Jeder, der nur ein wenig Benzin im Blut hat, sollte das mal ausprobieren. Zum entschleunigen bin ich gerade erst mal ein paar km mit meiner Monkey gefahren, macht auch Spaß.....

Ohne KTM würde mir auf jeden Fall etwas fehlen.

DirtySanchez

DirtySanchez

Ich bin auf jeden Fall dankbar, das KTM erst mal in welcher Form auch immer, weiter besteht. Ich habe gerade meine 1290 SAS zur Jahresinspektion, und eine 1390 SDR als Leihmoped. Der Motor geht so brachial zur Sache, Quasi der Ritt auf der Kanonenkugel, dazu das messerscharfe Handling und trotz des ganzen Powers super easy zu fahren.

Das ist so ziemlich das emotionalste (im positiven) Moped, welches ich je bewegt habe. Jeder, der nur ein wenig Benzin im Blut hat, sollte das mal ausprobieren. Zum entschleunigen bin ich gerade erst mal ein paar km mit meiner Monkey gefahren, macht auch Spaß.....

Ohne KTM würde mir auf jeden Fall etwas fehlen.
Selbst wenn die insolvent gegangen wären hättest du dein Motorrad immer noch. Irgendwer würde dann auch Service und Ersatzteile anbieten.

DirtySanchez

DirtySanchez

Da meine Grosse zum Service musste war ich diese Woche beim örtlichen Freundlichen.

Der Showroom war im Vergleich zu früheren Besuchen erschreckend leer, die scheinen mir grade von der Werkstatt zu leben.

Wo die 100k+ Haldenfahrzeuge rumstehen konnte ich zumindest dort nicht nachvollziehen.

C

Caballerobert

Ich stelle mir das eher so vor, dass diese Haldenfahrzeuge vermutlich gar nicht körperlich existieren.
Der Pierer hatte Fremdhersteller in China und Indien mit der Produduktion seiner Modelle beauftragt. Wenn man 150.000 Stück bestellt, aber nur 50.000 tatsächlich abnimmt, wollen alle beteiligten Hersteller ja trotzdem ihr Geld gemäß Verträgen. Auch die bereits gelieferten Einheiten waren ja alle auf Basis der bestellten Stückzahlen kalkuliert.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR) - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Oben