KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es sind keine 15kg zwischen der Enduro! KTM und der MZ, sonst sind es Apfel mit Birnen. MZ hatte keine SC.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine SC (Aluheck + Dämpfer, Kondensator statt Batterie) hatte 128 kg trocken.

Einigen wir uns auf 40 kg Mehrgewicht für die MuZ, da sind im Gelände Welten, das weißt Du. :)
Es sind keine 15kg zwischen der Enduro! KTM und der MZ, sonst sind es Apfel mit Birnen.
MZ hatte keine SC.

P

Polly

Sowohl die letzte MZ Baghira als auch LC4 400 liefen vor mehr als 20 Jahren vom Band, so groß wird der Einfluß auf die heutige Situation bei KTM nicht mehr sein. :smile:

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Das ist mir zu pauschal.
Wer denkt an die ganzen Zulieferer, die auf einen Großteil ihrer Forderungen verzichten mussten, wegen der Großmachtträume eines leicht Übergeschnappten?
Einen Weltkonzern, Weltmarktführer an die Wand fahren, Milliarden Schulden anhäufen, Hunderttausende Motorräder produzieren, die keiner kaufte.
Hunderte Arbeitsplätze in Ö zerstört, eine ganze Zulieferindustrie steht mit dem Rücken an der Wand.

Das ist es, was von Pierer übrig bleibt, daran wird man sich erinnern.
Das hast du recht, es ist eine Katastrophe für alle. Allerdings ist das jetzt nicht so, dass nicht auch die Zulieferer ziemlich gut verdient haben. Die ganze Scheisse kam ja nicht über Nacht, sondern ist ein schleichender Prozess. Sich von einem einzigen Hersteller abhängig machen ist halt strategisch auch nicht sonderlich klug, aber solange man verdient, ist alles ok.

Die letzten Jahre waren dann wirklich grausam. Ich persönlich hoffe stark, dass KTM unter neuer Führung in den Kernkompetenzen wieder erstarkt und Vertrauen aufbauen kann. FÜR ALLE!

G

glitch_oz

Im Gemüse, was Wenigkönner halt so fahren, bin ich überall da hingenommen, wo die harden Enduros auch waren.
Bäriger Antritt, schön Drehmo von unten, niedriges Drehzahlniveau.
Guter, alter Yamaha XT660er eben.
Die ging auch noch in ganz andere Ecken. :daumen-hoch:
Und schleppte dabei noch Geruempel fuer 'ne 3woechige Offroad-Reise mit ueber Stock und Stein, ohne Rahmenbruch und solchige Scherze.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
um den Bogen zu KTM wieder zu bekommen ...

wahrscheinlich trifft "Gier frisst Hirn" es hier auch ganz gut ..
das Pierer aus einer "toten" Marke eine führenden Hersteller gemacht hat ist unbestritten,
aber wenn ich eine Halde von - je nach Quelle - 130.000 bis 260.000 unverkauften Motorrädern aufbaue, dann passiert das nicht eben mal so ...
und da versteckt auch niemand in der Produktionssteuerung diese Mengen "mal so ums Eck"
das ist auch nicht nur fahrlässig in meinen Augen, das ist Vorsätzlich ... und da kann mir keiner Sagen, daß jemand wirklich eine realistische Möglichkeit gesehen hat, diese Motorräder zu der damals noch laufenden Produktion an den Mann zu bringen .

Schade nur, daß es mal wieder der Kleine (bei KTM als auch bei den Zulieferern ) ausbaden muss

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Neue KTM? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Oben