KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Motor spielt in seiner Leistungsklasse nach wie vor vorne mit, es gibt Fahrmodi, ok, das FW ist nur voll einstellbar, aber nicht elektronisch...
No-GS

No-GS

Der Motor spielt in seiner Leistungsklasse nach wie vor vorne mit, es gibt Fahrmodi, ok, das FW ist nur voll einstellbar, aber nicht elektronisch.

Dafür funktioniert es aber ab Werk so, wie man es bei einer 1250 GS erst mit einem Sonderinvest von über 3000 Euo hinbekommt. :cool: :bounce:

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, sowas glaubt einem kein Mensch. :cool:

Unkapriziös, leistungssstark, super sparsam, zuverlässiger Commuter, was soll ich da kritisieren?

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ist nicht die BMW sparsamer? war zumindest immer bei den Vergleichen so..
Aber beim Rest bin ich bei dir, Fahrwerk einfach mechanisch so einstellen wir man das braucht.
Und sobald man die Werte gefunden hat kann man auch schnell aus Sozius usw

Mehr Motor Dampf oben erkauft man sich halt mit weniger unten.. Zur BMW..
Aber darauf kann man in der Gangwahl reagieren..

No-GS

No-GS

Die KTM ist eine 390er, die kann ich mit 2,5 - 3,5 Liter fahren, ist halt im Soziamodus eine reine Transportmaschine, solo bis Du auf kleinen Strassen mindestens so schnell wie mit der 1250 GS.
Das zu einem fünftel des Kaufpreises und bei quasi dem halben Verbrauch.

Auf Langstrecke, Urlaub und Sozia geht aber nichts über die dicke BMW. :cool:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wie man hört waren sehr viele Mitarbeiter im Büro die nun alle gesiebt werden, ich denke die Inder wissen auch was zu tun ist.
Der Wasserkopf ist immer ein Problem.

Ich kann mir vorstellen die Produktion und die Anlagen werden auf die Probe gestellt und das ist abhängig von den Händlern und wiederum von Kundenaufträgen für 2026.

Die Zahl der Fans bei KTM ist ja wie man anhand der post's hier sieht nicht gerade klein.
Ich halte einen Neustart trotzdem für sehr schwierig, weil sehr viel ungewiss ist.

Wo geht die Reise hin, die Inder haben einen Markt außerhalb der EU und der ist riesig, bei uns eher ein Saisongeschäft.

Eins noch, Holding's waren in Österreich mal total der Renner, Hr. Pierer hat es versemmelt.

LG Tom

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Das größte Problem ist bei KTM wohl der Vertrauenverlust in die Produkte.
Um sie neu aufzubauen zu können, muß erstmal alles auf ein Minimumm zurück gedreht werden um einen Neuanfang starten zu können.

No-GS

No-GS

Welcher Vertrauensverlust. Der von paar Erstweltkäufern von übergroßen Leistungsschlachtschiffen?

Ich denke, weltweit in den Märkten der kleinen Hubräume (da laufen die Stückzahlen!!) sieht das ganz anders aus.
Und da schaut es aus meiner Sicht gut aus, gutes Portfolio, gute Quali (indisch :cool:) zum guten Preis.

Wenn ich das Vertrauen in meine Kati verliere und sie verkaufe, sag ich Euch Bescheid.

Das Vertrauen in die Quali einer 1300er GS brauch ich nicht verlieren, da hat mitlesen gereicht.

DirtySanchez

DirtySanchez

Das würde aus strategischer Sicht keinen Sinn machen, denn in Mattighofen hat Bajaj ein topmodernes Werk und damit den Fuß in der EU --- Zölle und so.
Die nicht-LC4 Eintöpfe und Paralleltwins kommen jetzt schon aus Fernost, Zoll hin oder her. Und ich glaube nicht dass Bajaj ein topmodernes Werk an einem Hochlohnstandort benötigt, mit 35 Stunden oder 4 Tage Woche, Gewerkschaften, Betriebsräten und dergleichen Dinge mehr.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Also erstmal - das böse Wort oben habe ich weder genannt noch impliziert.

Ein Freihandelsabkommen bedeutet nicht automatisch keine Zölle.
Wie hoch ist aktuell der Einfuhrzoll aus Indien für motorisierte Zweiräder aus Indien in die EU?
Um wieviel höher sind die Produktionskosten in A vs Indien?

Wie sieht es umgekehrt aus?

Ich kann aus eigener Anschauung vom Niedergang von ganzen Industriezweigen berichten (das waren dann auch mehr als 4000+ Nasen) und teilweise eigentlich strategisch wichtig, Weltmarktführer, Erfinder des..., älteste Fabrikation der Welt, größter Hersteller von X weltweit, hidden Champion,...
War aber alles unsexy und dreckig speziell für die Politik, genauso wie Verteidigung, etc.
Was momentan auffällt - in D fallen gerade viele Maschinenbauer um und keiner im In- und Ausland will die Maschinen haben...
...außer die alten / kleinen aus der Lehrwerkstatt um sie zuhause in den Keller zu stellen.

C

ChrisAUT

Modell
Die nicht-LC4 Eintöpfe und Paralleltwins kommen jetzt schon aus Fernost, Zoll hin oder her. Und ich glaube nicht dass Bajaj ein topmodernes Werk an einem Hochlohnstandort benötigt, mit 35 Stunden oder 4 Tage Woche, Gewerkschaften, Betriebsräten und dergleichen Dinge mehr.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und wer zu glauben beginnt, KTM Motorräder werden dadurch zu Schnappern, sollte sich nicht täuschen.

C

ChrisAUT

Modell
Also erstmal - das böse Wort oben habe ich weder genannt noch impliziert.
Wozu dann die ersten 4 Worte? Lustig machen über das Geschrieben nennt man sowas. Das geht auch anders.

Wie hoch ist aktuell der Einfuhrzoll aus Indien für motorisierte Zweiräder aus Indien in die EU?
Um wieviel höher sind die Produktionskosten in A vs Indien?
Ich glaube 10% Zoll.
Wie die politische Weltlage derzeit jeden Tag beweist, kann sich das blitzschnell ändern, somit ist strategisches Denken angebracht.

Gut möglich, dass Mattighofen zur reinen Montagehalle degradiert wird.

Laie

Laie

Und ich glaube nicht dass Bajaj ein topmodernes Werk an einem Hochlohnstandort benötigt, mit 35 Stunden oder 4 Tage Woche, Gewerkschaften, Betriebsräten und dergleichen Dinge mehr.
Lohnnebenkosten, höher als der eigentliche Lohn in Indien und CO²-Abgaben, Strompreis usw.
Dass es ausgelaufen ist, da ist nicht allein der Pierer schuld.

No-GS

No-GS

So ist es. Wir retten die Welt mit unserem anteiligen Beitrag (2%), indem wir uns selbst erdrosseln.

Das gesteckte Ziel rückt näher! :)

Was Murksel begonnen hat und die bunte Regierung vorangeführt (+ EU, das sind fast die schlimmsten) bekommt der Fritze nicht mehr rückabgewickelt!

DirtySanchez

DirtySanchez

So ist es. Wir retten die Welt mit unserem anteiligen Beitrag (2%), indem wir uns selbst erdrosseln.

Das gesteckte Ziel rückt näher! :)

Was Murksel begonnen hat und die bunte Regierung vorangeführt (+ EU, das sind fast die schlimmsten) bekommt der Fritze nicht mehr rückabgewickelt!
Will er doch gar nicht, Stadtbild-Prio.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Neue KTM? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Oben