KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bekannt ist das dort Chinesische Enduros benutzt werden. Die xsr 300 China-Enduro im Ukraine-Krieg: Forte Cross XSR 300 beim Skala 425 Regiment
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
1.390
Ich war heute beim KTM-Händler schaufensterbummeln, da ist wohl ordentlich Lieferung gekommen,
zu meinem Glück hatten die die nicht auf, das war allerfeinstes Pornokino.

Die CF stickergetunten Rennsemmeln für Arme hingegen waren absolut emotionslos für mich, an den Gußfelgen ist mir aufgefallen, dass die sehr schlampig gearbeitet sind.

Gasgas sind scheinbar noch nicht im Zulauf, kommen hoffentlich auch noch.

Aber was KTM da (wieder) hinstellt, das ist schon beeindruckend und m. M. noch ein weiter
Weg für die Konkurrenz.

2026 KTM 450 SX-F - THE TOP OF THE FOODCHAIN | KTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.702
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn sie denn mal endlich auf die Kunden hören und endlich die Maschine hier bringen würden:
jetzt mal ganz im Ernst da ding sieht 💩 aus .
Auf den Kunden Hören ? Dann ist die Nächste Insolvenz vorprogrammiert .
Die wenigen Jungster die das Kaufen würden brauchen eh erst mal die Kohle von Pappi .
Die Genz Z ist ausgebrannt und hat nix auf der Kante und die paar alten Säcke machen auch nicht den erforderlichen Umsatz

Da kann man mit Rade Garage und co Teilen deutlich mehr machen .
Diese ” lechzererei ” nur weil Rallye dransteht ist doch kagge …
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
4.503
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die wenigen Jungster die das Kaufen würden brauchen eh erst mal die Kohle von Pappi .
Die Genz Z ist ausgebrannt und hat nix auf der Kante und die paar alten Säcke machen auch nicht den erforderlichen Umsatz
Voellig richtig.

Das Problem haben alle Motorradhersteller für den Markt EU. Auch BMW.
Die Boomer werden noch mal ausgecasht und dann ?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
907
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
jetzt mal ganz im Ernst da ding sieht 💩 aus .
Auf den Kunden Hören ? Dann ist die Nächste Insolvenz vorprogrammiert .
Die wenigen Jungster die das Kaufen würden brauchen eh erst mal die Kohle von Pappi .
Die Genz Z ist ausgebrannt und hat nix auf der Kante und die paar alten Säcke machen auch nicht den erforderlichen Umsatz

Da kann man mit Rade Garage und co Teilen deutlich mehr machen .
Diese ” lechzererei ” nur weil Rallye dransteht ist doch kagge …
Okay Boomer…

Auf den Rallyveranstaltungen kauft jeder Umbauten, weil sie eben mega praktisch sind. Das Geld ist also nicht das Thema hierbei.
Aber wenn Du meinst, dass Dein Geld bei Rade besser aufgehoben sei, dann ist das Dein gutes Recht.
Aber Deine Meinung halte ich wiederum nicht für die Marktmeinung, sorry to say.
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
695
Kein Problem.

Mir wäre sie als Rallye- oder Weltreisebike aber nicht ganz passend, ich würde für die Weltreisenden eher etwas in Richtung CCNM 450 vorschlagen, deutlich leichter als die 690, moderate und standfeste 50 PS, dem Motor mit mehr Schwungmasse das hacken etwas abgewöhnen.

Denn 75 PS in einer Hard-Enduro hören sich toll an, sind aber genau so sinnvoll wie 170 PS Reisenenduro mit 250 + X kg.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.267
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.267
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
952
Ort
Melbourne/ AUS
Gibts doch schon fast und sogar in fahrbar und bezahlbar.
Ganz nett....jetzt nur noch richtig standfest machen, Rahmen fuer's Gepaeck/Geruempel verstaerken, mit Hammer + MultiTool reparierbar, den gesamten Electronic-Schrott raus und den ECU auf 85 Oktan und Klumpensosse abstimmen.....och, besser noch wieder'n Vergaser rein.
Und fertig ist das RTW-bike.
Drum eiern da draussen 411er Himalayans, alte DR650 Zooks/ KLR650 Kwaks/steinalte Luftis/XT600s/CT110 und dergleichen durch die Hinterhoefe der RTW-Wallachei.
Neo-Schrott packt sowas Deftiges nicht fuer lange....

:wink:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
38.267
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ganz nett....jetzt nur noch richtig standfest machen, Rahmen fuer's Gepaeck/Geruempel verstaerken, mit Hammer + MultiTool reparierbar, den gesamten Electronic-Schrott raus und den ECU auf 85 Oktan und Klumpensosse abstimmen.....och, besser noch wieder'n Vergaser rein.
Und fertig ist das RTW-bike.
Drum eiern da draussen 411er Himalayans, alte DR650 Zooks/ KLR650 Kwaks/steinalte Luftis/XT600s/CT110 und dergleichen durch die Hinterhoefe der RTW-Wallachei.
Neo-Schrott packt sowas Deftiges nicht fuer lange....
Du meinst, die Leute sollten sich gleich ne Tenere 700 kaufen?sag ich doch!
 
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
695
Der Neo-Schrott mit Einspritzung ist aber heutzutage haltbarer und unkapriziöser als die Flachschiebervergaser vor 30 Jahren. :)
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
952
Ort
Melbourne/ AUS
Der Neo-Schrott mit Einspritzung ist aber heutzutage haltbarer und unkapriziöser als die Flachschiebervergaser vor 30 Jahren. :)
Klar doch, fuer Euro Autobahnen und Bundesstrassen und Schrauberbude an jeder 2. Querstrasse, halt ueberall da, wo alles "seine Richtigkeit hat" und der ADAC die Ecke rumsteht:wink:

Hat'n paar Jahre gedauert, aber am Ende hat's hat's auch hier geklickt

1763369824237.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32.377
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... besser noch wieder'n Vergaser rein.
...
Sofern keine Zulassung erforderlich ist, sollte das kein Problem sein.
Darum gibts ja auch so viele nicht zulassungspflichtige Fahrzeuge mit Vergaser und Kontaktzündung :lalala:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.702
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Okay Boomer…

Auf den Rallyveranstaltungen kauft jeder Umbauten, weil sie eben mega praktisch sind.

Aber Deine Meinung halte ich wiederum nicht für die Marktmeinung,
Also nen Boomer bin ich nicht
Und Deine Meinung ist also die Marktmeinung ?..
Hab ich für mich nicht ge / beschrieben da ich gänzlich anders
für mich ne eigene Lösung finde die dann tatsächlich Praktisch ist .
Geh in die KTM Foren und lies dort diese Meinungen dazu .
Da bekommt der Rade auch preislich gute Kritiken .
Andere auch noch günstige werden dort auch benannt.
Leider ist dort auch fast immer der immense Preis der @ Rallye das Thema und wie man ganz einfach seine umbauen kann
Zur Erinnerung : 26 K als Rallye und 13 K als Standard Bike wenn s nicht schon deutlich drüber liegt
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und dann in den Finanziellen Mitteln .
Da aber jeder dort über die viel zu hohen Inspektionspreise jammert wird das nur ein marginaler Anteil an Käufern sein 😉
Und das da JEDER was kauft mag sein .
Mit sicherheit das eine oder andere Tool was für ihn sinnvoll und praktisch scheint .
Nen kompletten Tower bis auf einzelne Ausnahmen bestimmt nicht
Der eine oder andere kauft das auch nur weil s cool aussieht fährt aber wenn gelegentlich mal nen Feldweg …

Und nebenbei , ich fahre kein Radeteil am Motorrad .
Meine Lösungen sind selbst entwickelt und umgesetzt ….
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.702
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ist eine Yamaha T7 in scharf.
Wo ist das Problem?
Das Problem ist das die T einen Zylinder zu viel hat 😂
Sollte Yamaha jemals so etwas anbieten stände dann eine Dritte Yamaha mit einem Zylinder in der Fahrzeughalle bei mir …

Und
Da meine T7 so was von enttäuschend war und bei rund 1 K km die Grätsche machte hab ich mir ne @ R gekauft und nach einer Einfahrzeit umgebaut.
Und die fahre ich ohne bisherige Macken oder Mängel immer noch …
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

    Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

    SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

    KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

    SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

    Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Neue KTM? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

    Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

    SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

    KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

    SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

    Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Oben