KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich fahre noch waschechte Huskys und Yamahas .
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mittleres Management abbauen ist in meinen Augen gar nicht mal so schlimm (für die Betroffenen natürlich schon), denn das ist die Ebene, wo die dicken Gehälter fließen.
Hauptsache, die kleinen Schrauber und Bandarbeiter bleiben. Denn die haben es echt nötig.

No-GS

No-GS

Ähm...hast Du eine Vorstellung von den Gehältern im mittleren Management?

"Dicke Gehälter" fließen ab Direktorenposten, Vice-presidents, Vorstände ect.

Die allermeisten mittleren Manger liegen noch satt im 5-stelligen Jahres-Gehaltsbereich (nur 10-20 % im unteren/untersten 6-stelligen) , davon wird man definitiv nicht reich (42% Steuern) und kann sich heute höchstens ein Reihenhäusken ersparen.

Ich kenne die genaue Struktur bei KTM nicht, aber sie werden aufgrund der überschaubaren Größe nicht so üppige Gehälter zahlen wie z.B. große Konzerne = Audi/VW.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Kommt darauf an, auf welchem Niveau man das Wort "dick" ansiedelt.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Mittleres Management abbauen ist in meinen Augen gar nicht mal so schlimm (für die Betroffenen natürlich schon), denn das ist die Ebene, wo die dicken Gehälter fließen.
Hauptsache, die kleinen Schrauber und Bandarbeiter bleiben. Denn die haben es echt nötig.
Nunja, mit Schichtzulagen, Metall-Tarifvertrag und sonstigen Goodies sind da vermutlich nicht mehr arg viele "arm" in der Fertigung. Allenfalls die Reinigungskräfte usw. werden da "wenig" verdienen.

Aber KTM bzw. Bajaj wollte ja in der Verwaltung "sparen" bzw. diese reduzieren. Vielleicht läuft ja auch viel jetzt über Bajaj direkt statt in Mattighofen.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Kommt darauf an, auf welchem Niveau man das Wort "dick" ansiedelt.
in DE (2026)
  • Spitzensteuersatz: ab € 69.879,-
  • Beitragsbemessungsgrenze Kranken-/Pflegeversicherung: € 69.750,-
  • Beitragsbemessungsgrenze Rentenversicherung: € 101.400,-

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Könnte mir vorstellen, dass man mit 100000 in der öden Gegend um Mattighofen gut leben kann.
Sehe dort fast nur schnieke Neubauten oder alte Bauernhöfe, wenn ich da durchkomme.

Unabhängig vom Gehalt, Konzerne neigen dazu sich in guten Jahren einen Wasserkopf an Mittleren Management anzulegen. Nerven die Kollegen mit unsinnigen Themen und Micromanagement.

Flache Hierarchieebenen sind in modernen Firmen wieder angesagt und viele Aufgaben vom mittleren Management kann von AI übernommen werden.

No-GS

No-GS

Dann bezahl davon mal (vom netto) eine 3-Zimmer Mietwohnung in einer City wie Frankfurt, München o.ä. und bringe eine Familie mit 2 Kindern durch mit diesem dicken Salär. :bounce:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Also hoffen wir , das nun ein frischer Wind ins Unternehmen kommt , die Wasserköppe weg sind und man auf die Kunden zu geht indem man Mängel genauer lokalisiert .
Die Logistik verbessert und dadurch vertrauen zurück erarbeitet .
Meins war nie weg, aber auch nicht so extrem da 😉

No-GS

No-GS

Meins war auch nie weg, da ich ja auch noch BMW fahre..... :)

No-GS

No-GS

Das gemessen an den allgemeinen Lebenshaltungskosten der Netto-Output da durchaus überschaubar ist...Gehalt wird da durch Enthusiasmus kompensiert werden müssen. Und das in Führungs- oder Spezialistenpositionen.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich frage mich ja, wieso ein Laden mit weniger als 3800 Beschäftigten, in der mittleren Führungsebene 500 Leute zuviel beschäftigt, wenn er die jetzt plötzlich freisetzen kann. Was haben die da gemacht? Hatte da jeder Bandarbeiter oder Aktenordner seinen eigenen Vorgesetzten ?

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was haben die da gemacht?
So ein Konzern-Wasserkopf gerät da schnell ausser Kontrolle, wenn die Lage gut ist und man nicht so auf den Euro achten muss.
Da kommen dann Menschliche Züge zum Tragen, die für das Unternehmen nicht gut sind.
Leute werden eingestellt, kleine Fürstentümer geschaffen. Vetternwirtschaft auch gerne.....
Ich würde behaupten, die Konzerne könnten locker 20% Minderleister, die eh von den anderen nur mitgeschleifft werden und im Weg stehen, frei stellen und die Ergebnisse wären genau so gross.

Mittelständler könnten sich das nie leisten.

Das wissen die Konzernspitzen auch. Solange die Zahlen stimmen wird es geduldet. Aber oh wehe da ist ein Sturm in Anmarsch. Dann werden gleich Pläne rausgeholt die zeigen wie viele Leute gehen muessen bei einem bestimmten Umsatzrückgang

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Neue KTM? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Oben