In Bezug auf KTM oder A?
Das KTM geht und zum Importeur mit vielleicht einer "gläsernen Manufaktur" wird, dürfte zu erwarten sein - die Firma ist jetzt eine indische...
In A im ganzen Jahr 8.000 Stellen weniger (zu D ungefähr Faktor 1/10?), da würde man in D bei den Politikern fast schon die Korken knallen lassen.
In D sind nur bei den Automobilern bis zum 3. Quartal 50k weggefallen...
Es gab halt in erster Linie unterschiedliche Ideologien, in A eher people first, in D war es bis vor kurzem eher Klima first (Strafzahlungen CO2, Strompreise, Lieferkettengesetz und und und) und oh Wunder, da haut die Industrie ab oder schließt ganz, weil nicht mehr wettbewerbsfähig, keine Kunden mehr.
Die Atomkraft ist weg, die bösen Industriejobs auch, gewisse Politiker müssten doch hurra schreien, mit welcher Geschwindigkeit D zum reinen Bauernstaat wird.
Nehmen wir noch die tiefroten dazu, Bürgergeld für alle und die Welt ist gerettet.
Zumindest aus der Sicht dieser Menschen, effektiv sorgen wir dafür, das sogar mehr CO2 produziert wird, denn dann kommt ALLES aus Indien, China ect. unsere kurzen Lieferketten sind dann tot, weg, aus und vorbei!
Aber ich habe eine Wärmepumpe, ich habe PV auf dem Dach und vielleicht in ein paar Jahren ein Batterieauto? Ich fühle mich soo gut als Weltenretter und verantwortlicher Bürger.