Kühlerschutzgitter von BMW für die K 5

Diskutiere Kühlerschutzgitter von BMW für die K 5 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo habe bei meinem gestrigen Besuch und stöbern bei m Kohl in Aachen ein Orginal BMW Kühlerschutzgitter für die Wasserkühler der K 50...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

habe bei meinem gestrigen Besuch und stöbern bei m Kohl in Aachen ein Orginal BMW Kühlerschutzgitter für die Wasserkühler der K 50 entdeckt. Es handelt sich um Gitter aus Kunststoff in wabenförmiger Struktur und sind wohl inm Spritzgussverfahren hergestellt. Der Preis für ein Gitter war ca 13 € dh. Für einen Satz liegt man bei ca 26 €.
Eine GS Rally war bereits damit ausgerüstet. Für interessierte hier die Teilenummer von einem Gitter:

46638556648

grus
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Habe ich mir an der Rallye auch angesehen.
Es ist verschraubt, meine ich. Nicht geklipst oder so.
Und daher wird es wohl nicht so mal eben an eine normale GS passen, wo die Gegenstücke am Kühlerrahmen fehlen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei meiner Exclusive passen sie wurde vor Auslieferung montiert.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.593
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich finde die Waben aber sehr groß - da geht noch viel dran vorbei
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sollen aber letzten Endes nur Steine abhalten, keine Fliegen.
Wären die Maschen feiner, würde BMW unglaubwürdig, da ja bis vor kurzem noch alle Arten von Gittern "verboten" waren.
 
G

Gast36274

Gast
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei einen Unterschied von fast70€ ?
Die sind relativ grob gerastert aus dem Zubehör engmaschiger, aber das meiste wird abgehalten, ich würde sie wieder kaufen, sind halt nur aus Kunststoff, also ein größerer Stein könnte schaden anrichten, allerdings bei den Zubehör Teilen auch da der Abstand zu den Lamellen gering ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wichtig ist doch auch, dass sie offiziell zugelassen sind.
Die muss man nicht aus Angst vor jedem Werkstattgang abschrauben.
Und wenn ich die Preise sehe, die für diesen Zubehörfliegendraht aufgerufen werden, stellt sich doch keine Frage.
 
Thema:

Kühlerschutzgitter von BMW für die K 5

Kühlerschutzgitter von BMW für die K 5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter

    BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter: Hier bekommt ihr einen Satz originale nagelneue Kühlerschutzgitter aus Kunststoff für die R 1200 GS LC ( passt nicht bei der Adventure !!! )...
  • Erledigt Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV)

    Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV): Hallo, hab mir vor kurzem zwei originale Kühlerschutzgitter von BMW gekauft und dachte die passen auch an meine 1200er ADV. Tja falsch gedacht...
  • Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017

    Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017: Hallo zusammen Ich bin seit ca zwei Wochen stolzer Besitzer einer BMW F800GS Adventure 2017. Nun suche ich für meine Maschine einen Kühlerschutz...
  • Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter

    Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter: Hallo zusammen. Habe eine neue R 1250GS Adventure. Meine vorigen Modelle die Rallye und die HP hatten immer Kühlerschutzgitter aus Plastik...
  • Erledigt BMW R1200 GS LC Kühlerschutzgitter

    BMW R1200 GS LC Kühlerschutzgitter: Biete einen Satz Kühlerschutzgitter in Edelstahl. Die Teile sind Neuwertig. 50 Euro inkl. Versand
  • BMW R1200 GS LC Kühlerschutzgitter - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter

    BMW R 1200 GS LC Kühlerschutzgitter: Hier bekommt ihr einen Satz originale nagelneue Kühlerschutzgitter aus Kunststoff für die R 1200 GS LC ( passt nicht bei der Adventure !!! )...
  • Erledigt Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV)

    Original BMW Kühlerschutzgitter R1250GS/ADV und R1200GS LC (Nicht für ADV): Hallo, hab mir vor kurzem zwei originale Kühlerschutzgitter von BMW gekauft und dachte die passen auch an meine 1200er ADV. Tja falsch gedacht...
  • Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017

    Kühlerschutzgitter BMW F800GS Adventure Baujahr 2017: Hallo zusammen Ich bin seit ca zwei Wochen stolzer Besitzer einer BMW F800GS Adventure 2017. Nun suche ich für meine Maschine einen Kühlerschutz...
  • Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter

    Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter: Hallo zusammen. Habe eine neue R 1250GS Adventure. Meine vorigen Modelle die Rallye und die HP hatten immer Kühlerschutzgitter aus Plastik...
  • Erledigt BMW R1200 GS LC Kühlerschutzgitter

    BMW R1200 GS LC Kühlerschutzgitter: Biete einen Satz Kühlerschutzgitter in Edelstahl. Die Teile sind Neuwertig. 50 Euro inkl. Versand
  • Oben