R 1200 GS Adventure Kugelgelenk Telelever prüfen lassen

Diskutiere Kugelgelenk Telelever prüfen lassen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo jemand hat mir erzählt, dass man bei BMW das Teil mit einer Lehre testen kann, es könnte bei hoher Laufleistung rausspringen. 🙂🙂
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
jemand hat mir erzählt, dass man bei BMW das Teil mit einer Lehre testen kann, es könnte bei hoher Laufleistung rausspringen.
🙂🙂
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mein Händler hat es bei der letzten Inspektion geprüft wie regulär ein Lenkkopflager geprüft wird und es für i.o. befunden (60ker)
Wo soll denn da was raus springen?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hallo
jemand hat mir erzählt, dass man bei BMW das Teil mit einer Lehre testen kann, es könnte bei hoher Laufleistung rausspringen.
🙂🙂
Wenn das wirklich passieren sollte, wäre dies Forum ja wohl die 1. Stelle zum jammern.
Ich habe davon noch nix gehört und gelesen.
Außerdem gehe ich davon aus, dass erhöhte Spiel in dem Gelenk durch herunterdrücken des Hinterrades und Wackeln in Fahrzeuglängsrichtung auch spürbar ist.
Zusätzlich gehe ich davon aus, dass erhöhtes Lagerspiel auch Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat.
Beides ist bei meinem Moped mit ca. 130.000km nicht der Fall.

Gruß,
maxquer
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
So wie die Kugel reingekommen ist.
Das bedeutet das Du genau weißt, wie so ein Kugelgelenk produziert wird?
Und: Wo sind denn dann die ganzen Schäden durch rausgesprungene Kugelgelenke? Ich denke dich hat jemand auf die Hoppla genommen.... :facepalm:
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Wenn das Kugelgelenk Spiel hat ist es leicht zu prüfen > die Gabel in Fahrtrichtung vor und zurück bewegen, kein Spiel >ok weiterfahren; wenn Spiel vorhanden austauschen . War bei mir bei 100Tkm :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Thema:

Kugelgelenk Telelever prüfen lassen

Kugelgelenk Telelever prüfen lassen - Ähnliche Themen

  • Kugelgelenk Manschette Telelever woher

    Kugelgelenk Manschette Telelever woher: Hallo ein kleiner Riss in der Manschette. Bei Leebmann24 wird die gar nicht aufgeführt. Das Kugelgelenk (Lieferzeit auf Anfrage) und wer weiß ob...
  • Gummimanschette Kugelgelenk Telelever

    Gummimanschette Kugelgelenk Telelever: Moin Leute! Kennt jemand einen guten Tipp, wo man die herbekommt bzw. was sonst so passt? Bei BMW gibt's nur das ganze Gelenk, das ist aber...
  • Kugelgelenk Telelever tauschen

    Kugelgelenk Telelever tauschen: Hi Leute! ICH KÄMPFE!!!!! Also gleich vorweg, ich habs übersehen das es zwar nicht bei BMW aber ebay etc auch NUR die Manschette zu kaufen gibt...
  • Kugelgelenk Telelever 1100GS

    Kugelgelenk Telelever 1100GS: Guten Abend Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Das Kugelgelenk am Telelever bei meiner 1100GS Bj.: 1994 hat Spiel, Laufleistung 106.000km...
  • Kugelgelenk Telelever ausgeschlagen

    Kugelgelenk Telelever ausgeschlagen: Hallo zusammen! Habe leider feststellen müssen, dass im Bereich der VorderradFührung Spiel ist. Jetzt hab ich gelesen, dass es das Kugelgelenk...
  • Kugelgelenk Telelever ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Kugelgelenk Manschette Telelever woher

    Kugelgelenk Manschette Telelever woher: Hallo ein kleiner Riss in der Manschette. Bei Leebmann24 wird die gar nicht aufgeführt. Das Kugelgelenk (Lieferzeit auf Anfrage) und wer weiß ob...
  • Gummimanschette Kugelgelenk Telelever

    Gummimanschette Kugelgelenk Telelever: Moin Leute! Kennt jemand einen guten Tipp, wo man die herbekommt bzw. was sonst so passt? Bei BMW gibt's nur das ganze Gelenk, das ist aber...
  • Kugelgelenk Telelever tauschen

    Kugelgelenk Telelever tauschen: Hi Leute! ICH KÄMPFE!!!!! Also gleich vorweg, ich habs übersehen das es zwar nicht bei BMW aber ebay etc auch NUR die Manschette zu kaufen gibt...
  • Kugelgelenk Telelever 1100GS

    Kugelgelenk Telelever 1100GS: Guten Abend Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Das Kugelgelenk am Telelever bei meiner 1100GS Bj.: 1994 hat Spiel, Laufleistung 106.000km...
  • Kugelgelenk Telelever ausgeschlagen

    Kugelgelenk Telelever ausgeschlagen: Hallo zusammen! Habe leider feststellen müssen, dass im Bereich der VorderradFührung Spiel ist. Jetzt hab ich gelesen, dass es das Kugelgelenk...
  • Oben