Kuh auf dem Seitenständer...........

Diskutiere Kuh auf dem Seitenständer........... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus, heute kam ein Arbeitskollege aufgeregt zu mir und meinte ich solle meine GSA auf den Hauptständer stellen, weil sonst das Öl in den...
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

heute kam ein Arbeitskollege aufgeregt zu mir und meinte ich solle meine GSA auf den Hauptständer stellen, weil sonst das Öl in den linken Zylinder läuft und sie beim anlassen fürchterlich qualmen würde :confused:
Natürlich habe ich nichts dergleichen unternommen und gequalmt hat auch nix.
Gab es da früher mal solche Vorkommnisse oder ist das nur dummes Geschwätz der gebückten Fraktion?
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
War früher tatsächlich mal so
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Ist auch teilweise heute noch so.;)
Eine BMW stellt man bei längerem Parken nicht auf den Seitenständer(alte BMW Weisheit). :p :p :D

Gruß
Schneuzer
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Kann beiden Vorschreibern nur beipflichten:D
Die Kuh immer auf den Hauptständer bei längeren Standzeiten;)

Bis dann Ketzer
 
onkel

onkel

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
161
Modell
R 1200 GS Adventure
Servus,

was sind denn "längere Standzeiten"?
Wenn sie im Stall steht schläft sie eh auf dem Hauptständer, nur unterwegs stelle ich sie auch mal auf dem Seitenständer ab.
 
C

Chefe

Gast
Ketzer schrieb:
...
Die Kuh immer auf den Hauptständer bei längeren Standzeiten;)

...
Die längste Standzeit meiner Q ist gewöhnlich für eine Nacht und da lehnt sie sich gerne ganz locker an den Seitenständer :rolleyes:
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Meine Kuh schläft Nachts auf dem Hauptständer ,damit sie morgens schön ausgeschlafen ist ,wenn wir zur Arbeit fahren;)
Meine Kuh hat kein S.......k.......:p daher ist längere Standzeit relativ:D

Bis dann Ketzer
 
C

Chefe

Gast
Ketzer schrieb:
...
Meine Kuh hat kein S.......k.......:p daher ist längere Standzeit relativ:D

Bis dann Ketzer
Da machst Du jetzt aber ein Fass auf, Du Böser, Du
:D:D:D
Wenn das die Allgäuer lesen... :p
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Im übrigen...

Hi @ all,

ich bin mal gespannt, was gerd zu diesem Thema sagt. Ich finde keinen vernünftigen Grund, was beim Abstellen auf dem Seitenständer irgenwelche Probleme begründen sollte.

Es kann doch nur um das Öl gehen und der Ölstand ist weit unter den den Zylinderlaufbahnen, den Zylinderköpfen und so weiter.

Im übrigen scheinen Die BMW-Ingenieure ja mal wieder keine Ahnung ;) zu haben , denn der HP2 haben sie gar keinen Hauptständer mitgegeben. Oder muss die immer laufen und darf niemals länger stehen? :p Man könnte sie dann ja in den Fahrradständer klemmen :cool:, steht aber nicht als Empfehlung in der Betriebsanleitung.
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
UPPS ich hoffe ich bin da keinem auf die Füsse getreten;) :cool: :D

Bis dann der "böse" Ketzer ;-)


1150 GS :D :D :D :D
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
?

Ketzer schrieb:
Meine Kuh schläft Nachts auf dem Hauptständer ,damit sie morgens schön ausgeschlafen ist ,wenn wir zur Arbeit fahren;)
Meine Kuh hat kein S.......k.......:p daher ist längere Standzeit relativ:D

Bis dann Ketzer

?
Hilf mir mal auf die Sprünge....
Ich kaufe ein E -R - N - S - T - L, in der Hoffnung, dann schlauer zu sein ;-)
Horrido!
 
C

Chefe

Gast
Keiner traut sich dieses Unwort zu tippen:

:eek: S
aisonkennzeichen :eek:
 
A

Anonym3

Gast
willi.k schrieb:
Im übrigen scheinen Die BMW-Ingenieure ja mal wieder keine Ahnung ;) zu haben , denn der HP2 haben sie gar keinen Hauptständer mitgegeben. Oder muss die immer laufen und darf niemals länger stehen? :p Man könnte sie dann ja in den Fahrradständer klemmen :cool:, steht aber nicht als Empfehlung in der Betriebsanleitung.
..und da steht meine nun schon so seit 17 Monaten....:D ...ich freue mich schon auf die Rauchzeichen:p ...

..im Übrigen...Seitenständer..welch Spießiger Name...ich sage dazu immer schon...

...Faullenzer;) ...
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Jetzt hast Du es getan und hast das "böse Wort" geschrieben :eek:
jetzt kommen sie wieder alle die S......K.....F......er und wollen dich hauen oder noch schlimmer:(


Aber ich werde dir zu Hilfe eilen mit meiner Superkuh;)

Bis dann Ketzer



1150 GS :D :D :D :D
 
C

Chefe

Gast
@ketzer
Au ja, vielleicht können wir zu zweit den Sturm der Entrüsteten besser abwettern (hinterm Haus hab ich 'ne klasse Oase für Verfolgte, mit Feuerstelle und Hopfenteedepot...)
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Zum Thema!

Das mit dem blauen Ölnebel nach dem Abstellen auf dem Seitenständer habe ich schon öfter bei den BMW-Boxern beobachtet. Allerdings nicht nach längerer Standzeit, sondern nach eben den kurzen Pausen (früher die Zigarettenlänge auf der Passhöhe). Der Motor war dann meist recht gut warm.

Ich vermute, daß das Öl entweder an den Kolbenringen vorbei, oder über die Ventilschaftbuchsen in den Verbrennungsraum läuft und beim Starten dann verbrannt wird.
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@Chefe Wir haben ja "richtige";) Nummernschilder wir fahren "denen" eh weg weil "die" ja dann nicht mehr weiterfahren dürfen:p
@Wolfgang nicht traurig sein,wir mögen dich trotzdem:)

Bis dann Ketzer
 
Thema:

Kuh auf dem Seitenständer...........

Kuh auf dem Seitenständer........... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Oben