Kuh auf dem Seitenständer...........

Diskutiere Kuh auf dem Seitenständer........... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist das nicht generell auch eine Frage der Neigung? Meine Karre steht mit dem Seitenständer auf ebenem Boden im Vergleich zur 650er Dakar...
C

Chefe

Gast
Ist das nicht generell auch eine Frage der Neigung?
Meine Karre steht mit dem Seitenständer auf ebenem Boden im Vergleich zur 650er Dakar geradezu senkrecht. Ein Bekannter von mir hat eine der ersten 1150er Gsen und ist anfangs immer bei ausgeklapptem Seitenständer zum Päuschen machen aufgesessen. Das hat den Ständer mit der Zeit so ausgenudelt, dass seine Q mächtig angeluvt hat und jedesmal kurz vor dem abliegen war. Da kann ich mir schon vorstellen, dass etwas im Inneren da hin läuft, wo es nichts verloren hat...
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
onkel schrieb:
Gab es da früher mal solche Vorkommnisse oder ist das nur dummes Geschwätz der gebückten Fraktion?
Hi,

macht meine Q (1150 ADV) auch ab und zu. Allerdings hat's keine Korrelation mit der Standzeit. Da ich die Q in der Garage nicht auf den Hauptständer stellen kann (sonst bringt der Nachbar seine Maschine net raus), ruht sie immer auf dem Seitenständer. So qualmt's noch ab und zu am morgen, aber eben nicht immer. Auf dem Zentralständer passiert das nie. Ist ein bisschen mühsam (ich neble immer den Balkon von irgendwelchen Leuten zu), daher wäre ich an einer Lösung auch interessiert ;)

Grüsse,
András
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ketzer schrieb:
@Chefe Wir haben ja "richtige";) Nummernschilder wir fahren "denen" eh weg weil "die" ja dann nicht mehr weiterfahren dürfen:p
@Wolfgang nicht traurig sein,wir mögen dich trotzdem:)
Dann will ich aber auch mit in die Oase mit dem Hopfenteedepot. :D *schmacht*
 
C

Chefe

Gast
Sag mal was zur Neigung der Karre und Deiner Theorie mit den Kolbenringen und/oder Ventilschaftbuchsen, dann darfst Du uns in der Oase mit einem Palmenwedel Luft zufächeln...
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
zum Thema Ständer..

es soll ja auch tatsächlich Fahrer geben, denen es wie ihren Mopeds geht:

sie schlafen die ganze Nacht auf ihrem S......;)

Hallooooo, das war nur ein Witz:D :D :D
 
Thema:

Kuh auf dem Seitenständer...........

Kuh auf dem Seitenständer........... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof.. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs

    Kuh hat Probleme beim fahren /1100gs: Aktuell folgendes Problem nach der Winterpause ( fahr im Winter auch ab und zu wenn’s ned zu kalt is (kein Saison Kennzeichen ) hintere...
  • GS die heilige Kuh 🐃

    GS die heilige Kuh 🐃: Ich muss mich mal outen, das beste und zuverlässigste Motorrad das ich je hatte ist eine BMW GS, hier gibt es keine Fehler und keine Rückrufe, die...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

    Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..

    Meine Kuh (R1150GS) aus 2000 - Knallt / Keine Leistung / Alles Doof..: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe die Suche bereits genötigt, kann aber leider nichts finden das mir wirklich weiter hilft. Ich habe von wenigen...
  • Oben