Kupplung schleifgeräusche

Diskutiere Kupplung schleifgeräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen , ich bin gerade von einer Tour zurück . Mir ist dabei aufgefallen das wenn man zB im 6 Gang fährt und die Kupplung gezogen lässt ...
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Hi zusammen ,

ich bin gerade von einer Tour zurück . Mir ist dabei aufgefallen das wenn man zB im 6 Gang fährt und die Kupplung gezogen lässt , es zu gewissen schleifgeräuschen kommt . Ist aber nur wenn ich den kipplungshebel ganz durchziehe . Im Mittelbereich des Hebelwegs ist nichts zu vernehmen . Ich frage mich jetzt ob mir das vorher nicht aufgefallen ist oder ob sich da etwas Ankündigt ?! Wie ist es bei euren lcs ?

Grüsse
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Ja, da kündigt sich etwas an. Aber nicht was du denkst. Warte mal die Antworten ab ;-)
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hi zusammen ,

ich bin gerade von einer Tour zurück . Mir ist dabei aufgefallen das wenn man zB im 6 Gang fährt und die Kupplung gezogen lässt , es zu gewissen schleifgeräuschen kommt . Ist aber nur wenn ich den kipplungshebel ganz durchziehe . Im Mittelbereich des Hebelwegs ist nichts zu vernehmen . Ich frage mich jetzt ob mir das vorher nicht aufgefallen ist oder ob sich da etwas Ankündigt ?! Wie ist es bei euren lcs ?

Grüsse

Frage mal mal deine Bremsen ob die schleifen

Gruß
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Bremse ist ausgeschlossen lässt sich reproduzieren über den kupplungshebel. Wie gesagt kommt nur wenn der Hebel ganz durchgezogen ist , lässt man ihn Ca 1cm kommen ist es weg . Besonders 4,5,6 Gang bei sagen wir mal 100 Kmh bei gezogener Kupplung
 
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
Bin heute noch mal gefahren (zum Händler ) . War natürlich weg wie immer .... Keine Ahnung was das ist oder war
 
Thema:

Kupplung schleifgeräusche

Kupplung schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

    1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung: Hallo, meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn...
  • 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • 1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung

    1150GS Adventure komische Schleifgeräusche beim betätigen der Kupplung: Hallo, meine 1150GS Adventure BJ 2002 macht komische Geräusche wenn ich den Kupplungshebel im Leergang leicht betätige, klingt wie wenn...
  • Oben