Kupplung

Diskutiere Kupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gmeinde. Heute habe ich mal die Griffweitenverstellung meine Q auf etwas "kürzere Finger" eingestellt und siehe da, die Kupplung trennt...
B

Boxer Ralf

Themenstarter
Hallo Gmeinde.
Heute habe ich mal die Griffweitenverstellung meine Q auf etwas "kürzere Finger" eingestellt und siehe da, die Kupplung trennt nicht mehr ganz und ich hatte das Typische Klack beim Gangwechsel.Also wieder auf "ET-Finger" gestellt und siehe da, dass Getriebe schaltet wieder Butterweich.
Jetzt meine Frage an Euch:
Ist das bei Euch auch so? Wenn ja, was nützt mir die Verstellung, wenn man sie auf "kurze Finger" einstellen kann und der Gangwechsel das Getriebe malträtiert?
Ist sicher auf Dauer nicht toll für das Getriebe.

Gruß
Ralf

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Leider kann ich Deinen Text nicht lesen. Meine Augen werden immer wieder wie magnetisiert auf das Avatar gesogen.

Wenn Du den Kupplungshebel auf 'enger' stellst dann probiere mal etwas bedächtiger zu schalten. Dann sollte es auch klappen.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797)

Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797): Hallo Leute, hat jemand im Raum Berlin so eine Mitnehmerarretierung und kann mir das leihweise überlassen oder verkaufen? Ich muß bei mir die...
  • GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft

GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft: Guten Morgen zusammen, hab mir eine 2012 LC vom Limbächer am Samstag geholt und war sehr zufrieden bis mir ein komischer Geruch immer wieder...
  • Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen, ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
  • Kupplung schwankenden Druckverlust

Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
  • R 1200 GS Adventure LC Doppel Micro-Schalter an Kupplung

Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute, was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...
  • Doppel Micro-Schalter an Kupplung - Ähnliche Themen

• Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797)

Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797): Hallo Leute, hat jemand im Raum Berlin so eine Mitnehmerarretierung und kann mir das leihweise überlassen oder verkaufen? Ich muß bei mir die...
  • GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft

GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft: Guten Morgen zusammen, hab mir eine 2012 LC vom Limbächer am Samstag geholt und war sehr zufrieden bis mir ein komischer Geruch immer wieder...
  • Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen, ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
  • Kupplung schwankenden Druckverlust

Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
  • R 1200 GS Adventure LC Doppel Micro-Schalter an Kupplung

Doppel Micro-Schalter an Kupplung: Hallo Leute, was ist eigentlich die Aufgabe des Doppel Microschalters am Kupplungshebel? Welche Funktionen leiten sich von dem Bauteil ab...
  • Oben