Kupplung

Diskutiere Kupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo . Mir ist gestern mal aufgefallen , meine 1200 GS Bj. 2004 fährt erst los wenn ich den Kupplungshebel ca. 2-2,5 cm loslasse . Habe noch nie...
ralleman

ralleman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo .

Mir ist gestern mal aufgefallen , meine 1200 GS Bj. 2004 fährt erst los wenn ich den Kupplungshebel ca. 2-2,5 cm loslasse . Habe noch nie so darauf geachtet . Wollte mal Wissen ob das normal ist ?
Danke
Gruß Ralf

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Du meinst den Hebelweg oder die Kupplungsdosierung, nehme ich an.

2 oder 2,5 cm Hebelweg sind in Ordnung. Was stört Dich denn daran?

ralleman

ralleman

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo

Ja genau den Hebelweg meinte ich . Stören tut mich daran nichts . Ist mir so nur mal aufgefallen . Dachte nur , da die Kupplung ja Hydraulich ist der Hebelweg vielleicht etwas kürzer wenn man den Hebel losläßt . Danke für Deine Antwort .
Gruß
Ralf

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Das macht man, damit die am Hebel spielen nicht gleich die Kupplung durch schleifen lassen beanspruchen.

Viele japanische Hydraulik-Kupplungen greifen übrigens erst im letzten Drittel.

Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

• !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797)

Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797): Hallo Leute, hat jemand im Raum Berlin so eine Mitnehmerarretierung und kann mir das leihweise überlassen oder verkaufen? Ich muß bei mir die...
  • GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft

GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft: Guten Morgen zusammen, hab mir eine 2012 LC vom Limbächer am Samstag geholt und war sehr zufrieden bis mir ein komischer Geruch immer wieder...
  • Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen, ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
  • Kupplung schwankenden Druckverlust

Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
  • Kupplung schwankenden Druckverlust - Ähnliche Themen

• !Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht

!Hatt sich erledigt! Neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, trotzdem undicht: Hallo zusammen, habe ein folgendes Problem. Und zwar habe ich im März 2025 eine R1150GS mit 18500km gekauft. Ansich nichts wildes, große...
  • Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797)

Kupplungsarretierung, Mitnehmerarretierung (83302327797): Hallo Leute, hat jemand im Raum Berlin so eine Mitnehmerarretierung und kann mir das leihweise überlassen oder verkaufen? Ich muß bei mir die...
  • GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft

GS 1200 LC 2012 Thema Kupplung riecht und schlupft: Guten Morgen zusammen, hab mir eine 2012 LC vom Limbächer am Samstag geholt und war sehr zufrieden bis mir ein komischer Geruch immer wieder...
  • Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht

Kupplung trennt nach langem stehen (2 Jahre) nicht: Hallo Zusammen, ich bin Neu, Robert aus Aachen, technisch unbedarft und fahre keine GS, sondern seit 35 Jahren eine R80RT, Bj. 85, erste Reihe...
  • Kupplung schwankenden Druckverlust

Kupplung schwankenden Druckverlust: Moin, Samstag hatte ich Probleme mit dem Kupplungsdruck. Erst war es schwierig die Gänge zu schalten, dann innerhalb von Sekunden war der Druck...
  • Oben