Kupplungsausrükhebel gebrochen

Diskutiere Kupplungsausrükhebel gebrochen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo erst mal. Habe mir am sonntag ne r850gs zu gelegt und heute ist mir der ausrückhebel der kupplung abgebrochen. Nun meine Frage hat jemand ne...
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Hallo erst mal.
Habe mir am sonntag ne r850gs zu gelegt und heute ist mir der ausrückhebel der kupplung abgebrochen.
Nun meine Frage hat jemand ne Ahnung was man alles ausbauen muss um das ding zu wechseln .2.)da bei bmw scheinbar die teile nicht mehr zu ordern sind hat jemand etfahrung mit dem edelstahl nachbau20200806_150413.jpg20200806_150340.jpg
 

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Im Bezug auf den Hebel kann ich Dir nicht helfen....es hat aber schon einige Threads darüber...meines Wissen gab es mal jemand der die Teile nachbaute..

PS: kleiner Tip am Rande...stell Dich mal ganz kurz vor..die User werden es Dir danken....:happy:
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Danke bin im Netz schon auf einen gestossen der die teile aus edelstahl nachbaut
Werde ich mir bestellen da die alu teile scheinbar schrott sein sollen
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Waldo..wo hast Du Ihn gefunden....?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke... :happy:
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo

Das ist Manuel > ist hier auch vertreten unter SWT-Sports hauptsächlich im 2 Ventiler Bereich:).
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Wäre ne option muss mich mal kundig machen wer beiuns alu schweist
 
G

Gast 41871

Gast
Der Ausrückhebel bricht nicht ohne Grund. Meist ist das Problem im Inneren des Getriebes zu finden.

MfG Gärtner
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Habe irgendwo gelesen das der hebel nicht die beste Qualität sein soll warscheinlich gibt es den auch bei BMW deshalb nicht mehr
 
Waldo

Waldo

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 850 GS
Hätte auch gleich das ausrücklager erneuert
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Bei meiner Q ist der Hebel 25 Jahre alt, und hat 270Tkm aufm Buckel. Immer noch der erste. Im großen Auktionshaus sind z.Zt. welche im Angebot
 
Thema:

Kupplungsausrükhebel gebrochen

Kupplungsausrükhebel gebrochen - Ähnliche Themen

  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Navigator 6 Gehäuse gebrochen

    Navigator 6 Gehäuse gebrochen: Hallo zusammen, nach einem Unfall mit meiner GS ist der Navigator 6 aus der Halterung des Navihalters herausgebrochen. Da heist, die Haltenasen...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

    LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?: Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen. Da...
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen? - Ähnliche Themen

  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Navigator 6 Gehäuse gebrochen

    Navigator 6 Gehäuse gebrochen: Hallo zusammen, nach einem Unfall mit meiner GS ist der Navigator 6 aus der Halterung des Navihalters herausgebrochen. Da heist, die Haltenasen...
  • Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016

    Nur Zur Info " Schalthebel" gebrochen. 1200 lc 2016: Seid nicht so grob zu Eurem Schalthebel, ist mir auf der Reise gebrochen. Da BMW Neu Ulm mir nicht weiterhelfen wollte :-( . bin ich dann so...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?

    LED Scheinwerfer etwas am Gehäuse gebrochen?: Hi, hab grad ein wenig um meine GS Bj. 22 geschaut und dabei ist mir auf der Rückseite des LED Scheinwerfers ein möglicher Defekt aufgefallen. Da...
  • Oben