Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?

Diskutiere Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in dier Runde. Ich hab vor ca. 2 Jahren die Kupplung der R100GS meiner Frau mit einem Umbausatz (Umlenkung) ausgerüstet da ihr die Kupplung...
XR600R

XR600R

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2019
Beiträge
14
Ort
Schemmerhofen
Modell
R100GS, XJ900N, DRZ400S, XR6ooR, VFR750F
Hallo in dier Runde.
Ich hab vor ca. 2 Jahren die Kupplung der R100GS meiner Frau mit einem Umbausatz (Umlenkung) ausgerüstet da ihr die Kupplung zu schwer ging.
Funktioniert eigentlich astrein. Eingestellt ist sie so, dass auch im warmen Zustand ziemlich sauber trennt und geschaltet werden kann.
Was ich auf Dauer etwas bedenklich finde ist, dass ja nun der Hebel (und somit das Ausrücklager) gar kein Spiel mehr haben.
Muss man sich da weiter Gedanken machen?
Die letzten ca. 800km (meine Frau fährt nicht viel) ist alles problemlos gelaufen.
Aber jetzt wurde das Motorrad verkauft und ich bin am überlegen es wieder auf den originalen Kupplungszug umzubauen um den neuen Besitzer
einen möglichen Kupplungsschade zu ersparen.
Was meint ihr?

Gruß, Jörg
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Hallo Jörg,

würde ich auf jeden Fall machen. Original ist immer empfehlenswert für den Verkauf!

Viele Grüße

Kurt
 
Thema:

Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten?

Kupplungsbetätigung mit Umlenkung zurück rüsten? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen

    Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen: Gestern bei der letzten Ausfahrt dieses Jahr plötzlich keine Kupplungsfunktion mehr. Zum Glück bei geringen Tempo im ersten Gang. Den Leerlauf...
  • Gangschaltung Umlenkung.

    Gangschaltung Umlenkung.: Hallo GSler, Ich würde gern wissen, ob in den BJ mal die Umlenkung der Schaltung geändert wurde. Oder ob es von 13 bis Aktuell alles unverändert...
  • Umlenkung Kupplungszug

    Umlenkung Kupplungszug: Moin, moin Meine Frau hat bei ihrer R100GS das Problem, das sie bei längeren Fahrten Probleme mit dem Handgelenk bekommt. Die Kupplung geht für...
  • Suche BMW F 650 Typ 169 Umlenkung Original Höhe.

    BMW F 650 Typ 169 Umlenkung Original Höhe.: Hallo. Suche für meine F650 BJ 1999 Typ 169 eine Original Umlenkung, also normale Höhe. Benötige nur die beiden Umlenker. Bitte PN oder...
  • ? Auspuffverlängerung / Umlenkung für Originalauspuff?

    ? Auspuffverlängerung / Umlenkung für Originalauspuff?: Hallo, ich habe seit kurzem die Monokey-Träger an meiner 1150GS (orginal-Auspuff) montiert; Das Rohrgestell ist geschlossen und hat einen...
  • ? Auspuffverlängerung / Umlenkung für Originalauspuff? - Ähnliche Themen

  • Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen

    Kupplungsbetaetigung, Schrauben abgerissen: Gestern bei der letzten Ausfahrt dieses Jahr plötzlich keine Kupplungsfunktion mehr. Zum Glück bei geringen Tempo im ersten Gang. Den Leerlauf...
  • Gangschaltung Umlenkung.

    Gangschaltung Umlenkung.: Hallo GSler, Ich würde gern wissen, ob in den BJ mal die Umlenkung der Schaltung geändert wurde. Oder ob es von 13 bis Aktuell alles unverändert...
  • Umlenkung Kupplungszug

    Umlenkung Kupplungszug: Moin, moin Meine Frau hat bei ihrer R100GS das Problem, das sie bei längeren Fahrten Probleme mit dem Handgelenk bekommt. Die Kupplung geht für...
  • Suche BMW F 650 Typ 169 Umlenkung Original Höhe.

    BMW F 650 Typ 169 Umlenkung Original Höhe.: Hallo. Suche für meine F650 BJ 1999 Typ 169 eine Original Umlenkung, also normale Höhe. Benötige nur die beiden Umlenker. Bitte PN oder...
  • ? Auspuffverlängerung / Umlenkung für Originalauspuff?

    ? Auspuffverlängerung / Umlenkung für Originalauspuff?: Hallo, ich habe seit kurzem die Monokey-Träger an meiner 1150GS (orginal-Auspuff) montiert; Das Rohrgestell ist geschlossen und hat einen...
  • Oben