lemmi+Q
Themenstarter
Tach zusammen,
ich muss mal eine Frage zur Kupplung stellen.
Es handelt sich um eine F 650 St, Bj 99, Km-Stand rund 42.000. Das Mopped machte Probleme beim Starten. Der Anlasser drehte nur unwillig, bis gar nicht durch. Diagnose, Batterie ist nicht. Geladen, während des Startens gemessen, alles im grünen Bereich. Irgendwann habe ich dann durch Zufall gemerkt, die Kupplung trennt nicht richtig. Soll heissen, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung könnte man fahren! Das das der Anlasser nicht hinkriegt, kein Wunder. Woran kann es liegen? Zuviel Spiel im Zug denke ich nicht das habe ich auf fast "Null" eingestellt. Die Beläge sind meiner Meinung nach auch noch gut, denn untertourig beschleunigen geht gut.
Kann es sein, dass der Ausrückmechanismus kaputt ist? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand für den Austausch? Ist das überhaupt möglich. Was sollte man bei der Reparatur noch prüfen und ggf austauschen?
Beste Grüße
Martin
ich muss mal eine Frage zur Kupplung stellen.
Es handelt sich um eine F 650 St, Bj 99, Km-Stand rund 42.000. Das Mopped machte Probleme beim Starten. Der Anlasser drehte nur unwillig, bis gar nicht durch. Diagnose, Batterie ist nicht. Geladen, während des Startens gemessen, alles im grünen Bereich. Irgendwann habe ich dann durch Zufall gemerkt, die Kupplung trennt nicht richtig. Soll heissen, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung könnte man fahren! Das das der Anlasser nicht hinkriegt, kein Wunder. Woran kann es liegen? Zuviel Spiel im Zug denke ich nicht das habe ich auf fast "Null" eingestellt. Die Beläge sind meiner Meinung nach auch noch gut, denn untertourig beschleunigen geht gut.
Kann es sein, dass der Ausrückmechanismus kaputt ist? Wenn ja, wie groß ist der Aufwand für den Austausch? Ist das überhaupt möglich. Was sollte man bei der Reparatur noch prüfen und ggf austauschen?
Beste Grüße
Martin