Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen

Diskutiere Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, habe gerade die Kupplung bei einer 1200 LC GS von meinem Kumpel gewechselt und m.E. alles nach Vorschrift zusammen gebaut...
GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Hallo Leute, habe gerade die Kupplung bei einer 1200 LC GS von meinem Kumpel gewechselt und m.E. alles nach Vorschrift zusammen gebaut.
Kupplungspaket war von Leebmann fertig mit Nabe. Das Maß stimmte. Neue Mutter für die Kupplungsnabe gab´s auch, mit 150 NM festgezogen.
Nun lässt sich der Kupplungshebel nicht mehr ziehen. Also alles wieder auseinander. Und selbst, wenn die Kupplung ausgebaut ist, lässt er sich nicht bewegen.
Wieder alles zusammen gebaut, keine Verbesserung.
Hat irgendeiner eine Ahnung, was schief gelaufen ist?
Mein Kumpel ist noch mit schleifender Kupplung zu mir gefahren, da ging also alles noch.
Irgendwas muß ich übersehen haben, aber das Ganze ist ja eigentlich kein Hexenwerk und so viele Teile sind´s auch wieder nicht.
Am Nehmerzylinder war ich nicht dran, daher verstehe ich es nicht.
Den Geberzylinder am Lenker habe ich auch schon auf. Flüssigkeit ist genung drin.
Ich bin ratlos!
Wenn irgendwer eine Idee hat-dann bitte her damit.
Gruß Rolf

snike98

snike98

Modell
R1200GS LC Rallye und andere Krawallbüchsen
Habe ich bei meiner zwar noch nicht machen müssen, aber hast du hieran gedacht? s.Anlage

Anhänge

GSA-Berlin

GSA-Berlin

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 80 G/S, BMW R 1200 GS LC Adventure, BMW R 75/5, BMW R 90S, BMW K1
Ja, genau da liegt das Problem.
Bei der letzten verstetzt eingebauten Belagscheibe ist so ein großes Spaltmaß zwischen Scheibe und Druckplatte, das kann nicht normal sein. Erklärt aber erstmal nicht, dass sich der Kupplungshebel nicht bewegen lässt.
Ist es möglich, dass sich irgendwie die Druckstange verklemmt hat und
a) sich deswegen der Kolben vom Nehmerzylinder nicht mehr bewegen will
b) sich die Druckplatte nicht ganz anschrauben lässt?

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Ich kenne das jetzt bei der GS nicht, da noch nicht gemacht, aber an meiner Hayabusa hatte ich mal genau das gleiche Problem.

Dort lagen zuviele Scheiben und Beläge im Satz. Hatte nicht drauf geachtet.2 weggelassen und es funktionierte.

Thema:

Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen

Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Kupplungshebel NEU

Kupplungshebel NEU: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Kupplungshebel für die BMW R1200 und R1250 GS, R, RT und RS Modelle ab Baujahr 2013. Er ist neu ohne...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel verstellbar Neu

Wunderlich Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel verstellbar Neu: Hallo, Ich biete hier einen original Wunderlich Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel Satz verstellbar für die R1200GS, R1250GS, R1200RT, R1200R...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebel Wunderlich

Brems- und Kupplungshebel Wunderlich: Verkaufe meine Wunderlich Brems- und Kupplingshebel (VARIOLever) für die R1200GS TÜ, Bj. 11.2011, müsste auch für die älteren GS'n davor passen...
  • Erledigt Spiegler Hebel Set Gold Bremshebel kupplungshebel

Spiegler Hebel Set Gold Bremshebel kupplungshebel: Neu. Von der Firma Spiegler. Mit ABE. Gold. Einstellbar. 90€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau

Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau: Hallo, Ich habe noch einen neuen und originalverpackten Satz Wundelich Brems-/Kupplungshebel einstellbar in Titan/blau für die R1200GS und...
  • Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Kupplungshebel NEU

Kupplungshebel NEU: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Kupplungshebel für die BMW R1200 und R1250 GS, R, RT und RS Modelle ab Baujahr 2013. Er ist neu ohne...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel verstellbar Neu

Wunderlich Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel verstellbar Neu: Hallo, Ich biete hier einen original Wunderlich Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel Satz verstellbar für die R1200GS, R1250GS, R1200RT, R1200R...
  • Erledigt Brems- und Kupplungshebel Wunderlich

Brems- und Kupplungshebel Wunderlich: Verkaufe meine Wunderlich Brems- und Kupplingshebel (VARIOLever) für die R1200GS TÜ, Bj. 11.2011, müsste auch für die älteren GS'n davor passen...
  • Erledigt Spiegler Hebel Set Gold Bremshebel kupplungshebel

Spiegler Hebel Set Gold Bremshebel kupplungshebel: Neu. Von der Firma Spiegler. Mit ABE. Gold. Einstellbar. 90€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau

Wunderlich Bremshebel Kupplungshebel Einstellbar Titan/Blau: Hallo, Ich habe noch einen neuen und originalverpackten Satz Wundelich Brems-/Kupplungshebel einstellbar in Titan/blau für die R1200GS und...
  • Oben