Kupplungshebel verstellbar bei 1100 GS ?

Diskutiere Kupplungshebel verstellbar bei 1100 GS ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, bin am überlegen, ob bei der 1100er Gs der Kupplungshebel verstellbar ist. Muss immer an der Innenseite greifen und je mehr ich fahre ...
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
67
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Moin, bin am überlegen, ob bei der 1100er Gs der Kupplungshebel verstellbar ist. Muss immer an der Innenseite greifen und je mehr ich fahre , desto mehr krampfe ich, zudem ist die Schaltqulität manchmal im Arsc....Als Frau hat man halt nicht so große Pranken.... Geht es überhaupt ? Wenn ja, was muss ich machen ?

Und noch was, das Koffervolumen ist gegenüber der R 80 GS sowas von nicht vorhanden. Echt bescheuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
na guck dir doch den hebel an.
einfachste lösung.
wenn verstellbar, dann is da z. b. ein drehrad mit nummern drauf eingraviert dran.
 
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
67
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
So modern ist die nicht, nix da. Dann halt biegen...
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
574
Modell
R 1100 GS in schwarz
Eigentlich haben beide Versionen die gleichen Koffer. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass der kleinere Koffer, der am Schalldämpfer, sogar für (m)eine Frau für eine Vierwochenreise ausreichend dimensioniert ist! Selbst für einen Schminktopf.
Gruß janus

Asche auf mein Haupt. Statt R 80 GS habe ich R 800 GS gelesen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wenn biegen - dann gehts wahrscheinz zu 95% schief und - bricht. vielleicht nicht gleich - aber sicher zu 1oo% - im lauf der zeit...
nen zubehörhebel von den üblichen verdächtigen montieren geht nicht?
 
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
67
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Eigentlich haben beide Versionen die gleichen Koffer. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass der kleinere Koffer, der am Schalldämpfer, sogar für (m)eine Frau für eine Vierwochenreise ausreichend dimensioniert ist! Selbst für einen Schminktopf.
Gruß janus

Asche auf mein Haupt. Statt R 80 GS habe ich R 800 GS gelesen


ABER nicht wenn meine Tochter mitfährt, dan brauche ich quasi einen Anhänger , wie bei den Rollern....
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
motea, probrake, louis, raximo, polo, bmw, wunderlich, tt...

aber warum denn, dein kupplungshebel is doch einstellbar. serienmäßig...
oder hast du dafür echt zu kleine krallen?
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.238
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi

Weder bei der 80er wie der 11er ist da nix einstellbar, und es gibt m.W. keine Zubehör Kupplungshebel. Bei der 80er und der 11er ist die Kupplungsarmatur identisch. :)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. könnte sein.
ich bin da zulange raus aus der sache.
ich hab meine 11er in 94 gekauft und selbst eine kompl. einstellbare kupplungsarmatur aus hochfestem alu herausgefräst. war nur ein gäg für mich, da ich nie die kleineren stufen eingestellt habe.

auf zulassungen scheiß ich. wenns knallt, ist das nämlich mein kleinstes malör. klar, die kupplung von der armatur her ist ja noch mit nem bowdenzug betätigt.
aber daß da nie einer der verdächtigen was gemacht hat wundert mich echt jetzt. soll ich in die produktion einsteigen?
wenn 1oo stück bis jahresende kommen mach ichs glatt.
 
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
67
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Was 80er und 1100er gleicher Kupplungszug ? Ist meine Hand geschrumpft ?

Sodann muss ich wohl oder übel da so durch.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Oder einen Quickshifter einbauen, dann sparst Du Dir einpaar mal kuppeln. da wo es aber drauf ankommt brauchst Du die Kuppling immer noch.

Quickshifter:
Translogic
da passt aber nix vom Standard, die Jungs helfen aber sicher gern

oder hier
Healtech Schaltautomat iQSE-1 + QSH-F2D
auch kein Standard plug and play


was geht ist der Power Commander mit Quickshifter
Verwendungsanleitung für Dynojet Quickshifter mit Powercommander IIIusb


geht auch ohne power Commander
Quickshifterkit - die Schaltunterbrechung für 1-2 Zylinder Motorräder incl. Quickshiftsensor


Gruß
Tom
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Sodann muss ich wohl oder übel da so durch.
Also, sonderlich intensiv scheinst Du nicht gesucht zu haben, denn mit einer Suchmaschine und dem Suchbegriff "einstellbarer Kupplungshebel BMW R1100GS" gab es gleich an erster Stelle einen geeigneten Treffer mit einem (allerdings) Kombiangebot für beide Hebel. Ob das etwas taugt (technisch wie finanziell), weiß ich nicht, aber zumindest ist die Lage in der Problemstellung nicht so vollkommen aussichtslos, wie vermutet.

Nachdem ich diesem Lieferanten unterstelle die Hebeleien nicht selber anzufertigen, könnte ich mir vorstellen, daß die eventuell von ABM in Breisach stammen. Wer suchet, der findet, lautet das alte Sprichwort.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
2V Umlenkung des Kupplungszug, Kupplungszugumlenkung

vieleicht hilft dir das weiter..........

alternativ deinen kupplungshebel ausbauen und zum nächsten gebrauchtteile händler und schauen ob es da einen ähnlichen verstellbaren hebel gibt den man mit geduld und feile anpassen kann
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Schau doch mal in diesem Thread, ob du eine hilfreiche Antwort findest.
Ansonsten evtl bei ABM anfragen, ob dieser Hebel auch für die 1100 passt.

Bei meiner R100GS hatte ich die ganzen Armaturen umgebaut und nun einen verstellbaren Hebel von Brembo drauf.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
20220616_205945.jpg

Das Teil ist von raximo. Bestellt bei mtp-racing. @Solvejg Die Bestellung musst Du dann schon selber machen...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Oder man schiebt eine kleine Hülse (5mm lang?) über das Kupplungsseil "im" Hebel und hindert den auf diese Art "ganz zurück" zu gehen. Schon bleibt der Hebel in greifbarer Nähe. Das Seil muss man natürlich um die Hülsenlänge länger einstellen.
Damit wird der mögliche Weg des Hebels verkürzt? Ja, klar, das wird er aber auch wenn man einen verstellbaren Hebel hat.
gerd
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
574
Modell
R 1100 GS in schwarz
Vorsicht bei Umrüstung des Bremshebels. Da sind die Kontrolleure der Polizei ganz wild drauf. Meist darfst Du dann mit einem Taxi weiterfahren.
Gruß janus
 
Solvejg

Solvejg

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2018
Beiträge
67
Ort
Ammerland
Modell
BMW R 80 GS, BMW R 1100 GS
Hi Janus, Kupplungshebel , nicht Bremshebel, ich bin nicht verrückt.
 
Thema:

Kupplungshebel verstellbar bei 1100 GS ?

Kupplungshebel verstellbar bei 1100 GS ? - Ähnliche Themen

  • Verstellbare Bremshebel und Kupplungshebel G650GS

    Verstellbare Bremshebel und Kupplungshebel G650GS: Servus, hab für die Liebste mit ihren kurzen Fingern bei motea die verstellbaren V-Trec Hebel bestellt. Passen aber absolut nicht. Beide Adapter...
  • Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel

    Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben welche hochwertigen, verstellbaren Brems- & Kupplungsheben an die kleine Inderin passen? Meiner...
  • Erledigt Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25

    Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25: Hallo Verkaufe hier ein paar ältere Brems & Kupplungsgriffe der Fa. Wunderlich Sie waren auf meiner BMW 1200GS verbaut. Sie haben die Farbe silber...
  • Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel

    Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel: Aufgrund der Anatomie meiner Hände habe ich bereits bei den Serienhebeln, bei kleinstem Abstand vom Hebel zum Lenkergriff, Probleme richtig und...
  • Biete R 1200 GS LC Tuning Kupplungshebel und Bremshebel klappbar und verstellbar NEU originalverpackt

    Tuning Kupplungshebel und Bremshebel klappbar und verstellbar NEU originalverpackt: Verkaufe originalverpackten Satz verstellbare und klappbare Kupplungs- und Bremshebel von MG Biketec super Tuninghebel aus schwarz eloxiertem...
  • Tuning Kupplungshebel und Bremshebel klappbar und verstellbar NEU originalverpackt - Ähnliche Themen

  • Verstellbare Bremshebel und Kupplungshebel G650GS

    Verstellbare Bremshebel und Kupplungshebel G650GS: Servus, hab für die Liebste mit ihren kurzen Fingern bei motea die verstellbaren V-Trec Hebel bestellt. Passen aber absolut nicht. Beide Adapter...
  • Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel

    Verstellbarer Brems- & Kupplungshebel: Hallo zusammen! Kann mir jemand einen Tipp geben welche hochwertigen, verstellbaren Brems- & Kupplungsheben an die kleine Inderin passen? Meiner...
  • Erledigt Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25

    Wunderlich Brems / Kupplungshebel VERSTELLBAR BMW 1200GS K25: Hallo Verkaufe hier ein paar ältere Brems & Kupplungsgriffe der Fa. Wunderlich Sie waren auf meiner BMW 1200GS verbaut. Sie haben die Farbe silber...
  • Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel

    Verstellbare Brems-/ Kupplungshebel: Aufgrund der Anatomie meiner Hände habe ich bereits bei den Serienhebeln, bei kleinstem Abstand vom Hebel zum Lenkergriff, Probleme richtig und...
  • Biete R 1200 GS LC Tuning Kupplungshebel und Bremshebel klappbar und verstellbar NEU originalverpackt

    Tuning Kupplungshebel und Bremshebel klappbar und verstellbar NEU originalverpackt: Verkaufe originalverpackten Satz verstellbare und klappbare Kupplungs- und Bremshebel von MG Biketec super Tuninghebel aus schwarz eloxiertem...
  • Oben