Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Öohmm, ich sehe das Problem nicht wenn restlos alles offline funktioniert ...
Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
AA steht für Android Auto
CP steht für CarPlay
Kurviger steht für Motorrad Navigation

Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern möchte kann das natürlich.

Es sind nicht nur einige im Forum die sich Offline Navigation
und funktionierenden GPX Export wünschen.
GPX Export funktioniert doch einwandfrei?
Und ein 2. Display hast du ja mit dem Navi auch.

GSF

GSF

GPX Export funktioniert doch einwandfrei?
Und ein 2. Display hast du ja mit dem Navi auch.
Dass der GPX Export mit Kurviger noch nicht 100 % funktioniert
habe ich an einem Beispiel gezeigt: #1.257

Ein 2. Display oder Navi braucht es nicht da man sowieso ein Handy immer dabei
hat mit dem man auch nicht nur auf die Apps beschränkt ist die AA oder CP freigibt.

Für den der ein zweites Display oder ein zusätzliches Navi braucht

… geht das natürlich auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Wie funktioniert das mit der Navigation, wenn du unterwegs das Handy für eine andere Funktion nutzen willst um z.B. zu fotografieren oder eine andere App nutzen willst?
Das ist eine grundlegende Funktion der heutigen Betriebssysteme, dass diese in den Hintergrund geschoben werden können.

Fotos ist noch einfacher. Taste mit der Fotofunktion belegen, in meinem Fall Handy abnehmen, zweinmal die Ein/Aus taste drücken, Foto/Video Funktion startet, Bild/Video machen, schließen und Kurviger wird wieder angezeigt.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Kurviger App : Fotofunktion integrieren

Eine Foto Funktion könne auch in der App ergänzt werden. So wäre es möglich Fotos auch automatisch dem Tracklog GPS genau der Route / dem Track zuzuordnen.

Andere Mitbewerber machen das bereits

• BMW-CRA
  • MyRouteApp

VG

Zuletzt bearbeitet:
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Kurviger App : Fotofunktion integrieren

Eine Foto Funktion könne auch in der App ergänzt werden. So wäre es möglich Fotos auch automatisch dem Tracklog GPS genau der Route / dem Track zuzuordnen.

Andere Mitbewerber machen das bereits

• BMW-CRA
  • MyRouteApp

VG
Seit langem warte ich darauf, dass die Favoriten-Funktion verbessert wird.
Dort können keine eigenen Bilder hinterlegt oder Links eingefügt werden.
Wäre sehr nützlich für die eigene Poi-Sammlung.
Leider ist es immer noch nicht möglich!

G

G-B

Servus!
Machst du Fotos unterwegs?
Wie funktioniert das mit der Navigation, wenn du unterwegs das Handy für eine andere Funktion nutzen willst um z.B. zu fotografieren oder eine andere App nutzen willst?
Wieso, Navigation pausieren und das Handy mit in die Gaststätte oder sonst was.
Selbst wenn ich die App abschießen würde, na und.
Ich benutze fast nur shaping points. Höchstens einen GemeinsamenTreffpunkt als Zwischenziel.
Also die App starten Route starten und wenn ich wieder auf der Routebin, geht es einfach weiter.
Wenn man ein Tool richtig nutzt, sprich nicht seine Vorgehensweise der App aufdrücken will, dann funktioniert so ein Tool hervorragend. Und genau deswegen wurde es kurviger. Klein einfach und nicht überladen. Hoffe das bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Leider regnet es hier gerade…

jeder Route führt zum Ziel…

IMG_1511.jpeg

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bin seit 3,5 Jahren zufriedener Nutzer von Kurviger. Tourer Plus für die Planung am PC und via App dann auf Handy am Mopped abfahren. Da Pausen eben auch dazu gehören, habe ich sehr häufig beim wieder los fahren eine stehende Navigation. Sie läuft nicht weiter (Mitten in der Tour). Lösen kann ich das bisher durch Nutzung der Funktionen "Tour unterbrechen" + " Tour fortführen". Dann läuft die Navigation wieder. Nicht schlimm, aber besser wäre natürlich, wenn er nach dem wieder losfahren die Navigation wieder von alleine aufnimmt. Mache ich noch was falsch? Kann ich hier noch was anderes einstellen?

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nutzt du den den Route pausieren Button?
Mittlerweile ja. Immer wenn die Navigation hängt. 1 x pausieren drücken + direkt danach 1 x fortsetzen.
Wahrscheinlich sollte ich mir angewöhnen, bei einer Pause immer "pausieren" zu drücken und beim wieder los fahren dann "fortsetzen". Hatte bisher immer etwas Sorge, dass dann aus welchen Gründen auch immer die ganze Route weg sein könnte. Werde ich jetzt mal so machen. Ich vermute, dass die Problematik bei einer etwas längeren Pause durch das Handy entsteht (schaltet auf Energiesparmodus oder versetzt die APP in den Schlaf um den Akku zu schonen). Werde bei der nächsten Tour mal den Energiesparmodus (den ich eigentlich immer nutze) rausnehmen. Schauen wir mal.

G

G-B

dass die Problematik bei einer etwas längeren Pause durch das Handy entsteht (schaltet auf Energiesparmodus oder versetzt die APP in den Schlaf um den Akku zu schonen). Werde bei der nächsten Tour mal den Energiesparmodus (den ich eigentlich immer nutze) rausnehmen. Schauen wir mal.
Sehe ich auch so.
Hab bei mir kurviger aus dem Energiesparen ausgeklammert. Wird beim Fahren eh geladen das Teil.

Ich weis es zwar nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass bei dem pausierender aktuelle zustand gespeichert wird und dann eben wieder abgerufen wird. So stört dann so ein Sparaktion nicht mehr.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

• Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben