Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja das ist wirklich doof und stört mich auch beim Export auf meinen XT2.
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Seit dem letzten Update, Kurviger App (iOS) jetzt lässt sich die Anzeige auch erweitern:

• Tempolimit
  • Gefahrene Geschwindigkeit

IMG_2370.jpeg

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Geht das dann auch mit CarPlay? Die haben ja ganz schön erweitert, vielleicht wird es für mich mal wieder Zeit für ein Test-Abo 🙂

ccnp

ccnp

Ja, geht. Bei aktivem Routing wird beides angezeigt, Tempolimit und gefahrene Geschwindigkeit. Im Follow Modus nur die gefahrene Geschwindigkeit.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ja, geht. Bei aktivem Routing wird beides angezeigt, Tempolimit und gefahrene Geschwindigkeit. Im Follow Modus nur die gefahrene Geschwindigkeit.
Seit wann? Letzten Samstag aber noch nicht. Habe in TestFlight extra drauf geachtet, die aktuellste Version zu haben

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ich war in den Einstellungen und wenn ich mich recht entsinne, dann gab’s auch ein Icon. Aber angezeigt bei laufender Navigation hat es keine Geschwindigkeiten
Überprüfe das nochmals. Geschwindigkeitsansage wird in den Einstellungen gemacht. Ton usw. auf dem CP Display, ich meine oben rechts aber bin nicht sicher, da ich kein Apple User bin.

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Ich bin heute das erste Mal mit KurvigerApp gefahren und bin von der Darstellung auf einem Androiden insgesamt im Vergleich zu Calimoto angetan - bis auf die farbliche Markierung der Route in blauer Farbe. Hier würde ich mir das Farbschema von Calimoto wünschen, da es präsenter und somit besser zu erkennen ist. Ansonsten benutze ich seit dieser Saison einen Wunderlinq :zwinkern: einfach top, während der Fahrt das Wunderrad zum zoomen nutzen zu können. Akkuverbrauch - auf der Hinfahrt habe ich das Smartphone aufladen lassen und es wurde mehr geladen, als die Navigation im Gegenzug verbraucht hat. Deshalb habe ich auf der Rückfahrt das Smartphone nicht geladen und bin mit 99% gestartet. Nach etwa einer Stunde waren noch 63% im Akku. Sollte der alte Droide mal dahin sein, werde ich auf jeden Fall einen Droiden mit min. 6,5-6-7Zoll im Display nehmen. Ach so - ich benutze das Smartphone hochkant, um mehr vom Routenverlauf sehen zu können. Was ich noch probieren werde, ist die Übertragung der Fahranweisungen via C5 mit SC2. Bin bisher ohne akustische Ansagen gut durchgekommen. Würdet ihr den Droiden (dient nur der Navigation) da eher als GPS-Gerät oder doch eher als Telefon koppeln? Letzteres hätte den Vorteil, dass ich eingehende Anrufe (Telefonnummer kennt nur die Familie für den Fall, dass sie mich unbedingt auf dem Bike erreichen müssen) annehmen könnte. Ich würde die Kopplung ohne die App machen, da wir mit dieser bisher nicht zufrieden sind.

hefranck

hefranck

Modell
XT 1200 Super Tenere
Moin GSsecondbike,
Ich nutze Kurviger seit fast 50000 km auf einem Oukitel S80. Der Bildschirm hat eine seniorengerechte Größe und das Thema „laden“ entfällt. Der Akku hält täglich länger durch als ich, locker über 10h. Ich fahre immer ohne Navigationsansagen und nur nach den Infos auf dem Display. Ich freu mich immer noch bei jeder Tour über Kurviger und das Oukitel.
Gruss
Hermann

G

G-B

her als Telefon koppeln?
Immer als Telefon.
Dann kannst du für die Ansagen unter Kurviger selbst das Profil umschalten (Telefon, Benachrichtigung oder Multimedia) letzteres ist Standard und auch richtig so. Konnte bei Benachrichtigung keinen Unterschied feststellen.
Wichtig ist, dass duim Handy bei der Text to speech auf google schaltest. (Lautstärke besser)
Gibt es auf Kurviger eine Anleitung.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben