Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sowas gibt es nicht. Da müssten alle Menschen gleich ticken und nicht unterschiedlich sein. Das ist nur die Ausrede von Menschen, die sich nicht...
G

G-B

Nö, gute Software ist selbsterklärend und für den Durchschnittsnutzer ist Kurviger da schon nahe dran.
Sowas gibt es nicht. Da müssten alle Menschen gleich ticken und nicht unterschiedlich sein.
Das ist nur die Ausrede von Menschen, die sich nicht die Mühe machen wollen.
Hab ich selbst schon erlebt am Druicker: "Ich bin huier nicht der IT-Fuzzi, wenn ich weas drucke, dann hat das gefälligst aus dem Drucker zu kommen und nicht der Drucker von mir etwas verlangen!!! Ich bin doch nicht der Handlanger der Maschinen, das hat einfach so zu funktionieren."
Das kam als ich dezent darauf hinwies, dass er seine ID-Karte ans Gerät halten muss, damit sein Ausdruck erledigt wird.

Deshalb gibt es den Spruch zu Recht:" Du kannst es noch so idiontensicher machen, es wird immer ein noch grösserer Idiot kommen!"
Eben weil wir unterschiedlich sind. Dann kommt noch Gewohnheit hinzu. Generationenwechsel ( Ich wurde auch schon gefragt, was das für ein komisches Symbol beim "Speichern Button" ist. Naja Disketten gibt es halt schon lange nicht mehr.

Deshalb nochmal Intuoitive Bedienung gibt es nicht. Nur eine Mehrheit in der Gesellschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: KMM
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich kann definitiv bestätigen, dass in meinem Auto Kurviger im Carplay auf den Dunkelmodus schaltet sobald ich das Abblendlicht anschalte. Schalte ich es aus geht Kurviger wieder in den hellen Modus.
Ist tatsächlich so! Ich habe kein Tagfahrlicht am Auto. Licht ist ein, Kurviger ist dunkel, Licht aus, Kurviger wird hell.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das ist nur die Ausrede von Menschen, die sich nicht die Mühe machen wollen.
Hab ich selbst schon erlebt am Druicker: "Ich bin huier nicht der IT-Fuzzi, wenn ich weas drucke, dann hat das gefälligst aus dem Drucker zu kommen und nicht der Drucker von mir etwas verlangen!!! Ich bin doch nicht der Handlanger der Maschinen, das hat einfach so zu funktionieren."
Das kam als ich dezent darauf hinwies, dass er seine ID-Karte ans Gerät halten muss, damit sein Ausdruck erledigt wird.
Nö, kaufe ich nicht. Elon Musk redet viel Scheiß, wenn der Tag lang ist, aber mit einem Satz hatte er recht: "A product which needs a manual is broken."

Und wenn bei eurem Abteilungsdrucker kein deutlicher Hinweis dran ist, dass man bitte seine ID-Karte an den roten Punkt halten muss, damit er druckt, dann sollte der IT-Support mal hurtig einen solchen Hinweis dranmachen. Die Leute sollen ihre Computer ja schließlich benutzen, um ihren Kram geregelt zu kriegen, nicht um die IT-Abteilung glücklich zu machen.

Ich finde, eine Bedienung eines Motorrad-Navis, die ein Handbuch erfordert, ist insofern doof, weil man üblicherweise das Handbuch und das Motorrad selten am selben Platz hat.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
aber Funktionsvielfalt verträgt sich halt nicht unbedingt mit intuitiver und einfacher Bedienung 🤷‍♀️

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nö, kaufe ich nicht. Elon Musk redet viel Scheiß, wenn der Tag lang ist, aber mit einem Satz hatte er recht: "A product which needs a manual is broken."

Ich finde, eine Bedienung eines Motorrad-Navis, die ein Handbuch erfordert, ist insofern doof, weil man üblicherweise das Handbuch und das Motorrad selten am selben Platz hat.
Da hast du recht, Musk redet nur Scheiss. Natürlich ist sein Tesla selbsterklärend 😅.

Seltsam, ich habe alle Handbücher auf dem Handy und das ist meist da, wo mein Motorrad auch ist 😉.

sampleman

sampleman

Modell
Ist tatsächlich so! Ich habe kein Tagfahrlicht am Auto. Licht ist ein, Kurviger ist dunkel, Licht aus, Kurviger wird hell.
CarPlay scheint im Systemdesign einen Parameter zu haben, der dem Abspielgerät sagt, ob es Tag oder Nacht ist. An meinem Motorrad macht das eine Fotozelle, bei deinem Auto offenbar der Lichtschalter. Ich bin heute übrigens mit Kurviger und CarPlay gefahren, und Kurviger wird dunkel, wenn CarPlay glaubt, es sei Nacht - zum Beispiel in unserer Tiefgarage.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
aber Funktionsvielfalt verträgt sich halt nicht unbedingt mit intuitiver und einfacher Bedienung 🤷‍♀️
Funktionalität sollte zunächst mal vorhanden sein. Da scheitert es ja schon und dann soll man auch noch seine Versuchskarnickel Erlebnisse in deren Forum kundtun. Mir reicht dieses hier. Ich muss nicht überall chatten.

webline

webline

Modell
R1300GS
Funktionalität sollte zunächst mal vorhanden sein. Da scheitert es ja schon und dann soll man auch noch seine Versuchskarnickel Erlebnisse in deren Forum kundtun. Mir reicht dieses hier. Ich muss nicht überall chatten.
Das ist aus meiner Sicht eine recht verwegene Interpretation. Kurviger Web ist aus meiner (ganz persönlichen und individuellen) Sicht, die zur Zeit mit Abstand beste Planungssoftware für Moped-Touren. Das kann jeder gerne anders sehen.

Die App - im Zusammenspiel mit CarPlay und auf der Basis der bereits im Web geplanten Touren - erfüllt meine persönlichen Wünsche zu einem sehr großen Teil. Da ich die App tatsächlich praktisch nutze, würde ich behaupten, dass durchaus Funktionalität vorhanden ist. Dein Scheitern muss daher, aus meiner Erfahrung heraus (!), einen anderen Grund haben.

Verwegen finde ich allerdings die Nummer, dass ein Forum, wo Kurviger Entwickler wirklich mitlesen und antworten, ein Nachteil sein soll. Da hören Entwickler wirklich zu und versuchen Wünsche aufzunehmen. Sie setzen sie sogar um. Das soll ein Nachteil sein? Dann werden wir zu Versuchskarnickeln?

Willst Du es lieber wie beim CRN: keine Sau interessiert sich für Deine Probleme. Änderungen kommen gar nicht oder Jahre später, einen direkten Kontakt zu den Entwicklern gibt es nicht... das ist die ideale Welt? Verstehe ich nicht. Wirklich nicht.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Funktionalität ist vorhanden - zweifelsohne.

und ich bin der Meinung von Webline - eine der besten Planungssoftwaren die man für Motorrad Navigation haben kann ... und vom Grundsatz einfach zu bedienen.
Aber:
es gibt halt auch Funktionen, die nicht so einfach zu ergründen sind - und das liegt m.M.n. einfach in der Natur der Sache - viele Funktionen bieten auch viel Möglichkeit etwas falsch zu machen - keine Behauptung sondern ist einfach so - wobei Kurviger das m.M.n. noch mit am besten löst.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Ist schon verwunderlich, dass das Klientel, welches hauptsächlich BaseCamp nutzt, wo thematisch verschiedene Wochendkurse angeboten werden/wurden, um es überhaupt ansatzweise nutzen zu können, bei Kurviger eine intuitive Bedienung fordern…🤣

sampleman

sampleman

Modell
Ich muss noch mal eine Lanze für Kurviger brechen: Ich habe mich gestern kurzentschlossen auf mein japanisches Präzisionskraftrad gesetzt und wollte eine kurzfristige Lücke im Tiefdruckgebiet ausnutzen. Handy gezückt, Kurviger-App gestartet, "Rundtour planen" angeklickt, Startpunkt ausgewählt (ich habe mir als Favorit eine Brücke gespeichert, über die ich immer muss, wenn ich mein Viertel auf zwei Rädern verlasse), dann grobe Himmelsrichtung und Länge vorgegeben, Streckenprofil "extra-kurvig". Dann das Handy in die Jacke gesteckt, Mopped gestartet, in Apple CarPlay "Kurviger" aufgerufen und losgefahren. Das Resultat war eine äußerst kurzweilige zweieinhalbstündige Tour auf Stecken, die ich zum Großteil noch nie gefahren bin. Planungsaufwand: 10 Sekunden. Super.

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben