G
G-B
Sowas gibt es nicht. Da müssten alle Menschen gleich ticken und nicht unterschiedlich sein.Nö, gute Software ist selbsterklärend und für den Durchschnittsnutzer ist Kurviger da schon nahe dran.
Das ist nur die Ausrede von Menschen, die sich nicht die Mühe machen wollen.
Hab ich selbst schon erlebt am Druicker: "Ich bin huier nicht der IT-Fuzzi, wenn ich weas drucke, dann hat das gefälligst aus dem Drucker zu kommen und nicht der Drucker von mir etwas verlangen!!! Ich bin doch nicht der Handlanger der Maschinen, das hat einfach so zu funktionieren."
Das kam als ich dezent darauf hinwies, dass er seine ID-Karte ans Gerät halten muss, damit sein Ausdruck erledigt wird.
Deshalb gibt es den Spruch zu Recht:" Du kannst es noch so idiontensicher machen, es wird immer ein noch grösserer Idiot kommen!"
Eben weil wir unterschiedlich sind. Dann kommt noch Gewohnheit hinzu. Generationenwechsel ( Ich wurde auch schon gefragt, was das für ein komisches Symbol beim "Speichern Button" ist. Naja Disketten gibt es halt schon lange nicht mehr.
Deshalb nochmal Intuoitive Bedienung gibt es nicht. Nur eine Mehrheit in der Gesellschaft.