Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; dann musst du mal bei Robin fragen, Kurviger.. Ich denke das ist von Online auf Offline nicht so schnell umschaltbar, dass man nach 500 m hin und...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
dann musst du mal bei Robin fragen, Kurviger..
Ich denke das ist von Online auf Offline nicht so schnell umschaltbar, dass man nach 500 m hin und zurück zappt ohne dass mam was merkt.
Ich habe mir deswegen gerade die Abiegerei n a c h dem Tunnel genau v o r Einfahren gemerkt..
Kommt dann nicht auch " dann rechts halten" vorher?

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Im Tunnel haben die meisten App-Navis ihre Schwierigkeiten, weil ihnen das GPS-Signal fehlt, um festzustellen, wo sie sind. Festeinbau-Navis im Auto tun sich a leichter, weil sie oft zusätzlich noch am Wegstreckensignal im Auto-CAN-Bus hängen und so auch ohne GPS genau wissen, wie weit das Fahrzeug sich fortbewegt. Und im Tunnel hat es ja nicht viele Alternativrouten.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Im Tunnel haben die meisten App-Navis ihre Schwierigkeiten, weil ihnen das GPS-Signal fehlt, um festzustellen, wo sie sind.
Es gibt schon Apps die auch in Tunneln noch funktionieren, wie z.B TomTom Go und es gibt schon einige Tunnel wo es auch Abzweigungen gibt.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
und wie machen die das? ist da ein Speicher der vorrechnet und dann darauf zugreift?
Wie schnell funktioniert das umschalten auf Offlinekarten bei Kurviger?

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
das ist einfach eine Fortschreibung der bisher gefahrenen Route, unter Annahme, dass sich Deine Geschwindigkeit nicht nennenswert ändert.

webline

webline

Modell
R1300GS
Es gibt schon Apps die auch in Tunneln noch funktionieren, wie z.B TomTom Go und es gibt schon einige Tunnel wo es auch Abzweigungen gibt.
TomTom nutzt ASN ("Assisted Satellite Navigation") und das schon lange. Das funktioniert aber auch nur, wenn man die Geschwindigkeit hält. Bleibt man stehen (Stau) ist es vorbei. Nix mit Bluetooth-Beacon-Technologie.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
und warum kann das der Kurviger nicht fortschreiben? ich fahre doch einfach gleich schnell weiter und habe ggf. selten das Problem

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben