Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Habe bemerkt wenn ich unterwegs Oder im Urlaub bin ohne PC z.b ein Rundtour am Smartphone planen lasse. Das ich die auch an mein navigation senden...
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
BeitrÀge
146
Habe bemerkt wenn ich unterwegs Oder im Urlaub bin ohne PC z.b ein Rundtour am Smartphone planen lasse. Das ich die auch an mein navigation senden kann dachte vorher immer das ich da einen Rechner brĂ€uchte 😄
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
BeitrÀge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bin gestern die erste grĂ¶ĂŸere Tour gefahren. Knapp 500 km durch die Eifel. Ich verfolge die ganzen EintrĂ€ge hier nicht immer. Aber das neue Design und die Übersichtlichkeit ist schon echt ansprechend. Es war (mal wieder) ein VergnĂŒgen, mit der App zu navigieren. Einzig beim Einschalten und Laden der gespeicherten Route brach die APP 2 x hintereinander ab (wurde geschlossen). Beim 3. Versuch blieb sie dann an. Will nicht ausschließen, dass das Problem eher von meinem Handy kommt.
Ich bin nach wie vor von der APP begeistert!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sind euch eigentlich schon die Tourentipps bei den POI Einstellungen aufgefallen?

Diese kommen nun auch von Motorradstrassen.de.

Einfach aktivieren, dann erscheint ein Symbol in der Karte, dort draufklicken und links dann auf Toruentipp klicken und die Route wird geladen.
Man sollte dann noch die VP zu SP umwandeln.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
BeitrÀge
146
bin gestern einen Rundkurs gefahren, geplant ĂŒber die Web Planer mit maximal km und Himmelsrichtung dann an den Navigator gesendet und muss sagen eine tolle runde . Auch von ecken die ich eigentlich kannte aber mache Straßen nie beachtet habe , voll neu erfahren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
BeitrÀge
3.879
Betaversionen von Apps ausprobieren

Wichtig: Damit Sie die Betaversion einer App erhalten können, muss die App bereits auf Ihrem GerÀt installiert sein.
  1. Öffnen Sie den Play Store .
  2. Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
  3. Tippen Sie auf Apps und GerÀte verwalten Installiert.
  4. Tippen Sie auf eine App, um die Detailseite zu öffnen.
  5. Tippen Sie unter „FĂŒr Betaprogramm anmelden“ auf Mitmachen Mitmachen.
Tipp: Wenn Sie die Option „FĂŒr Betaprogramm anmelden“ nicht sehen,
bietet der Entwickler derzeit keine öffentlichen Betaversionen fĂŒr die App.


Betaprogramm verlassen

Wichtig: Wenn Sie ein Betaprogramm verlassen und die Beta-App deinstallieren,
verlieren Sie möglicherweise Ihren Fortschritt und alle Personalisierungen,
die Sie an der App vorgenommen haben.
  1. Öffnen Sie den Play Store .
  2. Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
  3. Tippen Sie auf Apps und GerÀte verwalten Beta.
  4. Suchen Sie nach der App, deren Betaprogramm Sie verlassen möchten.
  5. Tippen Sie auf die App, um die Detailseite zu öffnen.
  6. Tippen Sie unter „Du bist ein Betatester“ auf Verlassen Verlassen.

Tipp: Wenn Sie das Early Access- oder Betaprogramm verlassen,
wird Ihr Platz frei und jemand anderes kann ihn einnehmen.
Eine Garantie, dass Sie Ihren Platz spĂ€ter wieder zurĂŒckbekommen, gibt es nicht.

Kurviger ist noch beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KurvigerPatrick

KurvigerPatrick

Dabei seit
22.03.2024
BeitrÀge
1
Kurviger ist noch beta

Bei Beta Apps in der Play Store Leiste ein beta anhÀngen.
Ja moin, da muss ich mich doch glatt mal hier im Forum anmelden, das ist so nÀmlich nicht korrekt
Der Google Play Store kennt Apps immer nur ein einziges Mal. Das sieht man auch daran, dass in dem Link, den du in deinem Beitrag angibst, kein Hinweis auf "Beta" zu sehen ist. Jeder User kann eine App immer nur einmal im Store finden

Warum steht dann nun aber bei dir selbst noch "Beta" dran? Weil Google sogenannte "Tracks" bereitstellt, in denen man weiterhin Beta-testen kann, obwohl es die App auch schon lange in "VollstĂ€ndig" gibt. Das steuerst du ĂŒber einen Knopf gaaaaanz unten auf der Seite der jeweiligen App:

1711091636205.png


Bei dir iHans mĂŒsste da also "Verlassen" stehen statt "beitreten", und du kannst jederzeit aus der Beta austreten wenn du möchtest. Du kannst aber auch in dem Beta-Track bleiben, dann erhĂ€ltst du (wie heute) einige Updates etwas frĂŒher, musst dann aber damit leben, dass sie noch etwas weniger getestet sind.

Kurviger ist seit Anfang letzten Jahres "aus der Beta-Phase" herausgewachsen und es steht jedem User ganz frei den Beta-Track zu verlassen, sucht es euch aus :)
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
BeitrÀge
1.508
Weil wir grade bei Beta Version sind.
Wer im Playstore die Beta angewÀhlt hat, hat ja schon die neuste Version im update.
Ich kann zwar nicht sagen, wann die stable ausgerollt wird, aber es gibt da schon einige Neuerungen.
Viele wird interessieren, dass man jetzt einen Track aufzeichnen kann.
Und anderes mehr.
Ich selbst hatte noch keine Gelegenheit sie auszuprobieren. Wahrscheinlich am Wochenende.
Hier die AnkĂŒndigung dazu:
3.3.x
 
achim3012

achim3012

Dabei seit
11.04.2020
BeitrÀge
88
Warum gibt es die Kurviger App eigentlich nicht auf dem iPhone 😕 ?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
BeitrÀge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum gibt es die Kurviger App eigentlich nicht auf dem iPhone 😕 ?
Wenn du mich fragst, bedeutet die Entwicklung von zwei Apps auch den doppelten Aufwand fĂŒr den Entwickler. Dazu kommt, dass Apple ziemlich gierig ist. Von allem, was ein App-Anbieter ĂŒber eine Apple-App verkauft, behĂ€lt Apple 30 Prozent. Und Versuche, die Kunden zum Abschluss des Abos auf eine Website umzuleiten, versucht Apple nach Möglichkeiten zu vereiteln. Deswegen hat Apple seit einiger Zeit ziemlichen Ärger mit der EU, die versucht, solche Praktiken zu unterbinden.

Dazu kommt, dass in Deutschland der Marktanteil von iOS bei rund 20 Prozent liegt, vier von fĂŒnf Smartphones sind also Androiden. Denkbar wĂ€re, dass der Android-Marktanteil bei Leuten, die ihr Smartphone als Motorrad-Navi benutzen, noch höher ist. Denn das vielfach gemeldete Problem mit den kaputtgeschĂŒttelten Kamera-Stabilisatoren scheint vorwiegend Apple zu betreffen, und die auf MotorrĂ€dern so beliebten, dezidierten Outdoor-Handys bietet Apple gar nicht an.

Offenbar haben die Macher von Kurviger ihre Zusammenarbeit mit dem Entwickler von Scenic intensiviert. Seit Version 3.5 hat Scenic das Routing von Kurviger ĂŒbernommen, und schon lĂ€nger bietet Kurviger eine recht komfortable Exportfunktion fĂŒr in Kurviger geplante Routen nach der Scenic App. Scenic gibt es bislang nur fĂŒr iOS.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
BeitrÀge
786
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich nutze zum planen meiner Touren gerne den Web Planer von kurviger.de
Nur jedes mal wenn ich den Web Planer öffne, kommt eine Tour die ich letztes Jahr irgend wann mal geplant habe. Was muss ich machen damit ich mit einer leeren Planung starten kann?
Habe als Betriebssystem WIN11

Gruß Thomas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Neues Update fĂŒr alle Beta Tester (iOS und Android).

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.3.1 der Kurviger App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA fĂŒr [Android] (Kurviger App - Google Play Beta) und [iOS] (Kurviger iOS BETA + Roadmap) verfĂŒgbar. Die Android-Produktionsversion wird nach ein paar Tagen veröffentlicht, wenn es keine Probleme mit der BETA gibt.

Dieses Update konzentriert sich hauptsĂ€chlich auf Fehlerbehebungen, die aufgrund der großen Änderungen im letzten Update eingefĂŒhrt wurden:

  • [Android] Navigation: Die Wegpunktnummer wird oben links angezeigt, wenn die kommende Abbiegeanweisung die Ankunft an einem Zwischenziel (VP) anzeigt.
  • [Android]: App-KompatibilitĂ€tsproblemen mit alten Android-Versionen, Ă€lter als Android 7, behoben.
  • [Android] Navigation: Behebt einen Sonderfall, bei dem mehrere Sprachanweisungen gesprochen werden konnten.
  • [iOS]: Behebt verschiedene App-AbstĂŒrze, die von Nutzern gemeldet wurden.
  • [iOS] Navigation: Behebt Ausrichtungsprobleme mit dem Navigationspfeil.
  • [iOS] Navigation: Verbessere die Neuberechnung und deaktiviere die Neuberechnung, wenn der Folgemodus aktiv ist.
  • [iOS] Navigation: Behebt die Ausrichtung des Recenter-Buttons im Querformat.
  • [iOS]: Öffnen der Routenplanungsansicht nach der Navigation im Querformat wurde verbessert.
Um diesen Thread ĂŒbersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads fĂŒr dieses Update [Android Feedback] ([Android] 3.3.1 Feedback) und [iOS Feedback] ([iOS] 3.3.1 BETA Feedback) abzugeben. FĂŒr spezifische Probleme oder FunktionswĂŒnsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Apple Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm beigetreten bist. Das normale Update wird erst in ein paar Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank fĂŒr eure UnterstĂŒtzung. Wir freuen uns auf euer Feedback

[App] Kurviger App 3.3.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • EnttĂ€uschung Kurviger-App

    EnttĂ€uschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool fĂŒr meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (fĂŒr mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • EnttĂ€uschung Kurviger-App

    EnttĂ€uschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool fĂŒr meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (fĂŒr mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben