Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze Kurviger.Pro auf einem Ulefon Armor 3W und dem Ram-Mount X-Grip und bin mehr als zufrieden sowohl mit der Hardware als auch der...
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Ich nutze Kurviger.Pro auf einem Ulefon Armor 3W und dem Ram-Mount X-Grip und bin mehr als zufrieden sowohl mit der Hardware als auch der Software.

Ich kann das Handy sogar mit meinen Held-Handschuhen bedienen!
 
G

Gast43993

Gast
Aber war da nicht was, dass ohne Netz keine Routenberechnung möglich ist? Ich hatte Kurviger auch mal getestet und an einer Umleitung war es dann vorbei, weil zufällig auch kein Handynetz da war.
Hallo Uwe,

da hast du Recht. Ohne Netz keine Routenneuberechnung. Auch nicht mit Offlinekarten.

Jedoch bleibt deine geplante Route erhalten und du kannst Strassen sehen die wieder dorthin zurückführen. Bist du wieder zurück auf der Route, geht alles wie geplant weiter.

Grüße

xix
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wenn ich die Kurviger Datei in der Dropbox in das Format XXXX.kurviger umbenenne kann ich die Datei auf dem Handy zwar mit Kurviger pro öffnen, erhalte dann aber ein Fehlermeldung und kann keine Navigation starten. Hast Du dafür einen Erklärung?
Das einfachste wäre wohl deine Routen in der Kurviger Cloud zu speichern.
Über Dropbox würde ich die Datei erst auf dem Handy umbenennen.
 
G

Gast43993

Gast
Das einfachste wäre wohl deine Routen in der Kurviger Cloud zu speichern.
Über Dropbox würde ich die Datei erst auf dem Handy umbenennen.
ist es nicht am Einfachsten sich selbst die Route per Mail zu schicken oder gleich auf dem Handy ein Verzeichnis anzulegen? Alles im passenden Format? Dann brauche ich kein Netz.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
xix: sich selbst die Route per Mail zu schicken

So habe ich es auch erst gemacht, jetzt habe ich mir einen Link vom Kurviger Web Planer auf das Display gelegt und exportiere direkt in den Download Ordner, ist meine ich ein Arbeitsgang weniger.

Aber wenn man alles ohne Netz machen will ist es so sinnvoll.
Aber weil ich oft mal eine Route ändere ist mir die Kurviger Cloud lieber, so habe ich nur ein Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
El2010

El2010

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
9
Ort
bei Schweinfurt
Hallo Elmar,

wenn du den Mauszeiger einige Sekunden über eine der 4 Routenwahlbuttons (Autobahn, gerade Strassen, kurvige Strassen, extra kurvige Strassen) stellst, so werden die dort vorgegebenen und genannten Routenoptionen angezeigt.

Kurviger WEB.jpg
Ich finde das auch viel besser als die Garminlösung, wo man nie sicher ist, was genau die Optionen sind

Grüße

xix

P.S. In dieser Voreinstellung steht "Bevorzugt". Das heißt wohl nicht unbedingt vermeiden und deshalb solltst du in den Erweiterten Optionen, wenn du das willst, Schnellstrassen vermeiden aktivieren.

Hallo XIX,

danke für Deine Antwort.

Meine Frage bezog sich auf die "Handy Kurviger Pro App"
Ich finde beim Routing direkt auf dem Handy unter Optionen keine Möglichkeit "Vermeide Städte" zu aktivieren.

Gruß Elmar
 
G

Gast43993

Gast
Hallo Elmar,

da hab ich dich falsch verstanden. Bei der App gibts das tatsächlich nicht, ist aber offenbar dennoch im Kurviger -Format voreingestellt.

Hans hat dir auf diese Frage auch geantwortet. Beitrag #16

Grüße

xix
 
El2010

El2010

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
9
Ort
bei Schweinfurt
Hallo XIX,

danke für Deine schnelle Antwort. Den Beitrag von Hans habe ich auch gesehen.
Ich habe letzte Woche eine 4 Tages-Tour ab Würzburg Richtung Bayerischer Wald gemacht und war von dem Kurviger Pro Handy Routing restlos begeistert. Größere Städte wurden tatsächlich vermieden. Gut möglich, das es im kurviger Format schon voreingestellt ist.

Ich hatte geleichzeitig den Navigator V "kurvenreiche Strecke" und "Vermeidung Autobahn" in Betrieb. Der Navigator hätte mich teilweise über Bundestraßen und beispielweis durch Nürnberg und Neumarkt geführt.

Gruß Elmar
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ich finde beim Routing direkt auf dem Handy unter Optionen keine Möglichkeit "Vermeide Städte" zu aktivieren.
Kurvige Route unter Optionen auf dem Handy ist das gleiche
wie im Web Planer Kurvig. Bevorzugte Kurven und Berge. Vermeide Städte und Schnellstraßen (Beitrag #16)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Guten Morgen!

So, Ihr habt mich komplett angefixt.
Ich hab mir hier dies Handy bestellt:

OUKITEL WP5 Pro Global Version 5,5 Zoll IP68 / IP69K Wasserdichte 8000mAh Android 10 13MP Dreifach-Rückfahrkamera 4GB 64GB MT6762D 4G Smartphone Mobiltelefone from Telefone & Telekommunikation on banggood.com

Den RAM Mount Halter habe ich bei Louis unter der Best Nr 10032481 gekauft. Hat 48€ gekostet, zum Glück hatte ich noch einen 10€ Gutschein von der Star Tanke J

Ich werde das Outdoor Smartphone ausschließlich für die Navigation nutzen und es erst einmal mit eine Karte von Netzclub (www.netzclub.net ) betreiben. Die ist umsonst und man hat 200 MB Daten im Monat frei.

Beim Dateiformat werde ich dem gpx Format treu bleiben. Ich habe inzwischen eine Sammlung an Touren in dem Format und möchte da kein zweites Format dazu nehmen. Außerdem weiß man nie wie lange man das Kurviger Format noch nutzen kann. Hinzu kommt noch dass meine Mitfahrer, für die ich in der Regel die Touren mit plane, erst einmal weiter mit Garmin Geräten arbeiten werden. Ich habe mehrere Versuchsfahrten unternommen und Touren, die ich aus Kurviger im „Garmin Shaping Point gpx“ Format exportiert habe, lieferten gute Ergebnisse sowohl auf dem Hnady mit Kurviger Pro als auch auf dem Garmin Gerät.

Ich würde mich freuen wenn wir uns hier weiterhin gegenseitig auf dem Laufenden halten würden.

Gruß

Hermann
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
hoffentlich kommt das handy auch an - "banggood" klingt für mich dubios, zumindest habe ich dort nirgends ein impressum gesehen :confused:
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
hoffentlich kommt das handy auch an - "banggood" klingt für mich dubios, zumindest habe ich dort nirgends ein impressum gesehen :confused:
Moin,

habe schon häufiger dort bestellt, bisher ohne Probleme.


Grüße
 
hefranck

hefranck

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
281
Ort
27721 Platjenwerbe
Modell
XT 1200 Super Tenere
Kauf mit paypal, also kein Risiko.
Preis ist incl. Versand:
Soll in der nächsten Woche geliefert werden
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
OUKITEL WP5 Outdoor
eine Karte von Netzclub
Hinzu kommt noch dass meine Mitfahrer…. mit Garmin Geräten arbeiten
Das OUKITEL WP5 Outdoor hat sehr gute Bewertungen.

Da das Handy1 mit Netz eh immer dabei ist:
man kann sein Outdoor Handy2 das als Navi genützt wird, über das Mobilfunknetz von Handy1 verbinden.

Verschiedene Navi’s: ja das ist meistens der Fall, es klappt meistens schon unter mehreren Garmin’s nicht,
oft hat einer ein anders Profil eingestellt, oder hat ältere, andere Karten installiert.
Der wo voraus fährt biegt ab und das Navi vom nachkommenden sagt geradeaus, nächste erst abbiegen……
Wäre so einfach wenn die Hersteller mehr zusammenarbeiten würden.
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben