Kurz mal gefragt

Diskutiere Kurz mal gefragt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wieso werden in dieser Sparte eigentlich fahrzeugspezifische Themen gepostet? Dazu sind doch die jeweiligen Bereiche vorhanden... Hier gab es mal...
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
241
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Wieso werden in dieser Sparte eigentlich fahrzeugspezifische Themen gepostet? Dazu sind doch die jeweiligen
Bereiche vorhanden...

Hier gab es mal wirklich gute Tipps und Ideen, die modellübergreifend einsetzbar waren.

Wenns die Admins nicht tun, mach ich das mal und rufe ein wenig zur Dispziplin auf.

Danke in Hinblick auf ein ehemals sehr gut sortiertes Forum.
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
241
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und nur die themenfremden Postings nach oben gepushed, die ich auf der ersten Seite hier gefunden habe.
Wenn die Admins da keinen Wert drauf legen, dann heisst das nicht, dass die anderen Mitglieder gerne etwas Disziplin und somit Ordnung
im Forum hätten. Ich jedenfalls stehe auf themenbezogene Postings, die im jeweiligen Themenordner besser aufgehoben sind, als hier. Hier stören diese nur und verschnurzpiepeln diesen ehemals wirklich sehr interessanten und auch hilfreichen Bereich, in dem es um "Basteleien und Technik" ging. Viele Leute konnten sich hier Anregungen holen, die eben nicht nur ein spezifisches Modell betrafen/betreffen, sondern eben allgemeingültig waren, teilweise auch nur mit dem Mopped am Rande zu tun hatten.

Es wäre schön, wenn wir da wieder hinkämen, denn so, wie er aktuell sinnentfremdet wird, macht dieser Bereich eben keinen Sinn mehr.

Grüße
Rene
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
6.726
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Oooh..vielen herzlichen Dank Rene
 
R

Rene13

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
241
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Oooh..vielen herzlichen Dank Rene
Gern.

Nicht dass Du meinst, ich hätte Dich nicht verstanden. Es geht doch letztlich darum, hier etwas vorzufinden, was nicht nur als "Laber-Forum" existiert, sondern eine Knowledge-Base zu den einzelnen Modellen zur Verfügung steht.
Wenn ich labern möchte, Witzchen teilen möchte oder das Forum letztlich nur dazu nutze "irgendwas zu schreiben", weil ich sonst keine Möglichkeit habe, mich mitzuteilen, dann läuft da was falsch, wenn es um die Sinnhaftigkeit des Forums geht. Ich bin nicht der einzige, dem das auffällt.

Irgendwann hat sich einmal jemand die Arbeit gemacht und dieses Forum hier richtig toll strukturiert. Die Arbeit würde sich von denen, die
hier einfach wild durcheinander posten niemand machen, geschweige, beurteilen zu können, wie ausufernd so eine Arbeit ist.
Ich betrachte das auch als Wertschätzung eben dieser Organisatoren/Admins gegenüber, hier eine gewisse Disziplin an den Tag zu legen.
 
Thema:

Kurz mal gefragt

Kurz mal gefragt - Ähnliche Themen

  • Kurz mal Hallo sagen !

    Kurz mal Hallo sagen !: Möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Frank bin 55 Jahre und fahre jetzt nach einigen Jahren der Markenuntreue wieder GS.
  • hallo an alle mal kurz vorstellen

    hallo an alle mal kurz vorstellen: seit Freitag habe ich nach 20j K 1200 rs mir eine R 1200 gs neu gekauft..mal schauen .lg Ari
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

    Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • Ich stelle mich mal kurz vor

    Ich stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, ich fahre schon seit über 30 Jahre Motorrad in dieser Zeit habe ich über 300000 Kilometer absolviert. Mein erstes "grosses"...
  • Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen

    Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen: Hallo, ich heiße Michael, bin 47 und wohne im schönen Nordrhein-Westfalen (Paderborn). Da ich seit über 10 Jahren Motorradpause endlich mein...
  • Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  • Kurz mal Hallo sagen !

    Kurz mal Hallo sagen !: Möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Frank bin 55 Jahre und fahre jetzt nach einigen Jahren der Markenuntreue wieder GS.
  • hallo an alle mal kurz vorstellen

    hallo an alle mal kurz vorstellen: seit Freitag habe ich nach 20j K 1200 rs mir eine R 1200 gs neu gekauft..mal schauen .lg Ari
  • Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren

    Schuh für mal eben kurz um die Ecke fahren: Nicht immer geht es für ein paar Stunden los, geschweige denn auf große Tour, sondern durchaus auch mal nur ein paar Kilometer ins Restaurant oder...
  • Ich stelle mich mal kurz vor

    Ich stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, ich fahre schon seit über 30 Jahre Motorrad in dieser Zeit habe ich über 300000 Kilometer absolviert. Mein erstes "grosses"...
  • Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen

    Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen: Hallo, ich heiße Michael, bin 47 und wohne im schönen Nordrhein-Westfalen (Paderborn). Da ich seit über 10 Jahren Motorradpause endlich mein...
  • Oben