Kurze Basecampfrage bezgl Karten

Diskutiere Kurze Basecampfrage bezgl Karten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist es egal, wieviele Karten in BC zur Auswahl angeboten werden. Es ist immer die neueste NTU-Karte ausgewählt und fertig. Wenn ich...
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Mir ist es egal, wieviele Karten in BC zur Auswahl angeboten werden. Es ist immer die neueste NTU-Karte ausgewählt und fertig.

Wenn ich ausnahmsweise mal eine Freizeitkarte nutzen will, dann wähle ich eben diese.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch meine Vorgehensweise.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ich habe am Navi alle Karten für Basecamp inaktiv geschaltet. So sehe ich in Basecamp auch bei angeschlossenem Navi ausschliesslich nur die auf dem PC installierten Karten.

Sicher gibt's auch andere Tools, damit beschäftige ich mich auch ganz gern mal, man will ja nicht dumm sterben. Andere mögen schneller sein, aber mit keinem Tool außer Basecamp lässt sich alles wirklich bis ins letzte Detail so minutiös planen.

Ich sehe das ähnlich wie im Grafikbereich den Unterschied zwischen manueller Arbeit in Photoshop und Tools die alles automatisch machen - und die Flucherei wenn das Automatik Tool nicht das macht was ich mir vorgestellt habe.

Jedem das seine - mir mein Basecamp.

2highlander

2highlander

Modell
Ich plane eigentlich ausschließlich mit OSM Karten mit angepassten Typ Files weil ich die NTU Karten ziemlich unübersichtlich finde. Nach Fertigstellung der Route lasse ich einen Track generieren und die Route nochmal mit NTU Karten durchrechnen. Am Track sehe ich eventuelle Abweichungen und kann diese noch korrigieren. Anschließend geht's rüber auf das Navi mit denselben NTU Karten wie auf dem PC. Funktioniert top und die Route wird vom Navi exakt so abgefahren wie am PC geplant, dieselben Profileinstellungen und Neuberechnung aus natürlich vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
... Das stiftet nur Verwirrung weshalb ich mit o.g. Tool sämtliche Karten vom Navi auf unsichtbar geschaltet habe, ...
Meinst du dieses Tool?:
die Freizeitkarten sind für die Anzeige bei Basecamp im Navigator deaktiviert, man kann dies mit dem Tool JaVaWa Device Manager ändern. JaVaWa | JaVaWa Device Manager
Ich nutze BC auch sehr gerne, da sind wir uns einig. Mir ist nur der Umstand eines extra Tools, um irgendwelche Anzeigen auszublenden, zu groß.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Funktioniert top und die Route wird vom Navi exakt so abgefahren wie am PC geplant, dieselben Profileinstellungen und Neuberechnung aus natürlich vorausgesetzt.
Wir wechseln das Thema, aber erlaube mir die Anmerkung, dass die Profileinstellungen im Navi irrelevant sind, solange der Navi nicht neuberechnet.

2highlander

2highlander

Modell
Ja, dieses Tool meine ich. Mit dem MiniTool ist das null Aufwand und es belastet den PC in keinster Weise. Vielmehr isses sau praktisch weil es neben der Option Kartenbackups zu erstellen noch viele andere, weitgehendst selbsterklärende Möglichkleiten bietet. Ich arbeite nicht nur mit Basecamp allein, sondern habe mir um Basecamp herum mit dem was ich so damit anstelle eine ganze Umgebung gebaut, dazu gehört auch eine Minimalausstattung mit diversen Tools.

Zuletzt bearbeitet:
2highlander

2highlander

Modell
Wir wechseln das Thema, aber erlaube mir die Anmerkung, dass die Profileinstellungen im Navi irrelevant sind, solange der Navi nicht neuberechnet.
Ist schon klar. Wenn mich der Rappel packt schalte ich unterwegs die Neuberechnung schon mal ein, habe ich dann die selben Profileinstellungen wie bei der Planung, weicht die neuberechnete Route nicht allzuviel von der geplanten ab. Und den eingeblendeten Track gibts ja auch noch.

Ich bin da rein aus Spass an der Freud ziemlich experimentierfreudig und kein sturer Auswendiglerner. Wenn ich verstehe wie mein Navi in verschiedenen Situationen reagiert reg ich mich wesentlich weniger drüber auf, ich sehe das nicht so eng *grins

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurze Basecampfrage bezgl Karten

Kurze Basecampfrage bezgl Karten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS

Kurzer Kennzeichenhalter Twalcom 1300 GS: Kurzer Sport-Kennzeichenhalter von Twalcom für die 1300 GS. Original Blinker sowie Kennzeichenbeleuchtung weiter verwendbar. Preis:115,-VB
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar

Bei Hold Funktion ist die Dämpferverstellung oft nur kurz sichtbar: Hallo, bei meiner R1300GS funktioniert die Holdfunktion in Verbindung mit der Dämpferverstellung nur ab und zu wie es sein soll (häufig zu kurz...
  • Biete Bekleidung KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz

KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz: KLIM Badlands Pro Hose, schwarz-grau, Gr. 34 kurz, aus 2019. 4 Urlaube getragen. Neuwertiger Zustand. Alle Reißverschlüsse sind dicht, Hose...
  • Oben