kurze Brems- und Kupplungshebel gewünscht

Diskutiere kurze Brems- und Kupplungshebel gewünscht im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hab meine F700 seit ein paar Wochen und werd mit den Original-Griffen nicht wirklich glücklich. Beim bremsen und kuppeln mit 2...
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Hallo zusammen,

hab meine F700 seit ein paar Wochen und werd mit den Original-Griffen nicht wirklich glücklich.
Beim bremsen und kuppeln mit 2 Fingern stören mich die langen "Enden"...das nervt irgendwie.
Hab auch nicht so riesen Hände, komm aber mit den Originalen insofern gut klar. Trotzdem wäre eine Verstellmöglichkeit schon chic :wink:
Also bin ich auf der Suche nach kurzen Hebeln.
Hab hier schon im Forum Freds durchpflügt - leider nicht so viel Input. Viel Diskussion über ABE und so...
Nun ist das Zeugs ja nich billig, also solls passen.
Habe bisher folgende Kandidaten recherchiert:

Pazzo: Set
Onlineshop: BMW » BMW F 650 GS [2000-2007]: Pazzo Brems- und Kupplungshebel (Setpreis) - 2Wheels4u

Polo: Hebel Synto
ABM Bremshebel Synto BH27-15/11-K, kurz, schwarz/silber | Polo-Motorrad
Wunderlich: Variolever
Wunderlich Bremshebel VarioLever

Touratech: Set
Set Bremshebel+Kupplungshebel klappbar, schwarz, für BMW F800GS,F650GS Twin,F800R,F800S/ST, mit ABE - Bremshebel / Kupplungshebel - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Hat jemand mit einem davon Erfahrungen?
Speziell die Touratech würden mich interessieren, hier hab ich bisher nur gute Erfahrungen hinsichtlich Qualität gemacht...
Danke für Eure Hinweise!!!

Ich geh dann erstmal fahren... :cool:

Grüße,
der groovemaster
 
G

Gast20919

Gast
Wir haben die von Wunderlich. Einwandfrei.

Sorry Benno , der Wunderlich ist Schrott ... mein Bremshebel an meiner K 1200 R hat sich von selbst verstellt ....

Ich habe und kann Pazzos empfehlen .... vll schreibt F-Treiber was dazu ...
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
.... vll schreibt F-Treiber was dazu ...
...macht sie...

Ich kann die kurzen Pazzos SEHR empfehlen. Hatte erst überlegt ob's Synto oder Schnitzer werden soll und bin dann ebenfalls einer Empfehlung gefolgt und habe es bisher nicht bereut. Außerdem gab's die Pazzos letzten Herbst in einer Aktion zu 185 EUR das Set
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
F-Treiber fährt an der 700er schon ne Weile die Pazzo und ich habe Mizu dran.

Wir sind beide zufrieden.

Bei Wunderlich ist in meinen Augen diese komische Verstellschraube das Problem. Da bleibst Du mit Winterhandschuhen ganz schnell mal hängen.:(
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Meine Frau hat an Ihrer F700GS die kurzen verstellbaren "2 Finger Hebel" von AC Schnitzer montiert ... Sie ist begeistert und hätte nicht gedacht, was andere Hebel ausmachen.
Meines Wissens werden die Hebel von Touratech von AC Schnitzer hergestellt ... und das ist sicherlich nicht der schlechteste Hersteller
 
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Danke Euch!
Hab mir jetzt mal die kurzen Pazzos bestellt. Bin gespannt...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

hab meine F700 seit ein paar Wochen und werd mit den Original-Griffen nicht wirklich glücklich.
Beim bremsen und kuppeln mit 2 Fingern stören mich die langen "Enden"...das nervt irgendwie.
Hallo
nimm eine Säge und ab die Enden, ein bischen Feilen und schmirgeln , fertig.
Musste noch nicht einmal abbauen und kostet nix.
Man kann sich das Leben auch schwer machen.
Gruß
 
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Oder die zusätzliche Verstellmöglichkeit ...
Nee, hab den juekl schon verstanden! Da schieb ich als Hebel ein Stück Rohr auf den übrig gebliebenen Stummel und kann den Abstand zum Lenker ganz bequem einstellen! Ein Mal oder so...
Muss nur aufpassen, dass ich mir an der Sägekante nicht meine teuren Froschf*tzenlederhandschuhe aufreiß... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Sooo... Die Pazzos sind mal dran. Bin gespannt wie die sich machen
 
groovemaster

groovemaster

Themenstarter
Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Finaler Testbericht:
War am Sonntag im Karwendel und ich muss sagen, ich bin zufrieden. Die könnten zwar noch kürzer sein für meine 2 Finger, aber es ist ok. Der Abstand auf kleinster Stufe passt und die Form liegt auch gut... na in den Finger halt.
Alles in allem hat sichs gelohnt!
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Hab auch für unsere 700er nach verstellbaren Hebel gesucht und bin auf diese hier gestoßen:
V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz / lang mit ABE BMW F 700 GS 13-14

Finde, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr günstig. Hab die jetzt bestellt und bin gespannt. Scheinen auch nicht schlechter als Pazzos und die üblichen Verdächtigen zu sein. Werde berichten...:)
 
Thema:

kurze Brems- und Kupplungshebel gewünscht

kurze Brems- und Kupplungshebel gewünscht - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Erledigt V-Trec Brems u. Kupplungshebel kurz

    V-Trec Brems u. Kupplungshebel kurz: Hi Wie oben steht: Brems uns Kupplungshebel von V-Trec in schwarz und kurz mit schwarzem Rädchen.... aus Nov.2017. für R 1200gs Bj 2007 (ich...
  • Tausche Brems u. Kupplungshebel V Trec kurz k25

    Brems u. Kupplungshebel V Trec kurz k25: Hi betrifft r 1200 gs K25 ich hab n Satz Brems und Kupplungshebel in kurz ,schwarz /schwarz mit Rädchen ....kein 100km montiert Falls jemand...
  • Kurze Brems- und Kupplungshebel

    Kurze Brems- und Kupplungshebel: Hab da mal eine Frage an die Tüftler;) Beim Umfaller im Gelände ist mir (allerdings bei der DRZ) mal der Kupplungshebel abgebrochen. Allerdings...
  • Kurze Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Erledigt V-Trec Brems u. Kupplungshebel kurz

    V-Trec Brems u. Kupplungshebel kurz: Hi Wie oben steht: Brems uns Kupplungshebel von V-Trec in schwarz und kurz mit schwarzem Rädchen.... aus Nov.2017. für R 1200gs Bj 2007 (ich...
  • Tausche Brems u. Kupplungshebel V Trec kurz k25

    Brems u. Kupplungshebel V Trec kurz k25: Hi betrifft r 1200 gs K25 ich hab n Satz Brems und Kupplungshebel in kurz ,schwarz /schwarz mit Rädchen ....kein 100km montiert Falls jemand...
  • Kurze Brems- und Kupplungshebel

    Kurze Brems- und Kupplungshebel: Hab da mal eine Frage an die Tüftler;) Beim Umfaller im Gelände ist mir (allerdings bei der DRZ) mal der Kupplungshebel abgebrochen. Allerdings...
  • Oben