Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Diskutiere Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die technischen Daten sind sehr vielverspechend und die Performance mag sehr wohl Top sein aber vom Design spricht mich dieses Ducati Modell...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die technischen Daten sind sehr vielverspechend und die Performance mag sehr wohl Top sein aber vom Design spricht mich dieses Ducati Modell ueberhaupt nicht an. Irgendwie zu abstrakt. Da gefallen mir die verkleideten Sport Pedanten um diesen Motor deutlich besser. Die Geschmaecker sind halt unterschiedlich. Eine angebotene Probefahrt wuerde ich dennoch nicht ablehnen.
Diskussionen ueber die Lautstaerke des Auspuffs und der PS Leistung waren vorhersehbar. Die Grenzen zwischen Vernunft und sozialem Neid verlaufen dabei fliessend. Wieviel PS jemand braucht oder will sollte jedem Einzelnen selbst ueberlassen bleiben.
Im Bewusstsein der wachsenden Sensibilitaet in Sachen Laermbelaestigung tut man dennoch gut daran, vor allem in Ortschaften, Wohn und Erholungsgbieten einen Gang hoeher zu schalten und nicht grundlos am Gas zu drehen, zumal die erlaubten Geschwindkeiten eh begrenzt sind. Bei Motorraedern mit 1000 Kubik plus kann man problemlos ein wenig untertourig durch die Ortschaft zuckeln und somit die Geraeuschkulisse merklich verringern. Der 1250'er Boxer ist ein Musterbeispiel und auch eine Harley schafft dies ohne Probleme.

Mittlerweile sollte auch der Letzte begriffen haben das Motorradgeraeusche nicht in jedem Lebewesen freudige Verzueckungen ausloesen. Fuer Motorradfahrende Personen gibt es keinen Minderheitenschutz.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die technischen Daten sind sehr vielverspechend und die Performance mag sehr wohl Top sein aber vom Design spricht mich dieses Ducati Modell ueberhaupt nicht an. Irgendwie zu abstrakt.
..
Dachte ich mir auch. Ich habe eine, offensichtlich noch ganz frische und komplett serienmäßige, vor ein paar Tagen im Vogelsberg an einem Bikertreff gesehen.
Meine Gedanken waren erstens: an diesem verbauten Motor und seinen Nebenaggregaten möchte ich nicht schrauben müssen.
Zweitens: diese Plaste-Winglets sehen prollig und albern aus, haben irgendwie den Charme der zum Glück weitgehend ausgestorbenen Fritten-Theken vergangener Manta- und Capri-Zeiten.
Drittens: dieser Auspufftopf sieht aus wie ein umgefallener Kohleeimer aus den 60er Jahren... (Solch ein Alien-Ei hat die neue MT-09 auch... :kotzen:)
Aber das Teil fährt, rasselt, ballert bestimmt wie vom anderen Stern. 👍 Zum Glück gehen mir jegliche sportlichen Allüren ab, ich bin also sozusagen immun gegen solche Mopeds.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich schreib auch mal was...

Ich bin 7 Jahre Ducatisti gewesen und auch die zweizylindrischen Aprilias haben es mir 5 Jahre angetan.
Der Spassfaktor dieser Bike´s, insbesondere der V4 Geräte, ist meist nur ausserhalb der Legalität zu haben.
Wer "normal" unterwegs ist und sich im legalen Bereich aufhält, wird enttäuscht das Ding in die Garage stellen.
Auf meinen Hausstrecken im Südschwarzwald z.B. habe ich mit ner GS jedenfalls nichts zu befürchten, wenn sich V4 Geräte in der Nähe befinden.
Meist trifft man solche Gesellen eher beim Mopedtreff, als auf der Strasse, damit der roten Diva ja nichts passiert.
Nur die Wenigsten lassen´s damit furchtlos angehen. Und sobald die Bögen enger werden, sind auch die Roten im Spiegel immer kleiner, trotz 200PS und mehr. Der Druck aus dem Keller, wie bei der GS macht einfach Laune und ich kann damit im legalen Bereich sehr viel stärkeren Bike´s davon fahren...
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.340
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich schreib auch mal was...

Ich bin 7 Jahre Ducatisti gewesen und auch die zweizylindrischen Aprilias haben es mir 5 Jahre angetan.
Der Spassfaktor dieser Bike´s, insbesondere der V4 Geräte, ist meist nur ausserhalb der Legalität zu haben.
Wer "normal" unterwegs ist und sich im legalen Bereich aufhält, wird enttäuscht das Ding in die Garage stellen.
Auf meinen Hausstrecken im Südschwarzwald z.B. habe ich mit ner GS jedenfalls nichts zu befürchten, wenn sich V4 Geräte in der Nähe befinden.
Meist trifft man solche Gesellen eher beim Mopedtreff, als auf der Strasse, damit der roten Diva ja nichts passiert.
Nur die Wenigsten lassen´s damit furchtlos angehen. Und sobald die Bögen enger werden, sind auch die Roten im Spiegel immer kleiner, trotz 200PS und mehr. Der Druck aus dem Keller, wie bei der GS macht einfach Laune und ich kann damit im legalen Bereich sehr viel stärkeren Bike´s davon fahren...
Ich hätte es schöner nicht schreiben können😍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht vergessen, er pflückt noch Blumen - nebenher 😂
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Beim richtigen Fahrer ist egal, was er fährt. Der Wahnsinn und Leichtsinn siegt ( bis irgendwann)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Oder auch Jürgen Fuchs. Auch Tony Mang würde das Im betagten Alter noch hinkriegen....
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
es hat mir bei der ganzen lärmdiskussion doch ein bisl gefehl.

ich meine wir alle hier wissen es natürlich, aber gut dass hier jetzt doch noch mal klargestellt wurde dass die GS alles, aber auch wirklich alles platt macht was sich nicht rechtzeitig an den straßenrand stellt wenn sie vorbeikommt.

auch die feststellung dass alle anderen bikes total langweilig sind und "zu wenig dampf ausm keller haben" war längst überfällig.

ich meine tradition ist nunmal tradition, aber wär cool uns beim nächstenmal nicht bis seite 3 darauf warten zu lassen.
aber jetzt ist die ordnung ja wieder hergestellt puh...danke :rolleyes:
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
meine erwartungen wurden vollstens erfüllt. ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Oder auch Jürgen Fuchs. Auch Tony Mang würde das Im betagten Alter noch hinkriegen....
Den T. Mang habe ich schon erlebt das was der mit seinen 72 Lenzen noch abzieht ist schon bemerkenswert und verdient größten Respekt, wenn man es mal drauf verlernt man das Motorradfahren auch nicht so schnell.:)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Den T. Mang habe ich schon erlebt das was der mit seinen 72 Lenzen noch abzieht ist schon bemerkenswert und verdient größten Respekt, wenn man es mal drauf verlernt man das Motorradfahren auch nicht so schnell.:)
2012 habe ich auf den HHR versucht an ihm dran zu bleiben. Hat nur für drei Kurven gereicht. Nach dem Motodrom war er mit seiner Gruppe weg :eekek:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
:rolleyes: Kommt Der richtige Fahrer auf der V4 fährt der zu 98% Prozent Kringel um alle hier anwesenden GS-Fahrer in egal was für einen Terrain (ausser Gelände)
das ist richtig, kann man aber auch umgekehrt schreiben.
Kommt der richtige Fahrer auf der GS, fährt dieser ebenfalls Kringel um 98% derer, die sich eine V4 leisten können...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....ich erinnere an "Bike-Instructor Max Würschum", der als Instructor der "Schnellen Gruppe" mit einer 2008er GS "MÜ" in Anneau du Rhin bei einer Speer-Veranstaltung mich so dermaßen geflashed hat, ich hatte echt Mühe mit meiner Kawa um da mitzuhalten........musste mich letztlich nachmittags aber dann doch geschlagen geben........"it´s not the bike.......it´s the rider...." :bier:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
[QUOTE="Dreyka, post: 2657078, die sich eine V4 leisten können...
[/QUOTE
(Klugscheißer Modus an)
Hm, du weißt aber schon das eine voll ausgestattete GS oder Adventure zwischenzeitlich teurer ist wie eine Streetfighter?

Und eine Streetfighter gibt einen guten Fahrer mehr Potenzial schnell zu sein wie eine GS.

((Klugscheißer Modus aus))
 
Thema:

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • "Kurze" Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • Oben