Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Diskutiere Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach du warst das in Südtirol :wub:. War in der Zeit auch mit dem Moped vor Ort und würde ergänzen: Das mit den akustisch aufgefallenen GSen...
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Schon amüsant. Bin vor fünf Tagen aus Südtirol zurückgekommen. Entspannte 12 Tage vor Ort.
Und welches Moped ist mir immer wieder akustisch aufgefallen? Die GS. Ab und an mal eine HD, aber
primär eben die von den hier tätigen Anklägern gefahrene GS :smoke:
Ach du warst das in Südtirol :wub:. War in der Zeit auch mit dem Moped vor Ort und würde ergänzen:

Das mit den akustisch aufgefallenen GSen liegt wohl daran, dass fast ausschließlich GS in den Dolomiten und Co. fahren.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
@HierImJetzt warum nur 30min Probefahrt? Gerade jetzt sind viele Händler sehr kulant und man kann mehrere Stunden das entsprechende Gerät testen.
Und warum eben nicht jetzt kaufen, mit 60 wirst du noch weniger auf so einen Bock raufkrauchen wollen, zudem wird es wegen der zu erwartenen Restriktionen zur Lautstärke auch nicht einfacher werden. Da werden selbst viele GS Fahrer froh sein, wenn sie noch fahren dürfen. Man sollte eben auch nicht mal aus Frust die Grünen wählen.
Ich würde jetzt meinen Traum leben und nicht weiter vom Leben träumen.
Das Ding ist so zugelassen und in sensiblen Ecken kann man auch damit etwas Piano machen.

Hier nun Ducati auch noch fast zu unterstellen, dass sie die Geräte mit Absicht so laut machen und die das doch locker mit 90db hinbekommen könnten, haben wohl eben nicht Fahrzeugtechnik studiert. So ein Underfloor Auspuff ist in dieser Leistungsklasse nicht mal eben leise hinzubekommen, in Schön sowieso nicht.
Ich hab mir die Kiste geil geschaut und eigentlich gehofft, dass sie nach der Probefahrt raus ist. War leider ehr das Gegenteil. Deshalb hatte ich nicht nach einer längeren Fahrt gefragt. Ich dachte, das es vielleicht unbequem ist was kniewinkel und Sitzpostition angelegt, aber überhaupt nicht. Wenn man im 4. Zwischen glaube 50 und 55 fährt, gehen die klappen zu. Überhaupt, wie sinnfrei ist es nach dem Standgeräuch zu gehen.
 
G

Gast 30990

Gast
Solange es fette AMGs, M5 Competition oder RS6 gibt, und hier jeder Jungspund aber auch vermeintlich Junggebliebener mit 500 und mehr PS rumbratzen kann, gibt es ganz klar eine Daseinsberechtigung auch für eine Streetfighter V4S.
Wofür benötigt man 500PS im PKW?
Ich treffe jedenfalls weit seltener auf eine Streetfighter als auf einen fetten AMG.
Und das Problem der Lautstärke der Streetfighter ist sicher nicht die Leistung, sondern das Design.
Wie es leiser geht, zeigt die Multi V4 aus eigenem Haus. Und bei dann eben etwa 40PS mehr, müsste eben der Endtopf ggf. größer ausfallen. Dann ist aber eben Schluss mit schön, wie man eben bei anderen Herstellern sehen kann.

Wie gesagt, wenn ich geil auf sowas wäre, dann eben jetzt noch. Die Gängelungen werden in Zukunft stark zunehmen, da kannste mit ne Streetfighter oder nem fetten AMG nur noch am Rechner rumbratzen. ;)

@HierImJetzt das Standgeräusch ist eben an Ort und Stelle reproduzierbar und einfach nachmessbar. Kennst du den Kesstech Klappenauspuff für die GS? Ist auch legal. Da hat man vor und nach der halben Nenndrehzahl ein echt lauten Eimer. Klingt dabei noch nicht mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich war auch einige Tage in den Dolomiten unterwegs und sehe da weniger den einzelnen Störenfried oder denjenigen der ü. 95db sein Bike bewegt, für mich ist es einfach die Masse an Motorradfahrer, wenn vier fünf oder > Bikes zusammen einen Pass hochbrettern braucht mir keiner zu erzählen das dies im Schleichtempo geschieht, da wird auch zuvor schon etwas zügiger an gegast und dann ist es nämlich völlig egal ob das GS´n, Racer, Duc´s, XR´s oder sonst was für Mopeds sind. Ob das in den Motorradregionen was ändern würde wenn da dann alle elektrisch unterwegs wären bezweifle ich doch sehr.:rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das ganz würde mit E-Mopeds leiser über die Bühne gehen, aber sonst ... ?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich war auch einige Tage in den Dolomiten unterwegs und sehe da weniger den einzelnen Störenfried oder denjenigen der ü. 95db sein Bike bewegt, für mich ist es einfach die Masse an Motorradfahrer, wenn vier fünf oder > Bikes zusammen einen Pass hochbrettern braucht mir keiner zu erzählen das dies im Schleichtempo geschieht, da wird auch zuvor schon etwas zügiger an gegast und dann ist es nämlich völlig egal ob das GS´n, Racer, Duc´s, XR´s oder sonst was für Mopeds sind. Ob das in den Motorradregionen was ändern würde wenn da dann alle elektrisch unterwegs wären bezweifle ich doch sehr.:rolleyes:

Natürlich nicht, wird es leiser, ist es dann die Menge, E - Motorräder machen auch zwischen 75-80 dB . Was auch sonst, wenn (nachweislich) die Generation ü50 und schon fast Scheintot das Messer auf Motorradfahrer, Oldtimer und Wohnmobile geschliffen hat.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...wenn (nachweislich) die Generation ü50 und schon fast Scheintot das Messer auf Motorradfahrer, Oldtimer und Wohnmobile geschliffen hat.
Wobei hier der Bock auf den Gärtner losgeht - oder vice versa? Es ist schließlich überwiegend die Generation ü50, die mit den Wohnmobilen, Oldtimern und einem großen Prozentsatz der Motorräder unterwegs ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Alle Aktivitäten mit grösseren Menschenansammlungen werden als Problem wahrgenommen.
Ob es nun die Wohnmobile an der Weinstrasse oder dem Parkplatz auf dem Pass, die Bikerrudel in den Dolos,
die Dieselbomber mit Tausenden Touris vor den Küsten Venedigs bzw. den Fjorden Skandinaviens.
Zu laut, zu dreckig, zu viel Umweltverschmutzung...

Das gab es früher auch schon, wurde dann unter "Wirtschaftsaufschwung" in den golden Sixties deklariert und gehyped.
Gut, die damaligen Social media Möglichkeiten waren nicht so ausufernd, wie heute. Aber die Stimmung war positiv.

Zumal es in diesen Zeiten ohne Insta & Co. noch echte Geheimtips gab.
Heute wird jedes goldene Sandkorn - jeder POI gehyped und geteilt.
Reisen an sich ist schneller und erschwinglicher geworden, mehr freie Zeit kommt zum dickeren Geldbeutel noch dazu.

Wo man sich früher über Mopedreisende mit dicker Brieftasche freute, geht man heute die lästigen Begleiterscheinungen an.
Zu viel, zu laut etc.
Ob nun 95 db als zu laut - die 108 db der Duc als technisch notwendig bezeichnet werden....
Jeder kann sich heute das nötige Gehör verschaffen und sein Interessen weltweit multiplizieren.

Dem Druck, der Strasse eine Stimme verleihen und seine Empörung weitergeben.

Ich, für meinen persönlichen Spass - meide solche Rudelveranstaltungen, fahre maximal zu zweit.
Spanne den Hahn in Wohngebieten nicht bis zum Anschlag.

Egal mit welchem Untersatz ich unterwegs bin.
Eine GS oder Duc. lässt sich sicher auch unterhalb der 95 db betreiben. :)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Gängelungen werden in Zukunft stark zunehmen, da kannste mit ne Streetfighter oder nem fetten AMG nur noch am Rechner rumbratzen.
Das gilt sicher für die Streetfighter. Bei den AMG, etc wäre ich mir nicht so sicher. Scheint es doch das Standardfahrzeug einer bestimmten geschützten Klientel zu sein.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich war auch einige Tage in den Dolomiten unterwegs und sehe da weniger den einzelnen Störenfried oder denjenigen der ü. 95db sein Bike bewegt, für mich ist es einfach die Masse an Motorradfahrer, wenn vier fünf oder >
Richtig. Es ist die Menge. Über vereinzelte Motorräder würde sich kein Anwohner aufregen.

Danke, es wünschen sich viele Anwohner der Hotspots Corona würde nie enden.
Vor zwei Wochen in den Dolomiten. NIX los. Keine Womos, keine Radler, keine Cabrios und keine Mengen an Mopeds. Herrlich, aber auch surreal. Man kennt ja schliesslich die anderen Situationen in den Dolomiten.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das gilt sicher für die Streetfighter. Bei den AMG, etc wäre ich mir nicht so sicher. Scheint es doch das Standardfahrzeug einer bestimmten geschützten Klientel zu sein.

Ist dann mit dem neuen Modell auch vorbei, nur noch ein 2l Vierzylinder Turbo und kein Wii Eight mehr.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Naja, hier in Frankfurt sieht man vor allem Jungs aus dem Dunstkreis eines gewissen Walter B. und seinem rot-weißen Club neben weiteren "Größen" aus Rotlicht, Boxsport und Geschäftsmännlichkeit, im Grunde ist AMG heute der Proleten-Hauslieferant NR.1, egal wo auch immer diese geboren wurden, schade darum...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Naja, hier in Frankfurt sieht man vor allem Jungs aus dem Dunstkreis eines gewissen Walter B. und seinem rot-weißen Club neben weiteren "Größen" aus Rotlicht, Boxsport und Geschäftsmännlichkeit, im Grunde ist AMG heute der Proleten-Hauslieferant NR.1, egal wo auch immer diese geboren wurden, schade darum...
Die Hells Angels fahren neue Modelle, keine alten C und CLS Schüsseln mit über 200 tausend gerannt.

Selbst eine alte C63 AMG Schüssel verursacht alle 30 Tage auf 15.000 km / Jahr feste Kosten von rund 660 € ohne Wertverlust gerechnet.
Da sind keine Instandhaltungskosten dabei.

Hut ab vor den 19-28 jährige mit geregelten 8 Stunden Arbeitstag.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.321
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
im Grunde ist AMG heute der Proleten-Hauslieferant NR.1, egal wo auch immer diese geboren wurden, schade darum
Das kann man so stehen lassen! Geld stinkt bekanntlich nicht!

Aber zurück zum Thema: Auch V8 müssen nicht laut sein. Wenn die aber so hinprogrammiert werden um die genannte Klientel zu bedienen mit "Fehlzündungen", etc. dann wird es halt laut.

Da wird selbst ein spiessiger A6 mit 3l Diesel Turbo in der Competition Variante (vor Dieselgate) zur peinlichen Proleten Schuessel. Ein paar Kollegen haben sich den damals rausgelassen und sind dann immer in "Schleichfahrt" auf den Kundenparkplatz gerollt, um ja nicht zu negativ aufzufallen.
 
Thema:

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • "Kurze" Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • Oben