Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Diskutiere Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
[QUOTE="Dreyka, post: 2657078, die sich eine V4 leisten können...
[/QUOTE
(Klugscheißer Modus an)
Hm, du weißt aber schon das eine voll ausgestattete GS oder Adventure zwischenzeitlich teurer ist wie eine Streetfighter?

Und eine Streetfighter gibt einen guten Fahrer mehr Potenzial schnell zu sein wie eine GS.

((Klugscheißer Modus aus))
Stimmt auch, aber nur ausserhalb des legalen Bereichs. Um in diesen behämmerten Abgas und Lärmnormen mitfahren zu können, sind gerade bei Aprillia und Ducati die Übersetzungen sowas von bäh, das es die Freude am solchen Fahrzeugen weg nimmt...
Vorne zwei Zähne weniger und hinten zwei-vier mehr, dann wird es erst mal interessant. Leider werden das die meisten Bürger ohne "Moped" gar nicht toll finden.
Und dann kommen wir auch wieder auf die Könner zurück, denn der "normale" Moped Fahrer, wäre mit dieser Performance etwas überfordert.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ach ja, was die Finanzen betrifft, muss ich auch mal die Klugscheißer-Pille raus holen.
Die GS ist dann teuer, wenn ich "all in" konfiguriere.
Wenn ich bei Ducati das Kürzel R noch dazu erwerben möchte, können gerade z.B. bei einer Panigale R zwei oder drei top konfigurierte GS dabei raus springen....
Ob die Streetfighter als R Version zu haben sein wird...?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ging es nicht eingangs darum, dass jemand mitteilt, einfach mal wieder richtig Spaß gehabt zu haben einem Motorrad?
Muss das wieder im x-ten Suche-Flüsterbike-GS-Nonplusultra-Herstellerböse-Fred enden?
Die Positionen sind doch hinreichend klar und oft genug geschrieben.

Schade.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Deshalb werden moderne Motorraeder mit den enstprechenden elektronischen Helfern ausgestattet.
Neben diversen anderen Attributen ist die GS/A vor allem ein sehr gutmuetiges Motorrad und spricht auch deswegen viele Kunden/Wiederkauefer an. Die erwaehnte Ducati ist eher "spitzer" konzipiert und funktioniert sehr wahrscheinlich in einigen spezifischen Bereichen besser als die GS und ist obendrein fuer manch einen die emotionale Kroenung. Warum auch nicht?
Ein guter, schneller Fahrer wird mit beiden Motorraedern schnell sein. Dabei sind "Koenner" zunaechst einmal Personen die ihre persoenlichen Grenzen einzuschaetzen wissen und die Selbstdiziplin an den Tag legen innerhalb dieser Grenzen zu fahren. Diese verlaufen je nach Talent und Erfahrung bei jedem anders. Daneben gibt es auch "Gluecksritter" die verdammt schnell unterwegs sind. Die Entscheidung ist jedem selbst ueberlassen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
....ich erinnere an "Bike-Instructor Max Würschum", der als Instructor der "Schnellen Gruppe" mit einer 2008er GS "MÜ" in Anneau du Rhin bei einer Speer-Veranstaltung mich so dermaßen geflashed hat, ich hatte echt Mühe mit meiner Kawa um da mitzuhalten........musste mich letztlich nachmittags aber dann doch geschlagen geben........"it´s not the bike.......it´s the rider...." :bier:
Ja der Max ist schon ein besonderes Talent, bin auch schon des Öfteren mit Ihm gefahren, erst jetzt in den Dolomiten, und im Oktober geht es wieder nach Sardinien. Das mit der GS liegt ja schon einige Jahre zurück du solltest ihn mal jetzt erleben wenn er mit der XR, oder bei einem schnellen Kurs mit der RR unterwegs ist.
Für die Landstraßenfahrt reicht es für 95% der Teilnehmer anscheinend völlig aus die 10 Jahre alte V-Strom zu nehmen:rolleyes::)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, ich hab Dominique getroffen vor zwei Wochen in der Bar Silana, Saisoneröffnung auf der SS 125 auf dem Passo Genna Silana, er hat erzählt wie Max die "Wilden" bügelt auf Sardinien mit seiner ollen V-Strom...... :rocker:
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Ich lese hier nichts vom Ducati Streetfighter, oder fährt Max einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ich schreib auch mal was...

Ich bin 7 Jahre Ducatisti gewesen und auch die zweizylindrischen Aprilias haben es mir 5 Jahre angetan.
Der Spassfaktor dieser Bike´s, insbesondere der V4 Geräte, ist meist nur ausserhalb der Legalität zu haben.
Wer "normal" unterwegs ist und sich im legalen Bereich aufhält, wird enttäuscht das Ding in die Garage stellen.
Auf meinen Hausstrecken im Südschwarzwald z.B. habe ich mit ner GS jedenfalls nichts zu befürchten, wenn sich V4 Geräte in der Nähe befinden.
Meist trifft man solche Gesellen eher beim Mopedtreff, als auf der Strasse, damit der roten Diva ja nichts passiert.
Nur die Wenigsten lassen´s damit furchtlos angehen. Und sobald die Bögen enger werden, sind auch die Roten im Spiegel immer kleiner, trotz 200PS und mehr. Der Druck aus dem Keller, wie bei der GS macht einfach Laune und ich kann damit im legalen Bereich sehr viel stärkeren Bike´s davon fahren...
Für die anderen ist es aber vielleicht nicht die Hausstrecker. Ansonsten findet jeder mal seinen Meister, auch auf einer Ducati. ;)
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Mir ging es nur um die Emotionen, das Fahrwerk und auch der motor geht unten raus garnicht so schlecht. es gibt immer einen der noch schneller fährt. Auf der LS setzt das eigene Können und die Vernunft die grenze. Dabei braucht man kein Motorrad über 100 PS, das ist ales richtig. Aber das Ding ist trotzdem absolut Hammer.
 
Thema:

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S

Kurze Probefahrt Ducati Streetfighter V4S - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • "Kurze" Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1

    Kurze Probefahrt mit der Rallye - Vergleich zu meiner GS TB 17/1: Moinses Allerseits ! Hatte heute eine Probefahrt mit der neuen Rallye. Diese hatte Sportfahrwerk und war mit der Rallyeausstattung, also...
  • "Kurze" Probefahrt

    "Kurze" Probefahrt: In der Kürze liegt die Würze :D KLICK
  • Oben