Kurze Strecken??

Diskutiere Kurze Strecken?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, also ich habe ja schon geschrieben das ich mir ne GS zulegen möchte. Hab auch schon fast eine, aber eins beschäftigt mich noch. Die die ich...
B

BayerGSrobert

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
5
Hi,
also ich habe ja schon geschrieben das ich mir ne GS zulegen möchte. Hab auch schon fast eine, aber eins beschäftigt mich noch.
Die die ich mir zulegen möchte ist Bauj.9/2003 und hat 20000 km runter.
Der Kundendienst ist neu gemacht. Da ich unter anderem auch sehr viel kurze strecken fahren muß ist da was zu befürchten.? :?: :?:
Am Wochenende fahre ich meistens dann schon mehr oder auch mal große Touren aber die kurzen strecken, wie steckt die GS das weg?

Gruß Robert
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Robert!
Wenn du deine GS im Kurzstreckenverkehr schonst ( keine hohen Drehzahlen bei niedrigen Öltemperaturen, FID beachten ) und am Wochenende auch mal grössere Strecken zurücklegst, sind keine Probleme zu erwarten. Wichtig ist auch, dass du deine GS nach deinen Kurzstrecken nicht sofort voll belasten solltest. Wenn du diese Punkte beachtest, wirst du an deiner GS lange Freude haben.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Robert,

wie kurz sind den Deine kurzen trecken?
Wenn Du die Betriebstemperatur dabei erreichst, sollte dies kein Problem sein.
Ich faher jeden Tag ca. 16km zur Arbeit, das hatte meines erachtens bisher keinen schlechten Einfluß.
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Robert.
Die Gs ist wie alle anderen keine Ausnahme. Wenn du auf sie aufpasst ( immer gemütlich warmfahren) wird sie auch Kurzstrecken ohne Probleme überstehen. Mein Tipp, wenn du fast nur Kurzstrecken fährst ( das heißt ca 90 % der gefahren Kilometer im Jahr), dann solltest du den Ölwechsel samt ÖLFILTER etwas früher machen, bei ca. 7500 km, da es sehr stark verschlackt. Wissenswert wäre noch deine Gesamtkilometerleistung im Jahr. Mach dir ansonst keine unnötigen Sorgen, der ösi chris aus Melk mit seiner Kuh. :D :D
 
Thorsten Würfel

Thorsten Würfel

Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
13
Servus Robert!

Ich kann das nur für richtig heißen was Christoph Dir geschrieben hat, daß wäre genau das beste was Du für Dein Bike machen kanst.

Gruß Thorsten.
 
B

BayerGSrobert

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
5
hi, @ all,
hat sich erledigt. Bike wurde nicht gekauft, da händler anderen eine Zusage gab.
Verabschiede mich hier und verbleibe MFG
Robert
 
C

chrisu

Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
124
Hallo Robert!
Wenn nicht diese, dann kaufe dir doch eine andere, es gibt so viele schöne und gute GSen ,die nur auf einen neuen Besitzer wie dich warten, kauf dir eine, sonst verpasst du sehr sehr viel Freude am Fahren, der ösi Chris aus melk mit seiner Kuh. :lol: :lol: :lol:
 
K

kasimfahrer

Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
34
Hallo Robert,
merke Dir :: ob kurz ,ob lang--fahr immer erst den Motor schön warm.
Aber jetzt läufst Du ja erst mal wieder zu Fuß. GS .weg. !!Kauf Dir ne andere und habb noch Spaß solang die Saison die läuft.
 
Thema:

Kurze Strecken??

Kurze Strecken?? - Ähnliche Themen

  • Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp

    Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp: Hallo zusammen, Für unsere Alpentour kommende Woche habe ich im Basecamp meine Tagestouren geplant und aufs Garmin Zumo 210 überspielt. Nun habe...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Kürzeste Strecke mit Oregon 300

    Kürzeste Strecke mit Oregon 300: Tach allerseits, möglicherweise ist das nur ein Oregon 'feature'... Bei der Berechnung von kürzeste Strecke (Garminkarte) mit Option 'Autobahn...
  • Kürzeste Strecke?

    Kürzeste Strecke?: Gibt es ein Navi oder eine Software die einem z.b. aus 10 anzufahrenden Zielen, diese so ordnet, daß sich insgesamt die kürzeste Route ergibt...
  • Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem

    Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem: Servus zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, was es eingentlich nicht gibt: Einer Motorradhose die ich auch bequem im Büro...
  • Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem - Ähnliche Themen

  • Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp

    Geplante Strecke im Navi viel kürzer als im Basecamp: Hallo zusammen, Für unsere Alpentour kommende Woche habe ich im Basecamp meine Tagestouren geplant und aufs Garmin Zumo 210 überspielt. Nun habe...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Kürzeste Strecke mit Oregon 300

    Kürzeste Strecke mit Oregon 300: Tach allerseits, möglicherweise ist das nur ein Oregon 'feature'... Bei der Berechnung von kürzeste Strecke (Garminkarte) mit Option 'Autobahn...
  • Kürzeste Strecke?

    Kürzeste Strecke?: Gibt es ein Navi oder eine Software die einem z.b. aus 10 anzufahrenden Zielen, diese so ordnet, daß sich insgesamt die kürzeste Route ergibt...
  • Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem

    Hose fürs Büro - kurze Strecke und bequem: Servus zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach etwas, was es eingentlich nicht gibt: Einer Motorradhose die ich auch bequem im Büro...
  • Oben