Kurzes Gastspiel der K1200GT

Diskutiere Kurzes Gastspiel der K1200GT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Wegen Inspektion meiner Muh habe ich für einen Tag ein K1200GT bekommen. Leider bin ich ziemlich erkältet, so habe ich nur eine kurze Probefahrt (ca. 100km) gemacht.

Ja die 100km waren wirklich sehr schnell abgeritten, mit dem Teil ist man im express Modus unterwegs. Auf der Landstarße muß man den Tacho immer im Auge behalten sonst ist man Ruck Zuck auf 140km/h (oder mehr) und merkt das erst, weil einem die nächste Kurve so schnell entgegenspringt. In den kurven neigt sie etwas dazu den Radius enger zu ziehen als gedacht, kann aber an den Reifen liegen. Der Durchzug ist natürlich im Vergleich zur Q ein Witz, die Post geht erst ab 6-7000 Umdrehungen so richtig ab, mit Elektromotorcharakter. Dann ist der Sound für einen Q Fahrer aber eher unangenehm. Das Fahrwerk ist bezüglich Geradeauslauf und Stabilität ein Gedicht, da taumelt nix, selbst bei 240km/h auf der Dosenbahn fährt man wie an einer Schnur. Ich wollte eigentlich auch gar nicht so schnell fahren, habe auch nicht übermäßig am Kabel gezogen und mich ein wenig erschrocken als ich die Tachonadel auf obigem Wert wiederfand.

Ein paar nette Extras waren auch dran aber die Popo Heizung ist gar nicht mal so schlecht:D.

Ein ziemlich gutes Mopped und um Kilometers in Zeitraffer zu machen absolut ideal, für mich käme sie nur als Zweitmopped in Frage, denn ich war froh meine GS wieder zu haben:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Interessanter Bericht, ist doch schön hin und wieder auch mal über den Tellerrand hinaus zu blicken. :)
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Mein :) hat die RT als Vorführer mit Vollausstattung. Bin das Teil auch gefahren, dürfte wohl den perfekten Windschutz bieten und ist für die AB mit Sicherheit ideal aber auf der Landstrasse etwas schwerfällig. Trotzdem ein tolles Möp aber mir ist es einfach zu soft.

Jo
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
JOQ schrieb:
Mein :) hat die RT als Vorführer mit Vollausstattung. Bin das Teil auch gefahren, dürfte wohl den perfekten Windschutz bieten und ist für die AB mit Sicherheit ideal aber auf der Landstrasse etwas schwerfällig. Trotzdem ein tolles Möp aber mir ist es einfach zu soft.

Jo
Ähem.............. hat wohl wenig mit der GT zu tun :D
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Na ich weiss nicht. So begeistert war ich nicht als ich sie probefahren konnte.

Z.B. auf der Autobahn bei starkem böigem Wind. Da macht sich die Vollverkleidung sehr unangenehm bemerkbar. Die Maschine schwankte unterm Popo hin und her. Nicht gerade angenehm das Gefühl. Dann das haken des Getriebes im Schiebebetrieb in der Innenstadt. Ätzend. Wenn in der Innenstadt das Gebläse anspringt, geht die ganze Hitze des Motors auf die Unterschenkel. Auch nicht gerade berauschend. Dann der Sitz. Nach ner Stunde tat mir dermaßen der Popo weh, dass ich froh war, endlich wieder meine Q in Empfang nehmen zu können.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Fischkopf:
Hattest Du den Eindruck, dass man mit der Maschine nennenswert schneller voran kommt? Oder hat man im Endeffekt den gleichen Schnitt wie mit ner GS auch, weil man evtl. früher/öfter tanken muss, oder nicht so bequem sitzt und öfter mal den Hintern lüften muss etc.?
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
@AMGida
Wenn man auf der Dosenbahn unterwegs ist kommt man mit der GT definitiv schneller voran (sofern man rel. freie Fahrt hat:o). Für den Landstraßen Vergleich fehlte mir die Zeit und Fit war/bin ich ja auch nicht, mir ist nur aufgefallen das ich permanent zu schnell unterwegs war, weil die Verkleidung und das Fahrwerk wenig Gefühl für die Geschwindigkeit läßt. Vom Gefühl her ist der Durchzug (Landstraßentempo) bei der GS besser.
Laut BC wurde ein Durchschnittsverbrauch von 6,8l angezeigt, der Tank kann knapp 23l bunkern, die Reichweite ist also ähnlich wie bei der GS. Das Sitzmöbel ist mir zuminidest nicht negativ aufgefallen (eher positiv, weil mein Popo schön warm war:D).
Wenn ich die Wahl hätte bei einer längeren Tour, wo es um Kilometerfressen geht, würde ich mich wohl für die GT entscheiden, für alle Tage und bezüglich Fahrspaß gibts für mich im Moment keine Alternative zur GS. Zumal der "Spaß" bei der GT erst ab 17.000€ (in der arme Leute Ausstattung) los geht....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Fischkopf schrieb:
Zumal der "Spaß" bei der GT erst ab 17.000€ (in der arme Leute Ausstattung) los geht....:eek:
Bekommst sie beim :) mit 4000-5000 km vollausgestattet für ca. 15.500, dat geht ja noch :p
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
JOQ schrieb:
Bekommst sie beim :) mit 4000-5000 km vollausgestattet für ca. 15.500, dat geht ja noch :p
Quasi hinterher geschmissen und fast geschenkt, worauf warten wir noch???:D:D:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Fischkopf schrieb:
Quasi hinterher geschmissen und fast geschenkt, worauf warten wir noch???:D:D:D
:D :D :D

Ich muß allerdings auch sagen, dass eine ADV mit allem BMW- und Wunderlich-Schnick-Schnack die GT noch übertrifft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurzes Gastspiel der K1200GT

Kurzes Gastspiel der K1200GT - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben