Kurzes, schlankes Heck

Diskutiere Kurzes, schlankes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @georg51, ein schönes Spielzeug steht hinter deiner GS 👍 Wenn dir dein Moped gefĂ€llt, alles top.!
rumblejunkie

rumblejunkie

BeitrÀge
263
Hi. Ich habe das grad bei Aliexpress bestellt. Kostet 10 Euro ca. Meiner Meinung nach, ist das alles von dort. Nur ein wenig abgeÀndert und preislich ein wenig nach oben gepusht.
ErfahrungsgemĂ€ĂŸ, sind die Teile oft identisch. Und negative Erfahrungen habe ich seeeehr wenig bei schon einigen Bestellungen. Kommt in ner Woche ca. Ich kann gerne RĂŒckmeldung geben.
Sind heute angekommen. Machen einen wertigen stabilen Eindruck!

AnhÀnge

Vinne

Vinne

BeitrÀge
690
..so.. bin jetzt mit meinen Heckanpassungen auch durch:

1000025896.jpg

Tasche hÀngt normalerweise runter.

Ikarus1

Ikarus1

BeitrÀge
30
Modell
R1300 GS Triple Black
siehe Beitrag #121 ff, TripleBlack,schlankes Heck, realisiert 2024

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Moin, falls jemand an den Teilen fĂŒr das schmale Heck interessiert ist, ich verkaufe alles zusammen. War ca. 1000 Km auf meiner 1300er drauf. Karre ist ja seit letztem Jahr verkauft. Liegt und staubt vor sich hin, in der Garage :)
Schickt mir ne PN. Werde die Tage, bin aktuell faul, auch im Biete Bereich inserieren.

M

Mic75hi

BeitrÀge
44
Servus,
so sieht das in der RealitÀt aus. Das Teil ist Rizomatypisch einfach megaverarbeitet.
Steht tatsÀchlich aber einiges nach hinten raus, also nicht wirklich kurz.
Ist natĂŒrlich dem Kofferthema geschuldet.
Deswegen mal das Bild mit den Koffern. Soziussitzbank wird ersetzt durch GepÀckplatte, Akra ist ersetzt durch SC.

Hab das mit der „LĂ€nge“ mal meinem 😊 (hat sehr guten Draht zu Rizoma) mitgeteilt, er wird mir in der nĂ€chsten Zeit mal eine kurze Variante des RizomatrĂ€gers machen lassen. Denke, das ist nedAnhang anzeigen 689630Anhang anzeigen 689631Anhang anzeigen 689632 sooo aufwendig.
Wie gesagt, Nachfeil dann: mit Koffern wirds wohl dann nicht mehr funzen, aber nicht jeder will Koffer😉.
Hi, sieht gut aus. Welche Blinker wurden verbaut? Und war das ganze problematisch was die Verkabelung betrifft?

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
6.265
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hab zwar keine 13er GS... aber gerade ein Video von der 1300RS gesehen und mich gefragt, ob man den Soziusgriff samt RĂŒcklicht auch an die GS gedengelt bekommt. :think:

Mutzi

Mutzi

BeitrÀge
289
Modell
GS 1250 Trophy
Wie muss man die GS konfigurieren, dass sie so ein schmales Heck hat?

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
Kannst du glaube ich nicht im Konfigurator, ohne Weiteres.
Du kannst auf jeden Fall die KoffertrĂ€ger weglassen. Dann zusĂ€tzlich den kleinen Griff wĂ€hlen bei den Zusatzklamotten + Die Blende fĂŒr den Soziussitz.

M

Mario0204

BeitrÀge
41
Wie muss man die GS konfigurieren, dass sie so ein schmales Heck hat?
Die Pure/Uni oder Trophy ohne Tourenpaket, Soziuspaket und Riding Assistant wĂ€hlen. Kennzeichenhalter aus dem Zubehör und GepĂ€ckplatte fĂŒr den Soziussitz montieren.

Mutzi

Mutzi

BeitrÀge
289
Modell
GS 1250 Trophy
Danke fĂŒr die Info. Aber warum ohne Riding Assistant. Hab gerade a bisserl konfiguriert. Am Bild Ă€ndert sich bei dem Riding Assistant nichtsđŸ€”

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
6.265
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
War da nicht was, dass der Hecksensor nicht mehr lieferbar ist oder so?

Grinser

Grinser

BeitrÀge
845
Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Danke fĂŒr die Info. Aber warum ohne Riding Assistant. Hab gerade a bisserl konfiguriert. Am Bild Ă€ndert sich bei dem Riding Assistant nichtsđŸ€”
Bei mir schon :lalala:

Ohne Riding

BMW ohne riding.jpg

Mit Riding

2025-08-01 bmw mit riding.jpg

Da liegt ein Heck bzw. Kennzeichenhalter mit Riding Assistant auf dem Tisch

Zuletzt bearbeitet:
Paule123

Paule123

BeitrÀge
23
Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Hi. Ich habe das grad bei Aliexpress bestellt. Kostet 10 Euro ca. Meiner Meinung nach, ist das alles von dort. Nur ein wenig abgeÀndert und preislich ein wenig nach oben gepusht.
ErfahrungsgemĂ€ĂŸ, sind die Teile oft identisch. Und negative Erfahrungen habe ich seeeehr wenig bei schon einigen Bestellungen. Kommt in ner Woche ca. Ich kann gerne RĂŒckmeldung geben.
Hallo rumblejunkie,

da ist Deine Meinung leider falsch. Bei den Drosselklappenabdeckungen handelt es sich um billige FĂ€lschungen unserer Wunderlich Teile. Die Chinesen bauen einfach nach, leider ohne die geringste Ahnung worauf es ankommt....Diese Teile z.B. sind geschĂŒtzt und dĂŒrfen in Europa gar nicht vertrieben werden.

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.894
Modell
Hallo rumblejunkie,

da ist Deine Meinung leider falsch. Bei den Drosselklappenabdeckungen handelt es sich um billige FĂ€lschungen unserer Wunderlich Teile. Die Chinesen bauen einfach nach, leider ohne die geringste Ahnung worauf es ankommt....Diese Teile z.B. sind geschĂŒtzt und dĂŒrfen in Europa gar nicht vertrieben werden.
Plagiate sind immer mies.
Aber ĂŒbertreibst du nicht ein wenig, wegen einem StĂŒck Blech?
Sei mir nicht böse. Bei komplexen Produkten bin ich absolut bei dir, aber diese völlig ĂŒbertriebenen Preise fĂŒr ein bisschen Metall halte ich, als Chinaskeptiker, fĂŒr völlig ĂŒberzogen.

Thema:

Kurzes, schlankes Heck

Kurzes, schlankes Heck - Ähnliche Themen

• Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland

Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland: Moin Es ist wieder so weit, hier ist mein Reisebericht zu meinem Balkantrip von vor einiger Zeit. SelbstverstÀndlich habe ich ein Video...
  • 1150er GSA ĂŒber kĂŒrzere Paraleverstrebe höherlegen...

1150er GSA ĂŒber kĂŒrzere Paraleverstrebe höherlegen...: Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der...
  • GepĂ€ckbrĂŒcke von Touratech fĂŒr die kurze Rallye Sitzbank. ( R1250GS )

GepĂ€ckbrĂŒcke von Touratech fĂŒr die kurze Rallye Sitzbank. ( R1250GS ): Hallo Kollegen, bin auf der Suche nach einer gebrauchten bzw. ĂŒbrigen kurzen GepĂ€ckbrĂŒcke fĂŒr die Rallye Sitzbank. Gerne anbieten. GrĂŒĂŸe Thomas...
  • F900R mit GepĂ€ck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

F900R mit GepÀck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?: Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig. Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf. Ich...
  • Kurze Planungsfrage zu Calimoto

Kurze Planungsfrage zu Calimoto: Hallo zusammen, bereite gerade fĂŒr meine Mitfahrer die Tour vor und einige nutzen Calimoto ich selber nicht. Wie bekomme ich die Route von...
  • Kurze Planungsfrage zu Calimoto - Ähnliche Themen

• Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland

Balkanreise 2.0 - bis kurz vor Griechenland: Moin Es ist wieder so weit, hier ist mein Reisebericht zu meinem Balkantrip von vor einiger Zeit. SelbstverstÀndlich habe ich ein Video...
  • 1150er GSA ĂŒber kĂŒrzere Paraleverstrebe höherlegen...

1150er GSA ĂŒber kĂŒrzere Paraleverstrebe höherlegen...: Hi und mal wieder ne Newbee Frage, ich hab versucht mich in das Thema Höherlegung einzulesen, bin aber etwas verunsicher bzgl. der...
  • GepĂ€ckbrĂŒcke von Touratech fĂŒr die kurze Rallye Sitzbank. ( R1250GS )

GepĂ€ckbrĂŒcke von Touratech fĂŒr die kurze Rallye Sitzbank. ( R1250GS ): Hallo Kollegen, bin auf der Suche nach einer gebrauchten bzw. ĂŒbrigen kurzen GepĂ€ckbrĂŒcke fĂŒr die Rallye Sitzbank. Gerne anbieten. GrĂŒĂŸe Thomas...
  • F900R mit GepĂ€ck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

F900R mit GepÀck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?: Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig. Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf. Ich...
  • Kurze Planungsfrage zu Calimoto

Kurze Planungsfrage zu Calimoto: Hallo zusammen, bereite gerade fĂŒr meine Mitfahrer die Tour vor und einige nutzen Calimoto ich selber nicht. Wie bekomme ich die Route von...
  • Oben