Diskutiere lackieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein...
Hallo ich möchte meinen Seitenkoffer einer BMW 1250 GS abkleben aber dieses Kreppband hält nicht am Koffer kann mir einer sagen was man für ein Kreppband braucht. LG
Ei Gude,
denke mal du hast Rückstände von Polier- / Putzmittel oder Silikone auf den Koffern.
Versuch es mal mit Silikonentferner aus dem Baumarkt zu reinigen.
Aber wie immer, erst an einer unsichtbaren Stelle testen.
Und wenn das Kreppband nicht hält dann hält o.dR die Farbe auch nicht und du hast die Koffer verhunzt.
ggf wäre ein Lackierung bei eineem Profi unter dem Strich günstiger/ sinnvoller?
F 900 GS, CRF 300l, ehemals F 850 GS, XL600V, Revere 650, CB250N, MTX200R
Als Abklebeband kann ich Dir die Produkte von Tamiya ( Modellbau Maskingtapes & Klebeband online kaufen | Tamiya) nur empfehlen. Die sind zwar nicht „billig“, dafür lassen sie sich gut verarbeiten. Alternativ geht auch Goldband aus dem Malerbedarf. Wenn du flexibles Klebeband für Kurven/Rundungen brauchst, geht auch das weiße 21a von Nitto.
Aber vor der Lackierung solltest du, wie die Vorredner schon schrieben, die Koffer gründlich reinigen (Isopropanol, Silikonenferner,…) und ggf. auch etwas anschleifen.
Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung: Hallo zusammen,
mir ist leider mein Motorrad umgekippt, und dabei hat der Sturzbügel (schwarz pulverbeschichtet) ein paar Kratzer abbekommen...
Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde,
hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack?
Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
Lackieren oder nicht...: Hallo in die Runde, meine Zylinderkopfhaube hatte ein kleines Loch von einem spitzen Stein. Habe es mit Spachtel repariert und das Teil ist wieder...
Mandarin Lack 2 Liter: Moin,
für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen....
BMW Farbton Mandarin
Es handelt sich...
Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann.
Aus der Triple...
Sturzbügel zerkratzt: Tipps zur Ausbesserung: Hallo zusammen,
mir ist leider mein Motorrad umgekippt, und dabei hat der Sturzbügel (schwarz pulverbeschichtet) ein paar Kratzer abbekommen...
Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde,
hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack?
Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
Lackieren oder nicht...: Hallo in die Runde, meine Zylinderkopfhaube hatte ein kleines Loch von einem spitzen Stein. Habe es mit Spachtel repariert und das Teil ist wieder...
Mandarin Lack 2 Liter: Moin,
für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen....
BMW Farbton Mandarin
Es handelt sich...
Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann.
Aus der Triple...