Ladegerät für Überwinterung

Diskutiere Ladegerät für Überwinterung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich bin Manuel und seit kurzem Fahrer einer 750er GS. Ich bin viele Jahre nicht gefahren und freue mich wieder auf dem Bike zu sitzen. Ich...
ManuelC.

ManuelC.

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Na wunderbar!
Für eine Vorstellung ist keine Zeit.
Aber sofort eingeschnappt sein bei einem Hinweis auf das wohl meist-durchgekauteste Thema des gesamten Forums.
Tssss.... 🙄
Hi, ich bin Manuel und seit kurzem Fahrer einer 750er GS. Ich bin viele Jahre nicht gefahren und freue mich wieder auf dem Bike zu sitzen.

Ich bin aus der Nähe von Limburg und freue mich sehr, dass ich hier eine ganze Fülle von konstruktiven Informationen erhalten kann.
Besten Gruß
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hi Manuel, herzlich Willkommen.
Übrigens hilft wie sonst, aus gutem Grund, auch etwas Struktur und Ordnung.
Für Vorstellungen gibt es diesen Faden:
Neu hier?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und mit die blödeste Aussage hier im Forum, speziell gegenüber Neuankömmlingen, ist: „Benutze die Suchfunktion.“

Weshalb dann nicht gleich einen entsprechenden Link posten?

Dennoch viel Spaß - und nicht so schnell abschrecken lassen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Weil es in jedem Forum ermüdend ist, immer wieder darauf hinzuweisen, dass es aus gutem Grund eine Suchfunktion gibt, die jeder nutzen kann. Ein guter Grund ist zB, dass es übersichtlicher bleibt.

Hilfe zu Selbsthfe, darum poste ich auch nur Links bei Themen, die schwer auffindbar sind.

Und wenn nichts gefunden wird, wird auch gern geholfen.
OT Ende
 
Angel21

Angel21

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Hallo, ich hab ein Ladegerät von BMW für meine 750er. Dieses Jahr brauchte ich ne neue Batterie, obwohl das Ladegerät den ganzen Winter über an der Bordsteckdose hing. Die Batterie war 3 Jahre alt/jung.
Wie macht ihr das denn? Reicht es, 1x im Monat dranhängen?
Mit meiner Vespa wars ähnlich 😏
Liebe Grüße
 
Angel21

Angel21

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
An Tom_S07: Das ist vllt ne Antwort 🙄
Klar fahr ich bis es zu kalt ist. Bei 12 Grad hörts dann aber auf! Und wenns dann richtig kalt wird, hier in der Eifel, dann fahr ich net. Darf ja auch jeder Mensch für sich selbst entscheiden!
Und ich hab kein Bock auf Salz zu fahren👎!!!
Und auf Ketzerei und Steinigung hab ich auch kein Bock!
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.432
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
ketzerisch geschrieben.... man könnte das Mopped ja alle 2-3 Wochen mal bewegen? Dann bräuchte man gar kein Ladegerät...?

.... und jetzt steinigt mich :)
Könnte man. Macht mir aber keinen Spaß, bei Schietwetter zu fahren, nur damit die Batterie geladen wird.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
411
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hallo, ich hab ein Ladegerät von BMW für meine 750er. Dieses Jahr brauchte ich ne neue Batterie, obwohl das Ladegerät den ganzen Winter über an der Bordsteckdose hing. Die Batterie war 3 Jahre alt/jung.
Wie macht ihr das denn? Reicht es, 1x im Monat dranhängen?
Mit meiner Vespa wars ähnlich 😏
Liebe Grüße
Guten Morgen,
1x im Monat reicht völlig. Ich hängs dran wenn ich mal drandenke, kann auch erst nach 6-8 Wochen sein, da hat der Akku immer noch genügend Saft um in kurzer Zeit wieder 100% (auf Ladegerät) anzuzeigen.
Wichtig wäre nur, nicht täglich nur mit eingeschalteter Zündung am TFT rumzuspielen und so die Batterie leer zu saugen 🙈😂
 
Angel21

Angel21

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
44
Guten Morgen,
1x im Monat reicht völlig. Ich hängs dran wenn ich mal drandenke, kann auch erst nach 6-8 Wochen sein, da hat der Akku immer noch genügend Saft um in kurzer Zeit wieder 100% (auf Ladegerät) anzuzeigen.
Wichtig wäre nur, nicht täglich nur mit eingeschalteter Zündung am TFT rumzuspielen und so die Batterie leer zu saugen 🙈😂
Morje und danke für die Antwort 👍! Und klaro, net täglich mit eingeschalteterZündung am TFT rumspielen 😂
Herzliche Grüße
 
Thema:

Ladegerät für Überwinterung

Ladegerät für Überwinterung - Ähnliche Themen

  • Suche Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Biete Sonstiges Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS

    Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS: Hallo Forum, da wir auf BMW Motorrad Connected Ride Cradle umgestiegen sind, haben wir insgesamt zwei Stck.: Smartphone Halter Micro...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Biete Sonstiges BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS

    BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS: Biete gebrauchtes , voll funktionsfähiges BMW-Ladegerät z. B. für R1200 GS mit Anschluss an die Borsteckdose für 50€ . Am besten zur Abholung in...
  • Biete Sonstiges Ladegerät für 1150gs

    Ladegerät für 1150gs: Moin Ladegerät zu verkaufen 35euro
  • Ladegerät für 1150gs - Ähnliche Themen

  • Suche Ladegerät für BMW Motorrad

    Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Biete Sonstiges Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS

    Smartphone Halterung Micro USB-Ladegerät für BMW R 1200 GS,R ,RS: Hallo Forum, da wir auf BMW Motorrad Connected Ride Cradle umgestiegen sind, haben wir insgesamt zwei Stck.: Smartphone Halter Micro...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Biete Sonstiges BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS

    BMW-Ladegerät für z.B. R1200 GS: Biete gebrauchtes , voll funktionsfähiges BMW-Ladegerät z. B. für R1200 GS mit Anschluss an die Borsteckdose für 50€ . Am besten zur Abholung in...
  • Biete Sonstiges Ladegerät für 1150gs

    Ladegerät für 1150gs: Moin Ladegerät zu verkaufen 35euro
  • Oben