Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

Diskutiere Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Du misst einen Mix aus Batterie und Generatorspannung. gerd
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.278
Hi
die bordspannung bei standgas 14,5 v
auch meine erfahrung.

erklärs uns-irgendwie reden wir aneinander vorbei...?

die batterie hängt doch an der geregelten bordspannung.......?
Du misst einen Mix aus Batterie und Generatorspannung.
gerd
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.856
Ort
Ortenaukreis
Ich kenne keine Lichtmaschine die ab Standgas 14,x Volt liefert.
und ich habe 14,x volt ab standgas.
jetzt schreibst du ich hab einen "mix" aus batterie und ladespannung.
also hängt das doch zusammen und mit den überschüssigen volt geht dann doch was in die batterie zurück.

du merkst schon-ich kapiers nicht und denke das ich nicht der einzige bin der sich wundert.....:nullahnung:

aber lassen wir´s gut sein-ich kann´s ja reparieren und auch die ursache hab ich immer gefunden-gibt ja nicht viel auswahl....:Augenzwinkern_2:
 
Thema:

Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom... - Ähnliche Themen

  • Spannungsabfall beim Starten

    Spannungsabfall beim Starten: Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag "bei Euch" und ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich etwas vergessen oder überlesen haben sollte...
  • Stator kontrollieren bzgl. Laderegler Problem

    Stator kontrollieren bzgl. Laderegler Problem: Hallo zusammen, da ich für eine Tour in den Alpen mit Offroad Anteil eine alte GS650 Twin gekauft habe und diese ca 55000km gelaufen hat, frage...
  • Laderegler

    Laderegler: Hallo zusammen! Mir ist letztes Jahr der Laderegler meiner 1200 GS LC eingegangen. Bin die Tour dann mit 2 von 3 Phasen am Laderegler zu Ende...
  • r 100 gs Laderegler

    r 100 gs Laderegler: Hallo Zusammen, meine BMW hatte vor kurzem Ladeprobleme die Kontrollleuchte ging regelmäßig an wurde heller und dunkler irgendwann ging die bmw...
  • Laderegler Einbauanleitung

    Laderegler Einbauanleitung: Hallo! Habe heute endlich nach ca 7 Wochen meinen Laderegler bekommen. Den Shop kann ich also nicht wirklich empfehlen aber das ist ein anderes...
  • Laderegler Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  • Spannungsabfall beim Starten

    Spannungsabfall beim Starten: Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag "bei Euch" und ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich etwas vergessen oder überlesen haben sollte...
  • Stator kontrollieren bzgl. Laderegler Problem

    Stator kontrollieren bzgl. Laderegler Problem: Hallo zusammen, da ich für eine Tour in den Alpen mit Offroad Anteil eine alte GS650 Twin gekauft habe und diese ca 55000km gelaufen hat, frage...
  • Laderegler

    Laderegler: Hallo zusammen! Mir ist letztes Jahr der Laderegler meiner 1200 GS LC eingegangen. Bin die Tour dann mit 2 von 3 Phasen am Laderegler zu Ende...
  • r 100 gs Laderegler

    r 100 gs Laderegler: Hallo Zusammen, meine BMW hatte vor kurzem Ladeprobleme die Kontrollleuchte ging regelmäßig an wurde heller und dunkler irgendwann ging die bmw...
  • Laderegler Einbauanleitung

    Laderegler Einbauanleitung: Hallo! Habe heute endlich nach ca 7 Wochen meinen Laderegler bekommen. Den Shop kann ich also nicht wirklich empfehlen aber das ist ein anderes...
  • Oben