Lager Telelever

Diskutiere Lager Telelever im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich benötige eure Hilfe. Bei meiner GS, Tü, ist nach 10Jahre und 70000 km die Gummi Dichtung am Telegever Lager gerissen, seit ein Paar...
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
57
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS TÜ 2010
Hallo,
ich benötige eure Hilfe.

Bei meiner GS, Tü, ist nach 10Jahre und 70000 km die Gummi Dichtung am Telegever Lager gerissen, seit ein Paar Kilometer
merke ich das sie an einer Stelle etwas schwergängig ist.
Deshalb ist eine neues Lager fällig . Mein freundlicher verlangt zwischen 370-390 Euro dafür!! Also werde ich es selber austauschen!

Jetzt zu mein Problem:
ich such seit über eine Stunde im Netz die Reihenfolge wie und was ausgebaut wird um das komplette Lager zu wechseln.
Hat jemand ein Link oder hat es vor kurzem gemacht und kann mir die einzelne Schritte auflisten?

Danke im voraus
Grüße
Ernst
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
168
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Ich habe zwar nicht das ganze LAger getauscht, aber den Gummi ersetzt.
Dafür habe ich mit einem Wagenheber unter den Motorschutz das Motorrad angehoben so das die Gabel gut frei war und dann habe ich geschraubt, erst oben und dann teilte sich schon das Telelever vom Rahmen. Ich denke die größte Hürde wird das passende Werkzeug sein und die Drehmomente die aufgebracht werden müssen. Ansonsten ist das einfach. Wo in Südhessen wohnst Du, ich wohne in Nordbaden!
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
205
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

schau mal bei YouTube da findest du einige Anleitungen dazu.

Hier mal ein Beispiel wie man z. B. nur die Gummikappe ersetzt:

 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
57
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS TÜ 2010
Ja, danke für die Tips.
Ich habe aber bis jetzt nur reichlich Anleitungen für den Gummi Wechsel gefunden,
suche aber Anleitung für das ganze Lager .
Grüße
aus Darmstadt
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
1.393
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Da brauchst du doch nur noch den in der unteren Gabelbrücke befindlichen Teil (Kugelgelenk) ausschrauben und das neue Gelenk mit 230Nm microverkapselt wieder einschrauben! Und dann geht's wie in dem Video beschrieben weiter!
 
Thema:

Lager Telelever

Lager Telelever - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hose BMW Streetguard 4, 3 Lagen Laminat, NEU

    Hose BMW Streetguard 4, 3 Lagen Laminat, NEU: Verkaufe Motorradhose BMW Streetguard 4 - Gr: 102 (52 Lang) Passform wie Gr.52, nur längere Beine, dadurch bleiben die Hosenbeine auch...
  • Getriebe überholen und neu lagern

    Getriebe überholen und neu lagern: Meine Frage: ist es einfach das Getriebe selbst neu zu lagern? hat es schon wer gemacht bzw auf was muß man aufpassen. Hintergrund meiner Frage...
  • Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82

    Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82: Guten Tag in die Runde, ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Hinterrad Lagerung meiner R80G/S. Aus meiner Sicht hat das Lager zu viel...
  • Erledigt Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52

    Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52: Jacke G. 52 / Hose Gr. 50 Der Anzug ist aus dem abriebfesten und temperaturbeständigen Armacor-Material hergestellt. Er ist mit allen...
  • Erledigt Stadler Jacke Concept Evo Gore-Tex Herren Gr. 26/M

    Stadler Jacke Concept Evo Gore-Tex Herren Gr. 26/M: Verkaufe hier meine Stadler 3-Lagen Jacke in der Größe 26. Sie ist in einem sehr guten Zustand (s. Bilder) und hat nur geringfügige...
  • Stadler Jacke Concept Evo Gore-Tex Herren Gr. 26/M - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hose BMW Streetguard 4, 3 Lagen Laminat, NEU

    Hose BMW Streetguard 4, 3 Lagen Laminat, NEU: Verkaufe Motorradhose BMW Streetguard 4 - Gr: 102 (52 Lang) Passform wie Gr.52, nur längere Beine, dadurch bleiben die Hosenbeine auch...
  • Getriebe überholen und neu lagern

    Getriebe überholen und neu lagern: Meine Frage: ist es einfach das Getriebe selbst neu zu lagern? hat es schon wer gemacht bzw auf was muß man aufpassen. Hintergrund meiner Frage...
  • Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82

    Spiel Hinterrad Lager an R80G/S Baujahr 82: Guten Tag in die Runde, ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Hinterrad Lagerung meiner R80G/S. Aus meiner Sicht hat das Lager zu viel...
  • Erledigt Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52

    Rukka Armatech Motorradanzug 3-Lagen-Laminat Gr. 50 / 52: Jacke G. 52 / Hose Gr. 50 Der Anzug ist aus dem abriebfesten und temperaturbeständigen Armacor-Material hergestellt. Er ist mit allen...
  • Erledigt Stadler Jacke Concept Evo Gore-Tex Herren Gr. 26/M

    Stadler Jacke Concept Evo Gore-Tex Herren Gr. 26/M: Verkaufe hier meine Stadler 3-Lagen Jacke in der Größe 26. Sie ist in einem sehr guten Zustand (s. Bilder) und hat nur geringfügige...
  • Oben