Lager Telelever

Diskutiere Lager Telelever im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich benötige eure Hilfe. Bei meiner GS, Tü, ist nach 10Jahre und 70000 km die Gummi Dichtung am Telegever Lager gerissen, seit ein Paar...
Erni

Erni

Themenstarter
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
ich benötige eure Hilfe.

Bei meiner GS, Tü, ist nach 10Jahre und 70000 km die Gummi Dichtung am Telegever Lager gerissen, seit ein Paar Kilometer
merke ich das sie an einer Stelle etwas schwergängig ist.
Deshalb ist eine neues Lager fällig . Mein freundlicher verlangt zwischen 370-390 Euro dafür!! Also werde ich es selber austauschen!

Jetzt zu mein Problem:
ich such seit über eine Stunde im Netz die Reihenfolge wie und was ausgebaut wird um das komplette Lager zu wechseln.
Hat jemand ein Link oder hat es vor kurzem gemacht und kann mir die einzelne Schritte auflisten?

Danke im voraus
Grüße
Ernst

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
ein bild von dem lager wäre hilfreich

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Ich habe zwar nicht das ganze LAger getauscht, aber den Gummi ersetzt.
Dafür habe ich mit einem Wagenheber unter den Motorschutz das Motorrad angehoben so das die Gabel gut frei war und dann habe ich geschraubt, erst oben und dann teilte sich schon das Telelever vom Rahmen. Ich denke die größte Hürde wird das passende Werkzeug sein und die Drehmomente die aufgebracht werden müssen. Ansonsten ist das einfach. Wo in Südhessen wohnst Du, ich wohne in Nordbaden!

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

schau mal bei YouTube da findest du einige Anleitungen dazu.

Hier mal ein Beispiel wie man z. B. nur die Gummikappe ersetzt:

Erni

Erni

Themenstarter
Modell
R1250 GS HP
Ja, danke für die Tips.
Ich habe aber bis jetzt nur reichlich Anleitungen für den Gummi Wechsel gefunden,
suche aber Anleitung für das ganze Lager .
Grüße
aus Darmstadt

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Da brauchst du doch nur noch den in der unteren Gabelbrücke befindlichen Teil (Kugelgelenk) ausschrauben und das neue Gelenk mit 230Nm microverkapselt wieder einschrauben! Und dann geht's wie in dem Video beschrieben weiter!

Thema:

Lager Telelever

Lager Telelever - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Companero Traveler Hose und Jacke

Touratech Companero Traveler Hose und Jacke: Hallo, zweiter Versuch,ich habe offensichtlich etwas falsch gemacht beim ersten Einstellen. Verkaufe mein mir zu groß gewordenes Set aus Hose und...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Erledigt Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi

Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi: Hallo zusammen, trenne mich von meiner 2 mal 2 Stunden genutzten Held Lonborg Kombi. Hab noch ne Kombi mit rausnehmbarer Membrane und fühle mich...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Companero Traveler Hose und Jacke

Touratech Companero Traveler Hose und Jacke: Hallo, zweiter Versuch,ich habe offensichtlich etwas falsch gemacht beim ersten Einstellen. Verkaufe mein mir zu groß gewordenes Set aus Hose und...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Erledigt Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi

Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi: Hallo zusammen, trenne mich von meiner 2 mal 2 Stunden genutzten Held Lonborg Kombi. Hab noch ne Kombi mit rausnehmbarer Membrane und fühle mich...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Oben