Lager Telelever

Diskutiere Lager Telelever im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich benötige eure Hilfe. Bei meiner GS, Tü, ist nach 10Jahre und 70000 km die Gummi Dichtung am Telegever Lager gerissen, seit ein Paar...
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
ich benötige eure Hilfe.

Bei meiner GS, Tü, ist nach 10Jahre und 70000 km die Gummi Dichtung am Telegever Lager gerissen, seit ein Paar Kilometer
merke ich das sie an einer Stelle etwas schwergängig ist.
Deshalb ist eine neues Lager fällig . Mein freundlicher verlangt zwischen 370-390 Euro dafür!! Also werde ich es selber austauschen!

Jetzt zu mein Problem:
ich such seit über eine Stunde im Netz die Reihenfolge wie und was ausgebaut wird um das komplette Lager zu wechseln.
Hat jemand ein Link oder hat es vor kurzem gemacht und kann mir die einzelne Schritte auflisten?

Danke im voraus
Grüße
Ernst
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ein bild von dem lager wäre hilfreich
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Ich habe zwar nicht das ganze LAger getauscht, aber den Gummi ersetzt.
Dafür habe ich mit einem Wagenheber unter den Motorschutz das Motorrad angehoben so das die Gabel gut frei war und dann habe ich geschraubt, erst oben und dann teilte sich schon das Telelever vom Rahmen. Ich denke die größte Hürde wird das passende Werkzeug sein und die Drehmomente die aufgebracht werden müssen. Ansonsten ist das einfach. Wo in Südhessen wohnst Du, ich wohne in Nordbaden!
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
243
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
Servus,

schau mal bei YouTube da findest du einige Anleitungen dazu.

Hier mal ein Beispiel wie man z. B. nur die Gummikappe ersetzt:

 
Erni

Erni

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Ja, danke für die Tips.
Ich habe aber bis jetzt nur reichlich Anleitungen für den Gummi Wechsel gefunden,
suche aber Anleitung für das ganze Lager .
Grüße
aus Darmstadt
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.168
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Da brauchst du doch nur noch den in der unteren Gabelbrücke befindlichen Teil (Kugelgelenk) ausschrauben und das neue Gelenk mit 230Nm microverkapselt wieder einschrauben! Und dann geht's wie in dem Video beschrieben weiter!
 
Thema:

Lager Telelever

Lager Telelever - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben