Lagerschaden, was nun…

Diskutiere Lagerschaden, was nun… im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Hallo an alle Kuhtreiber! Bin neu hier und hab auch schon ein riesen Problem. Ich besitze eine alte BMW R100 GS PD, Baujahr 1990. Nach einem...
M

marx

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
1
Ein Hallo an alle Kuhtreiber!

Bin neu hier und hab auch schon ein riesen Problem. Ich besitze eine alte BMW R100 GS PD, Baujahr 1990. Nach einem Motorschaden – wahrscheinlich Lagerschaden an der Kurbelwelle, das ist die vorläufige Diagnose von meiner Werkstatt bin ich auf der Suche nach einem Rumpfmotor.
Bin auch bei ebay fündig geworden. Die Frage ist nur ob ein Rumpfmotor einer '83er 80GS auf meine BMW passt. Ob ich den Tausch eventuell auch selber machen kann.

Oder ob es überhaupt eine Alternative zu einem Rumpfmotor gibt (preislich günstigst)?
Wer kann helfen?

Grüße aus Kärnten
marx
 
Thema:

Lagerschaden, was nun…

Lagerschaden, was nun… - Ähnliche Themen

  • Lagerschaden Motor

    Lagerschaden Motor: Hallo zusammen, meine 1150er mit 135.000 km macht seit kurzem enorme Geräusche, wenn sie heiß ist. Sie nagelt wie ein Traktor und da ist ein...
  • Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?

    Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?: Moin, meine Q hat inzwischen 134.000 km gelaufen und macht neuerdings rumpelnde Geräusche, wenn man das Hinterrad mit der Hand duchdreht. Es geht...
  • Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall

    Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall: Hallo zusammen! Ich weiß, dass ihr auch keine Hellseher seid, aber ich haben geraden einen akuten Gewissenskonflikt (gibt aber schlimmere) ...
  • Lagerschaden im Endantrieb....

    Lagerschaden im Endantrieb....: Mein freundlich hat beim Service den defekt des Lagers im endantrieb festgestellt. Ich habe auf meiner 09er ca. 25tsd runter. Die...
  • R 1200 GS Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?

    Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?: Gestern fuhr ich mit meiner GS (Bj 2008, 73000 km) kurz zum tanken, da wir heute eine größere Ausfahrt machen wollten. Sie lief dabei wie immer...
  • Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ? - Ähnliche Themen

  • Lagerschaden Motor

    Lagerschaden Motor: Hallo zusammen, meine 1150er mit 135.000 km macht seit kurzem enorme Geräusche, wenn sie heiß ist. Sie nagelt wie ein Traktor und da ist ein...
  • Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?

    Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?: Moin, meine Q hat inzwischen 134.000 km gelaufen und macht neuerdings rumpelnde Geräusche, wenn man das Hinterrad mit der Hand duchdreht. Es geht...
  • Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall

    Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall: Hallo zusammen! Ich weiß, dass ihr auch keine Hellseher seid, aber ich haben geraden einen akuten Gewissenskonflikt (gibt aber schlimmere) ...
  • Lagerschaden im Endantrieb....

    Lagerschaden im Endantrieb....: Mein freundlich hat beim Service den defekt des Lagers im endantrieb festgestellt. Ich habe auf meiner 09er ca. 25tsd runter. Die...
  • R 1200 GS Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?

    Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?: Gestern fuhr ich mit meiner GS (Bj 2008, 73000 km) kurz zum tanken, da wir heute eine größere Ausfahrt machen wollten. Sie lief dabei wie immer...
  • Oben