Lago Maggiore Westufer SS 34 wieder frei. ADAC 06.04.2017

Diskutiere Lago Maggiore Westufer SS 34 wieder frei. ADAC 06.04.2017 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Uferstraße am Lago Maggiore nach Steinschlag wieder frei Autourlauber, die eine Fahrt am Westufer des Lago Maggiore in Oberitalien planen...
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Modell
R1200 GS 2008
Uferstraße am Lago Maggiore nach Steinschlag wieder frei

Autourlauber, die eine Fahrt am Westufer des Lago Maggiore in Oberitalien planen, müssen ab sofort keine zeitaufwändigen Umleitungen mehr in Kauf nehmen. Die Sperre der Westuferstraße SS 34 (Cannobio – Verbania) wurde aufgehoben. Die beliebte Ausflugsstraße war nach einem Steinschlag in Höhe der Ortschaft Cannero Riviera - etwa 20 Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt - knapp zwei Wochen unpassierbar. Experten mussten den Absturzhang prüfen.
Die Westuferstraße ist eine der schönsten Seestrecken am Lago Maggiore und eine der gefährlichsten. Bei dem Steinsturz Ende März kam ein Motorradfahrer ums Leben. Bereits im Herbst 2014 gab es zwei spektakuläre Erdrutsche. Die Strecke war damals wochenlang lahmgelegt. Nach dem jüngsten Vorfall beschlossen die betroffenen Gemeinden nun, sieben Millionen Euro in bessere Sicherheitsmaßnahmen zu stecken.
Aktuelle Verkehrsmeldungen aus der Region sind auf der Internetseite der Nationalen Straßenbetriebsgesellschaft ANAS abrufbar (nur in italienischer Sprache). Wer einen Aufenthalt in der Region plant, sollte sich für zusätzliche Informationen an seine Unterkunft wenden.

Thema:

Lago Maggiore Westufer SS 34 wieder frei. ADAC 06.04.2017

Lago Maggiore Westufer SS 34 wieder frei. ADAC 06.04.2017 - Ähnliche Themen

• Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore - Ähnliche Themen

• Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore

Hat jemand schöne Tages-Touren rund um den Lago Maggiore: Hallo, hat jemand schöne -Tages-Touren rund um den Lago Maggiore für mich, oder kennt sich dort aus was man unbedingt gesehen haben muss? Wir...
  • Oben