Lambda Sonde

Diskutiere Lambda Sonde im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen, auch auf die Gefahr hin, dass die Gralshüter mir die heilige Handgranate schicken: Ich brauche eine Lambdasonde. Meine Q ist BJ...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass die Gralshüter mir die heilige Handgranate schicken:

Ich brauche eine Lambdasonde.

Meine Q ist BJ 2003, DZ

Ich weiss es gibt zwei Steckervarianten.

Wenn Ihr was wisst, gerne PN an mich.

Laufleistung wäre interessant.

Der Grund, warum ich hier suche:

Ich habe unter suche noch nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen. Eigentlich habe ich nie überhaupt eine Antwort bekommen, und zugegebenermassen schaue ich auch nie auf der Rubrik nach.

Also, macht´s gut. War heute zum ersten Mal ernsthaft unterwegs, an unserm Hausberg Lochen....einfach klasse!

Rainer
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...der lochen, die lochen, ist sonntags gesperrt...
oder bist die 7 kehren "nur" runter?

lambdasonde?
für was?

gruß vom boxer-walle... geislingen...
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Der Lochen ist im März noch offen!!!

1150 GS, DZ, Bj 2003

Ich meinte ich schrub....
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Bei tills bestellt.
Ihr habt ja soo recht.

Rainer
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach Gemeinde

die Lambada Sonde vom Till kommt heute...

Kann mir jemand sagen, was alles abmontiert werden muss, um an die Sonde zu kommen.

Habe auf Powerboxer nichts gefunden (ist mir noch nie passiert)

Rainer
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Gerd,

muss der Auspuffsammler ganz weg, wie im Film gezeigt, oder gibt es da was weniger aufwändiges?

Rainer
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Schau Dir Deine Kiste an und Du wirst sehen, ob/wie Du einfacher an das Teil kommst.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich jetzt sage "ja er muss weg" kommst Du und sagst "es geht auch ohne". Sage ich "es geht ohne Abbau" so schaffst Du es nicht und meinst "geht nicht". Die Sonde ist ja nicht unsichtbar und steckt auch nicht 20 cm tief im Sammler.
Schau Dir Deine Kiste an und Du wirst sehen, ob/wie Du einfacher an das Teil kommst.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
gerd
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
OK, dann höre ich mal auf mein Mechaniker Auge.
Bin gespannt
Hätt ja sein können, es gibt einen Trick...
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach die Herren,

es gab leider keinen Trick....

Die Aktion ging jetzt 1 1/4 Stunden bei sehr gemächlicher Gangart.

Hitzefestes Fett von der letzten Reparatur hat die Demontage des Sammlers echt leicht gemacht.

Sagte schon mein Opa: Schmieren und salben, hilft allenthalben...

Morgen kommt der Stecker zum Tank dran, das wird ein Superseal, dann kommen noch neue Gummigriffe drauf.

Dann könnte man fahren....wenn....

Schaut Euch das mal an !


Bleibt gesund, die Saison kommt!

Rainer
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Fahr doch einfach. Durch Helm und Handschuhe bist Du optimal geschützt. Wenn Du dann alleine fährst, erfüllst Du alle Vorschriften.

Gruß Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Fahr doch einfach. Durch Helm und Handschuhe bist Du optimal geschützt. Wenn Du dann alleine fährst, erfüllst Du alle Vorschriften.
Nö, in Bayern und Bremen nur wenn er entweder zum Arzt, zur Arbeit oder zum Einkaufen fährt. Wobei beim Einkaufen auch erwähnt wurde, dass ein Nürnberger wohl selten in Garmisch einkaufen muss. Wobei: Nach Passau könnte er, das wurde nicht erwähnt.
gerd
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Ok. Davon, speziell in Bremen, hatte Ich noch nicht gehört. Bremen glaube ich auch noch nicht. Ich habe gestern in HB div. Motorräder gesehen, die erkennbar nicht zum Einkaufen o.ä. wollten. Ich wohne in Niedersachsen, 5 min von der Bremer Landesgrenze und fahre heute auch noch.

Gruß Thomas
 
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach Gemeinde
Also den Stecker am Tank mit Superseal ersetzen war eine heftige Geschichte. Speziell, wenn die Kabelumhüllungen schon Mürbe sind.
Zuerst mit dem Heißluftgebläse geschmeidig machen, dann sehr kurze Kabel mit sehr unterschiedlichen Querschnitten.....
Hat letztenendes über 4 Stunden gedauert . Volker hatte recht.
ABER ES FUNZT! War aber zeitweisen unter „verschlimmbessern“ angesiedelt...
Grüße
Rainer
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Also den Stecker am Tank mit Superseal ersetzen war eine heftige Geschichte. Speziell, wenn die Kabelumhüllungen schon Mürbe sind.
Haette ich auch von Anfang an so eingeschaetzt, weil die Kabel schon von Hause aus zu kurz sind und stark unterschiedliche Querschnitte aufweisen.

Zuerst mit dem Heißluftgebläse geschmeidig machen, dann sehr kurze Kabel mit sehr unterschiedlichen Querschnitten.....
War sicher eine gute Idee mit Waerme zu unterstuetzen, aber warum hast Du es denn ueberhaupt gemacht?

VIele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Lambda Sonde

Lambda Sonde - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zwischenschalldämpfer mit KAT und Lambda-Sonde

    Zwischenschalldämpfer mit KAT und Lambda-Sonde: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde

    Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde: Hallo Forum, in der Anleitung auf powerboxer.de zur Synchronisation wird bei der Einstellung der Drosselklappenanschläge erwähnt, dass die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Lambda Sonde, KAT, Krümmer, Hauptständer

    R1150GS Lambda Sonde, KAT, Krümmer, Hauptständer: Hallo alles für eine R1150GS Baujahr 2004 Lambdasonde NRS, 951MM KA. 35 Euro Vorschalldämpfer inkl. Kat 50 Euro noch ein...
  • Suche Lambda-Sonde 1100GS

    Lambda-Sonde 1100GS: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lambdasonde für meine 1100GS. Info mit Preisvorstellung bitte per mail an oli punkt hahn ätt gmx punkt net...
  • Vergaserabgleich mit Lambda Sonde

    Vergaserabgleich mit Lambda Sonde: Wer hat Erfahrungen mit einem Vergaserabgleich mittels Lambda Sonde?? An meiner R100GS Bj 88 habe ich den Replacement Kit von Siebenrock verbaut (...
  • Vergaserabgleich mit Lambda Sonde - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zwischenschalldämpfer mit KAT und Lambda-Sonde

    Zwischenschalldämpfer mit KAT und Lambda-Sonde: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde

    Synchronisation, Drosselklappenanschlag, Lambda-Sonde: Hallo Forum, in der Anleitung auf powerboxer.de zur Synchronisation wird bei der Einstellung der Drosselklappenanschläge erwähnt, dass die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Lambda Sonde, KAT, Krümmer, Hauptständer

    R1150GS Lambda Sonde, KAT, Krümmer, Hauptständer: Hallo alles für eine R1150GS Baujahr 2004 Lambdasonde NRS, 951MM KA. 35 Euro Vorschalldämpfer inkl. Kat 50 Euro noch ein...
  • Suche Lambda-Sonde 1100GS

    Lambda-Sonde 1100GS: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lambdasonde für meine 1100GS. Info mit Preisvorstellung bitte per mail an oli punkt hahn ätt gmx punkt net...
  • Vergaserabgleich mit Lambda Sonde

    Vergaserabgleich mit Lambda Sonde: Wer hat Erfahrungen mit einem Vergaserabgleich mittels Lambda Sonde?? An meiner R100GS Bj 88 habe ich den Replacement Kit von Siebenrock verbaut (...
  • Oben