Lampenschutzgitter

Diskutiere Lampenschutzgitter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; also ... nur meine meinung aber das gitter empfind ich mehr als eye-candy als sonstwas. das ist onehin so grobmaschig das da 1cm große steine...
libertine

libertine

Modell
KTM 1190 Adventure
also ... nur meine meinung aber das gitter empfind ich mehr als eye-candy als sonstwas. das ist onehin so grobmaschig das da 1cm große steine trotzdem durchpassen.

wenns wirklich um schutz des scheinwerfers vor steinen & schotter geht würd ich eher das markalon teil nehmen. sieht zwar einigermaßen blöd aus hilft aber wahrschienlich um welten mehr als das gitter.

aber ja, für die eisdiele tuts das gitter auch ...

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
also ... nur meine meinung aber das gitter empfind ich mehr als eye-candy als sonstwas. das ist onehin so grobmaschig das da 1cm große steine trotzdem durchpassen.

wenns wirklich um schutz des scheinwerfers vor steinen & schotter geht würd ich eher das markalon teil nehmen. sieht zwar einigermaßen blöd aus hilft aber wahrschienlich um welten mehr als das gitter.

aber ja, für die eisdiele tuts das gitter auch ...
Sehe ich genauso. Wenn ich von solchen Brocken getroffen werde, die das Gitter abhalten, dann ist das Scheinwerferglas wohl mein kelinstes Problem.

Gruß,
maxquer

oelman01

oelman01

Modell
R 1200 GS ADV 2016
Hey Uwe,

ja genau so sehe ich es auch.
Habe seit 2006 einige 1200er GSA gehabt und jedes Jahr kam ein wenig mehr dazu ... und ich konnte fast alles immer mit an die "Neue" mitnehmen.
Gleiches gilt für meine Frau und ihre 650er GS Twin. Sie hat auch einige davon gehabt, jetzt bekommt sie eine 700er GS. Das einzige was nicht passt, dass ist die Abdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälters v+h ... sonst kommt alles wieder mit an die 700er ...
Und was braucht man(n), bzw. Frau wirklich davon?
Bis auf den Unterfahrschutz an der Twin (die ist ab Werk tiefergelegt), die Lenkererhöhungen und die Taschen / Gepäcksystem eher fast nichts weiter .. die BMW Ingenieure sind ja nicht dumm und wissen was man haben muss damit unsere Mopeds anständig fahren ...
Aber egal, die Zulieferindustrie muss auch leben ;-))) ja und schön ausschauen ... da das machts schon ;-)))

Servus Martin

PS: Hier ein paar Schnappschüsse unserer beiden ...

Anhang anzeigen 85945 Anhang anzeigen 85946 Anhang anzeigen 85947 Anhang anzeigen 85944 Anhang anzeigen 85941 Anhang anzeigen 85942 Anhang anzeigen 85943 Anhang anzeigen 85948 Anhang anzeigen 85949
So schauts wohl aus...;)
Wir haben leider nur "eine", da meine Holde sich strikt weigert den Schein zu machen und selbst zu fahren.
Aber wer weiß für was es gut ist...nicht dass ich ständig auf sie warten müßte...:confused:

Auch mal ein paar Bilder von unserer (man beachte die zwei Pappnasen mit GS + Bandit auf dem zweiten Bild nicht!!!:o), man sieht gut die Entwicklung von den ersten bis zu den letzten Bildern,
so wie sie momentan aktuell in der Garage steht ;) Jetzt muss aber langsam Schluß sein, denn wirklich
Verständnis für sowas hat meine Frau nicht...:biggrin:

Gruß
Uwe
P1000564.jpgCIMG0919.jpgCIMG1497.jpgCIMG1308.jpgDSC00009.jpgDSC00010.jpgDSC00018.jpg

Bajaman

Bajaman

Hey Uwe,

die GS schaut klasse aus, gratuliere.

Und wenn deine Frau nicht selber fahren mag, dann ist es so wie es ist ... drängen bringt nichts, im Gegenteil!
Warten muss ich auf meine eigentlich nur, wenn sie einen schlechten Tag hat. Sonst ist sie schon recht flott mit unseren Q-Treiber-Freunden und mir unterwegs.

@maxquer:
Wenn ein Stein angeflogen kommt, dann ist es so wie es ist – man kann froh sein, wenn man selber nichts davon abbekommt.
Was dabei am Bike kaputt geht zahlt die Versicherung, das Gitter ist doch für den Einsatz an der Eisdiele und dem Bikertreff ;-)))

Wünsche uns alleine eine tolle Saison 2013 … auf das das Schwarze unten und die Spiegel weiterhin oben bleiben … egal ob mit oder mit ohne Lampenschutzgitter ;-)))

Viellicht mag sich ja auch noch der ein oder andere zum „BMW GS triple black + Friends Treffen vom 19.07-21.07.2013 anschließen?
Zimmer und Bettenlager sind noch verfügbar …

Viele Grüße Martin

wombat03

wombat03

Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
So, bin zwar kein GSA-Treiber und gebe "nur" der Knabenversion die Sporen, hab' auch mal in meiner Heimat angefragt......viel hilft vielleicht viel!:)

So, habe gestern auch eine Antwort aus Niedereschach erhalten:

"Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank zunächst einmal für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir werden keine Schutzgitter für die BMW-Nebelzusatzscheinwerfer bauen.

Mit freundlichen Grüssen....."

oelman01

oelman01

Modell
R 1200 GS ADV 2016
Hey Uwe,

die GS schaut klasse aus, gratuliere.

Und wenn deine Frau nicht selber fahren mag, dann ist es so wie es ist ... drängen bringt nichts, im Gegenteil!
Warten muss ich auf meine eigentlich nur, wenn sie einen schlechten Tag hat. Sonst ist sie schon recht flott mit unseren Q-Treiber-Freunden und mir unterwegs.

@maxquer:
Wenn ein Stein angeflogen kommt, dann ist es so wie es ist – man kann froh sein, wenn man selber nichts davon abbekommt.
Was dabei am Bike kaputt geht zahlt die Versicherung, das Gitter ist doch für den Einsatz an der Eisdiele und dem Bikertreff ;-)))

Wünsche uns alleine eine tolle Saison 2013 … auf das das Schwarze unten und die Spiegel weiterhin oben bleiben … egal ob mit oder mit ohne Lampenschutzgitter ;-)))

Viellicht mag sich ja auch noch der ein oder andere zum „BMW GS triple black + Friends Treffen vom 19.07-21.07.2013 anschließen?
Zimmer und Bettenlager sind noch verfügbar …

Viele Grüße Martin
Guten Morgen Martin,

Danke, Deine schaut ja auch super aus! :)

Hab mir das mit dem Treffen schon angeschaut, passt leider zeitlich nicht bei mir.

Liebe Grüße

Uwe

Bajaman

Bajaman

Hallo Uwe,

Dankeschön für die Blumen ,-)))

Schade, dass es bei dir mit dem treffen nichts wird … hätten bei „einer Halben“ ein wenig ratschen können.

Zurück zum Thema.
Hoffe die Jungs im „Black Forest“ haben schon die Pläne fertig und sind gerade dabei die Prototypen zu bauen.
In der Regel ist es auch so: was Wunderlich hat, das hat auch Touratech und umgekehrt. Also das wird schon, bin mir da sicher.

Viele Grüße Martin

Thema:

Lampenschutzgitter

Lampenschutzgitter - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Lampenschutzgitter

Wunderlich Lampenschutzgitter: Hallo, biete von meiner R1200GS die Wunderlich Lampenschutzgitter. Neupreis sind aktuell 119,. Die Gitter sind gebraucht, habe daher kleine...
  • Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?

Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?: Servus zusammen, Suchfunktion wurde benutzt, aber für mein individuelles Problem nichts gefunden. Ich habe meine Maschine optisch etwas...
  • Suche Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter

Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter: Hallo zusammen, Ich suche für meine GS ein lampenschutzgitter/ scheinwerferschutz. Von Touratech , wunderlich oder Hepco &... Einfach mal...
  • Erledigt Original Lampenschutzgitter R 1150 GS ADV Adventure

Original Lampenschutzgitter R 1150 GS ADV Adventure: Hallo und Frohes Neues! Biete im Betreff genannten gebrauchten Backsteinfänger inclusive der zwei Befestigungsschrauben an. Preis incl. Versand...
  • Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter

Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter: nach einigen Jahren 1100 GS habe ich nun die ersten 1500 km mit der neuen 1150 ADV glücklich abgespult. Zwar sind jetzt die Gabelsimmering undicht...
  • Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Lampenschutzgitter

Wunderlich Lampenschutzgitter: Hallo, biete von meiner R1200GS die Wunderlich Lampenschutzgitter. Neupreis sind aktuell 119,. Die Gitter sind gebraucht, habe daher kleine...
  • Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?

Lampenschutzgitter - Wie habt ihr es befestigt?: Servus zusammen, Suchfunktion wurde benutzt, aber für mein individuelles Problem nichts gefunden. Ich habe meine Maschine optisch etwas...
  • Suche Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter

Gs 1200 04 - 07 Lampenschutzgitter: Hallo zusammen, Ich suche für meine GS ein lampenschutzgitter/ scheinwerferschutz. Von Touratech , wunderlich oder Hepco &... Einfach mal...
  • Erledigt Original Lampenschutzgitter R 1150 GS ADV Adventure

Original Lampenschutzgitter R 1150 GS ADV Adventure: Hallo und Frohes Neues! Biete im Betreff genannten gebrauchten Backsteinfänger inclusive der zwei Befestigungsschrauben an. Preis incl. Versand...
  • Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter

Ich Unwissender....... was das Thema ADV angeht- hier: Lampenschutzgitter: nach einigen Jahren 1100 GS habe ich nun die ersten 1500 km mit der neuen 1150 ADV glücklich abgespult. Zwar sind jetzt die Gabelsimmering undicht...
  • Oben