Langen-The 2-Stroke

Diskutiere Langen-The 2-Stroke im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; geil. The 2 Stroke
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es gibt angeblich auch im Endurobereich Euro5 ja da geht was.....
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
ja-bei ktm-eben mitbekommen.....
ich bin ja ganz aufgeregT.....wird das eine wiedergeburt der 2-takter?

da wird sich meine kh250 freuen!
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Gas Gas war glaube ich der erste Marketing kick....
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
466
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Ich möchte keinen extrem spitzen Motor mit einem hohen Verbrauch. Dazu der hohe Verschleiß. Meiner Meinung ist das etwas für eine sehr kleine Gruppe von Freaks. Grüße Norbert
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Grosser Gott..250 ccm 75 2-Takt PS?..Das Gewicht ist sicher überschaubar.... :grosse-augen:
Das könnte ein Ritt auf der Kanonenkugel werden...:sabbber:
die sehen das ganz anderst-zitat:

"Zwei Zylinder, 90 Grad Zylinderwinkel, 249,5 Kubikzentimeter Hubraum, 76 PS und 45 Newtonmeter: So weit die wenig spektakulären Eckdaten des von Langen Motorcycles, einer Motorradmanufaktur in Wigan, nahe Manchester, entwickelten Zweitaktmotors."

ich glaub die haben das gar nicht begriffen...... :happyyeah:

Meiner Meinung ist das etwas für eine sehr kleine Gruppe von Freaks. Grüße Norbert
du hast´s erfasst! :wink:

DSCN0476.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.002
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
ja...sie hat was....euro 5!!!!
Auch wenn´s da schwarz auf weiß steht, halte ich das schlicht für unmöglich.

Eher ein Kommunikationsfehler oder sowas.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mit Zweitaktern bin ich allerdings soweit gut versorgt ;)

Ciao
Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.454
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch wenn´s da schwarz auf weiß steht, halte ich das schlicht für unmöglich.
...
Warum unmöglich?
KTM fährt bei den neuen Zweitaktern ein Gemisch von 1:70 bis 1:100, was bei einem Benzinverbrauch von 5l/100km einem Ölverbrauch von 0,35l bis 0,5l/1000km beträgt. Bei 4l/100km wären es nochmals 20% weniger.
Da nimmt sich mancher Viertakter mehr Öl.

Oder hab ich mich verrechnet??

1670790107643.png
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.002
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Warum unmöglich?
KTM fährt bei den neuen Zweitaktern ein Gemisch von 1:70 bis 1:100, was bei einem Benzinverbrauch von 5l/100km einem Ölverbrauch von 0,35l bis 0,5l/1000km beträgt. Bei 4l/100km wären es nochmals 20% weniger.
Da nimmt sich mancher Viertakter mehr Öl.

Oder hab ich mich verrechnet??
Larsi,

ich möchte hier keinesfalls Berechnungen anzweifeln, aber früher zumindest war das Thema "Spülverluste" bei den Zweitaktern immer ein Thema,
wodurch ein gewisser Anteil unverbranntes "Frischgas" mit ausgestossen wurde und zu entsprechend schlechten Werten führte.

Ich denke nur, wenn große Hersteller vielfach ihre vorhandenen Viertakter nicht mehr über die Euro5 - Hürde hieven und,
zumindest in Europa sterben lassen, kann der Aufwand ein Fahrzeug durch die Euro5-Norm zu homologieren nicht gerade klein sein.

Kann mir deshalb nicht vorstellen, daß sich das finanziell bei den paar Motorrädern bei so einem Projekt auch nur ansatzweise lohnt.

Früher gab es für "Kleinserienhersteller" gewisse Abstriche bei den Vorschriften (mangels Stückzahlen), ob es sowas aber noch gibt, weiß ich nicht.

Ciao
Alex
 
Thema:

Langen-The 2-Stroke

Langen-The 2-Stroke - Ähnliche Themen

  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang - Ähnliche Themen

  • Erledigt OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker

    OBDLink LX Bluetooth + langes Adapterkabel für Modelle mit rundem Diagnosestecker: Habe keine 1200 GS mehr und auch kein Android-Gerät, somit gebe ich beides zusammen für 75€ an Selbstabholer ab, Versand ist natürlich auch möglich.
  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Oben