langsam kommt Schwung un die Sache !!

Diskutiere langsam kommt Schwung un die Sache !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :) Prima, langsam fängst das Forum an zu Rollen. Der Zulauf steigt stätig und es wird immer mehr geschrieben !!
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:) Prima, langsam fängst das Forum an zu Rollen. Der Zulauf steigt stätig und es wird immer mehr geschrieben !!
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
:lol: jau, ich freu mich auch. bitte macht weiter so!!! :lol:
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich finde das Forum hier auch sehr nett.
Steht nur in direkter Konkurrenz zu einem anderen GS-Forum, das auch ziemlich ähnlich aussieht.

Gruß Ron
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

also ich möchte jetzt hier nochmal kurz was erläutern:

Ich stehe in überhaupt keiner Konkurenz zu irgendjemanden. Ich möchte
einfach nur ein nettes, freundliches Forum, mit netten, freundlichen Usern!
Und dahin scheint es sich, im Moment zumindest, zu entwickeln.

Mir ist völlig klar, dass andere auch Foren haben und einige auch zu den
gleichen oder ähnlichen Themen. Das ist aber doch kein Problem. Wenn
ich z.B. eine porgrammiertechnische Frage habe poste ich diese i.d.R.
immer in mehrere Foren, da man dann doch viel mehr Infos bekommt.

Also, wie gesagt, ich sehe da kein Problem!

Gruß Tobias

PS: Das mit der Optik liegt daran, dass es ein OpenSource-Forum ist,
welches sich jeder runterladen kann. Ich hab aber auch noch vor, etwas
an der Optik zu ändern.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Also ich find auch das forum mausert sich.
Und dafür das es erst seit zwei wochen besteht wird hier richtig viel gepostet und 38 members sind auch nicht zu verachten.
Mus schon sagen unser Admin Tobias hat hier was richtig schönes auf die beine gestellt, bin auch davon überzeugt das hier noch richtig die Lutzi abgehen wird.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Schnief! :(

Ich meinte das ja auch nicht böse.
Es war mir halt nur aufgefallen, weil
ich in den letzten Wochen eben nach
einem GS-Forum gesucht hatte und
eben diese zwei ausgemacht hatte.

Gruß Ron
 
Lady

Lady

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Stimmt! Ist schon ne ganze Menge los hier!

Find ich klasse, dass Tobias sich soviel Mühe gegeben hat!
Dankeschön :)

Und nimms nicht so schwer, wenn dumme Sprüche aus anderen Foren kommen!

Gruß aus Essen

Doris
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
@Ron

Habs auch nicht Böse aufgefasst. Für mich bot sich in diesem
Zusammenghang die Möglichkeit das oben geschriebene noch
mal los zu werden.

Nichts für ungut...


Gruß Tobias

PS.: Freu mich übrigens immer über Zuspruch. Also: Nicht aufhören :wink:
 
T

thilo

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude, so jetzt will ich auch meinen Senf dazugeben, ich finde es läuft super. mfg thilo :D
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hallöchen,
also ich fühle mich momentan hier auch ganz wohl.
Habe in manch anderen Foren so meine Probleme.
Kommt mir oft so vor, als seien das schon lange zusammen gepostete Gemeinschaften, wo man schlecht reinkommt.
Hier ist halt alles noch recht frisch.
Das Thema GS und BMW gibt auch so manches her, oder nich?
Noch eine Frage:
ich finde die Smilies :o etwas einfältig, da gibts wirklich bessere.
Kann man die hier eigentlich reinsetzen?

Weiter so und Grüße von Matze a. L.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
jo funzt siehe meinen anhang*g*
Mus dir aber recht geben in den meisten Foren sind es eine eingeschweiste Poster gruppe. Das Prob kenn ich.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Mich freut es natürlich, wenn's Euch gefällt!!! :lol:

Das mit den Smilies muss ich noch ein wenig zurückstellen :cry: , da ich mich erst um andere Dinge hier kümmern möchte. Aber rein theoretisch kann die erweitern.

Auf dass wir immer für neue User offen bleiben!!!

Gruß Tobias
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Nee, eigentlich nicht.
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
@Mirko,
danke für diesen Smiley--Link

ich bin voll begeistert.
Gruß aus dem Nachtdienst in TÜ
Matze.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Finde es auch super hier. Ich mag das BoFO gar nicht mehr, dann sind mir zu viele Besserwisser und Klugscheisser unterwegs, die keinen Spass verstehen.
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi Tina,
ich bin auch nur Lesender im Bofo. Humorlos, gelangweilt.
Ich denke es gibt dort einige Eingeschworene, die inzwischen auch über das Virtuelle hinaus Kontakte haben.
Für technische Infos finde ich`s wertvoll, mit z.T. viel Tiefgang.
Posten braucht man fast nicht mehr, da viele Themen abgehandelt und archiviert sind. Gut zum durchstöbern.
Gruß Matze.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
irgendwie rollt die sache nicht mehr so gut...

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread gewählt, da ich im Moment eine ganz andere Tendenz feststelle, als oben beschrieben.

Nach 8 Wochen, die es jetzt dieses Forum gibt, stellt sich etwas Müdigkeit ein. Und ich würde gerne wissen woran es liegt!

Ein paar Sachen fallen mir da schon ein...:

1. Ich poste nicht mehr im BOFO, deshalb sieht auch keiner meine Signatur, in der ich auf dieses Forum hinweise. :roll:

2. Ihr sitz lieber auf Eurer GS, als vorm Computer. :lol:

3. Ich hab Euch evtl. durch irgendwas verschreckt... :shock:

4. Ihr seid der Meinung, dass Ihr in anderen Foren besser aufgehoben seid :evil:

5. Es ist halt manchmal so, es kommen auch wieder "bessere" Zeiten :wink:

Also, mich würde Eure Meinung interessieren. Wär schön, wenn Ihr ein paar Ideen mitbringt, wie wir hier, den doch recht guten Start, fortführen können :!:

Vielen Dank

Tobias
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Tobias,

da ich den Thread eröffnet habe werde ich auch mal als erster Antworten.

Mir ist auch schon aufgefallen das sich langsam die Müdigkeit breit macht.
Manchmal gibt es nur ein Posting pro Tag

Zu1)
Daran könnte es ein bissel liegen.
Läßt Du dich da nicht meht blicken weil Dich gleich ein paar Nörgler angepiekt haben ?

zu2)
Auch :lol: Bei dem Wetter im Augenblick

zu3)
Nööö, mich nicht !

zu4)
Nööö, ich schaue eigendlich überall mal rein, und hier ist es nett ! :wink:
Ganz ehrlich !!!

zu5)
Stimmt schon, aber im Augenblick scheinen doch die meisten User nur zu lesen.

Ideen habe ich allerdings keine! :oops:
Ich denke es wird werden, die Stammschreiberinnen und Stammschreiber werden schon für Leben sorgen.

:!: Kopf Hoch Tobias !!!!! :!:
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Hi Tobias,
ich habe das hier schonmal erwähnt:
ich bin in diesen Zeiten des Vorfrühlings, wenn ich sehnsüchtig auf die Sonne warte, täglich den Wetterbericht studiere am aktivsten in Foren.
Momentan kam nun meine Schraubaktion dazu und endlich ist die Zeit zum Fahren. Sodass ich letzte Woche nur sporadisch reingeschaut habe.
Die letzten Jahre habe ich dann z.B. das Bofo ganz vergessen, fand`s nicht mehr interessant.
GS fahren wurde im Laufe des Sommers Alltag und mußte nicht über Foren kompensiert werden.
Hier im GS Forum geht`s mir momentan etwas anders, ich finde den Umgangston sehr angenehm und fänd`s schade wenn`s einschläft.
Ich glaube aber, dass alle mehr draussen sind und vielleicht weniger vorm Rechner sitzen.
Es wird sich bestimmt im Laufe der Zeit mehr stabilisieren.
Auch wenn die 1200er so richtig in Schwung und Begeisterung bei den Menschen kommt.
Ich finde die Adresse hier nachwievor sehr empfehlenswert.
Gruß Matze.
 
Thema:

langsam kommt Schwung un die Sache !!

langsam kommt Schwung un die Sache !! - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • R 1150 GS Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie

    Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie: Tja, ob ich die richtige Beschreibung des Titels erwischt habe? Keine Ahnung. Folgende Sache ist passiert: Vorgestern Möppi abgestellt, zwei...
  • Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • R 1150 GS Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie

    Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie: Tja, ob ich die richtige Beschreibung des Titels erwischt habe? Keine Ahnung. Folgende Sache ist passiert: Vorgestern Möppi abgestellt, zwei...
  • Oben