Laser Duotech

Diskutiere Laser Duotech im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte mal auf meiner Bandit 1200 einen Laser Duotech drauf und war sehr zufrieden damit. Es war eine deutliche Leistungssteigerung...
S

speedster

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Ich hatte mal auf meiner Bandit 1200 einen Laser Duotech drauf und war sehr zufrieden damit. Es war eine deutliche Leistungssteigerung festzustellen und der Sound....
Bei dem Laser kann man ja den DB-Eater Einsatz austauschen. Hat das jemand bei der GS mit 72 KW schon mal probiert? Wie schaut's leistungsmässig aus und ist die Lautstärke mit dem Endstück ohne ABE noch vertretbar?
Ich weiss, dass es den Test in "Motorrad" gegeben hat und ich habe ihn gelesen. Der Laser schneidet da gar nicht so gut ab, allerdings haben die auch nur mit dem legalen Endstück getestet.
Bei der Bandit war es so, dass die Geräuschentwicklung erst bei höheren Drehzahlen mit dem mitgelieferten Sport-DB Eater heftig wurde. Im Stand oder bei niedrigen Drehzahlen war er, zumindest subjektiv, kaum lauter.
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Hallo Speedster

Habe eine 12er GS und eine 12er Bandit, die Bandit hat mit jedem Zubehör Endtopf mehr Leistung als mit dem Originalen weil sie über den Endschalldämper Gedrosselt ist. Das ist bei der GS nicht der Fall und Du wirst mit fast keiner Auspuffanlage merklich mehr Leistung bei der GS erhalten, ausgenommen SR Racing aber dann komplett mit Krümmer und ESD. Wobei die mehrtleistung wie Du sie von der Bandit gewonnt bist wirst Du bei der GS nicht finden.

Gruß Simon
 
Aihla

Aihla

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
22
Ort
Rheinhessen
Modell
BMW R 1200 GS TÜ
Hallo Speedster,

fahre eine R1200GS Bj.08/2004 72Kw.

Habe mir auch den Laser Duo Tech zugelegt und bin damit ganz zufrieden.
Sound ist wesentlich besser als der Originale. Bei der Leistung habe ich das Gefühl,dass sie in der Mitte besser durchzieht. Wenn ich den illegalen Einsatz montiere klingt sie schon ganz schön laut (hört sich nicht mehr legal an).
Die Leistung und der Durchzug sind merklich geringer, wobei sich es rein akustisch nach viel mehr anhöhrt (haupsächlich in Ortschaften). Außerdem kann man durch die riesige Endtopfmündung, übertrieben gesagt, bis zum Kat schauen, natürlich auch die Rennleitung (fällt jedem direkt auf).

Bin aber seit inzwischen 20.000 Kilometern super zufrieden und fahre mit legalem Db-Eater. Bei mir wurde der Endtopf nach einiger Zeit etwas lauter und klingt noch kerniger.

Gruß Aihla
 
S

speedster

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Ja vielen Dank für die Infos. Der SR scheint der Einzige zu sein der mehr Leistung bring. Da muss ich noch etwas sparen.
 
R

rabanser81

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
197
Ort
Dietingen
Modell
1200 Bandit 96 R 1200 GS MÜ 09
Ja vielen Dank für die Infos. Der SR scheint der Einzige zu sein der mehr Leistung bring. Da muss ich noch etwas sparen.

Genau so ist es aber wie gesagt erwarte keine Wunder. Leistungazuwachs wie bei der Bandit is nicht.

Gruß Simon
 
Thema:

Laser Duotech

Laser Duotech - Ähnliche Themen

  • Suche DB-Killer Laser DuoTech für 1150

    DB-Killer Laser DuoTech für 1150: Schon wieder ich... Ich suche einen DB-Killer für meinen ESD. Falls noch irgendwo einer rumliegt: bitte melden :) Grüße Der Nic Gesendet von...
  • Erledigt Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister

    Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister: Hallo zusammen, um mein Y-Rohr zu "legalisieren" suche ich einen der o.g. Endtöpfe in bezahlbar... Wenn Ihr was habt, bitte anbieten. Kann auch...
  • Laser Duotech /Wunderlich Powergun 2

    Laser Duotech /Wunderlich Powergun 2: Hi, habe einen gebrauchten Powergun2 ( etwa baugleich Duotech) an meiner 1200er 06er verbaut. Vorbesitzer hat den normalen db-killer etwa 7-8cm...
  • Suche Db Eater Laser Duotech 1200 GS

    Db Eater Laser Duotech 1200 GS: Suche einen Db Eater Laser Duotech für 1200 GS, egal in welcher Ausführung. Gruß aus Krefeld
  • Suche Db Eater Laser Duotech 1200 GS

    Db Eater Laser Duotech 1200 GS: Ich suche einen DB Eater, egal ob legal oder Illegal Gruß Frank
  • Db Eater Laser Duotech 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche DB-Killer Laser DuoTech für 1150

    DB-Killer Laser DuoTech für 1150: Schon wieder ich... Ich suche einen DB-Killer für meinen ESD. Falls noch irgendwo einer rumliegt: bitte melden :) Grüße Der Nic Gesendet von...
  • Erledigt Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister

    Remus Revolution/Laser DuoTech/Sebring Twister: Hallo zusammen, um mein Y-Rohr zu "legalisieren" suche ich einen der o.g. Endtöpfe in bezahlbar... Wenn Ihr was habt, bitte anbieten. Kann auch...
  • Laser Duotech /Wunderlich Powergun 2

    Laser Duotech /Wunderlich Powergun 2: Hi, habe einen gebrauchten Powergun2 ( etwa baugleich Duotech) an meiner 1200er 06er verbaut. Vorbesitzer hat den normalen db-killer etwa 7-8cm...
  • Suche Db Eater Laser Duotech 1200 GS

    Db Eater Laser Duotech 1200 GS: Suche einen Db Eater Laser Duotech für 1200 GS, egal in welcher Ausführung. Gruß aus Krefeld
  • Suche Db Eater Laser Duotech 1200 GS

    Db Eater Laser Duotech 1200 GS: Ich suche einen DB Eater, egal ob legal oder Illegal Gruß Frank
  • Oben