Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund...
fraesser52

fraesser52

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
24
Ort
Telfs
Modell
BMW R1250 GS HP
Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund tun.
Bitte lasst doch diese ewige "Grüßerei" und konzentriet euch auf die Straße und die nächste Kurve. Was soll denn diese Unsitte, jeden entgegenkommenden Biker zuzuwinken? Ich komme grad von einer Runde Italien/Österreich zurück und hab manchmal in kurvigen Abschnitten Leute gesehen, die hektisch ihre Pfote hochrissen und sich in Gefahr gebracht haben. Natürlich ist es höflich, jemand zu grüßen, was ich auf einsamen Wegen auch gerne erwidere. Aber auf unseren ausgetretenen Lieblingsstrecken mit hunderten Bikern ist es nervend. AUSNAHME: Wenn die FREUNDE irgendwo im Gebüsch versteckt auf uns warten, danke ich für warnendes Winken! Ich freue mich auf eure Kommentare, wünsche guten Abend und weiterhin gute Fahrt!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.648
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Grüßen wird überbewertet. Rudelgrüßen erst recht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wer Angst hat beim Grüßen soll es einfach lassen.

Und ich werde weiter grüßen, auch wenn das anscheinend von Einigen gerne verboten wird.

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer nicht in der Lage ist, eine Kurve mit nur einer Hand am Lenker zu durchfahren, ist wohl im "Hang Off"/fährt "auf der letzten Rille", glaubt sich auf der Rennstrecke, o. a. -m. M.- er kann nicht fahren.

Uli
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.757
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dem kann ich nur absolut zustimmen!
Keine Ahnung, was diese Duseligkeit heute noch soll.
Ich halte für jeden liegengebliebenen Mopedfahrer an, aber ich muss nicht jeden Heini auf nem Moped grüßen.

Gruss,
maxquer
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.960
bitte haltet euch doch an die §1221 "winke - winke" verordnung der "Alg. EU gruss vorschrift"
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich weiß gar nicht, von wem ich grüßen soll ...

Wer allerdings beim Grüßen sich oder andere (anscheinend?) gefährdet, der sollte Fahren lernen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.105
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
an die §1221 "winke - winke" verordnung der "Alg. EU gruss vorschrift
Ich meine, es wäre der §1222, der 1221 regelt das Grüssen bei Cabrios (z.B. MX5), ich da aber nicht so ganz rechtssicher.

:-) :-)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Aktuell von letzter Woche, bei sec. 29 :rocker:
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • OWL lässt Grüßen - Ähnliche Themen

  • Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

    Tankdeckel lässt sich nicht öffnen: Hallo beim bedtanken meiner letztes Jahr im Urlaub ging der Tankdeckel nicht mehr auf erst nach ca 15 min war das möglich. Ich stellte fest das...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • Oben