Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was soll denn noch alles verboten werden? Mundschutz ist Sicherheit genug...
M

Mitglied 57320

Gast
Nö, die habe ich nicht, also brauche ich das auch nicht :lalala:
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Das ist schon ein wenig irre, oder? Da wird auf 14 Seiten diskutiert ob man sich nun gegenseitig grüßt oder nicht. :crazy:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man weis, warum es so viele Beiträge gibt, findet man da nicht viel Irres dran.

Gruß Thomas
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Das ist schon ein wenig irre, oder? Da wird auf 14 Seiten diskutiert ob man sich nun gegenseitig grüßt oder nicht. :crazy:
Ja irre...
diskutiert wird aber nicht nur ob oder ob nicht. Das allein wäre ja langweilig. Man erfährt hier auch alles rund ums Grüßen und das ist doch das eigentlich interessante. Ich hab hier erfahren, warum die HDs nicht so gerne in Kurven grüßen und was ein HD-Kurvengruss nach sich fliegt... äh zieht. Tschuldigung 😜

Seid gegrüßt
Jürgen

PS: Hab auch schon HD in Kurven gefahren. So richtig Kurven waren nicht drin und nach Grüßen war mir da auch nicht 🙃
 
G

Gast 32829

Gast
Meine Fahrschüler sollen lernen zu grüßen, gibt mehr Vertrauen und man merkt schnell wer locker oder verkrampft fährt.
Oder wie er hier:

Jacques Cornu – Cornu Master School

...zu pflegen sagt wenn er darauf angesprochen wird:

Wenn du nid chasch grüsse im das Kurve, hoksch du nid locker uf das Töff, ist der deutsch Slang eines Neuenburgers.
(Wenn du in der Kurve nicht grüssen kannst, dann sitzt du nicht locker auf dem Motorrad)

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja irre...
diskutiert wird aber nicht nur ob oder ob nicht. Das allein wäre ja langweilig. Man erfährt hier auch alles rund ums Grüßen und das ist doch das eigentlich interessante. Ich hab hier erfahren, warum die HDs nicht so gerne in Kurven grüßen und was ein HD-Kurvengruss nach sich fliegt... äh zieht. Tschuldigung 😜

Seid gegrüßt
Jürgen

PS: Hab auch schon HD in Kurven gefahren. So richtig Kurven waren nicht drin und nach Grüßen war mir da auch nicht 🙃
Dann hast`e was falsch gemacht, o. a. das Moped hat dich überfordert ;).
Die meisten Harleys lassen sich wie ein Damenfahrrad pilotieren, zumindest dann, wenn etwas mehr als Fußgängergeschwindigkeit erreicht ist (zuvor macht sich einfach das hohe Gewicht bemerkbar, aber auch eine GS ist kein Vergnügen bei sehr geringen Geschwindigkeiten ;)).
Ich fahre jede H-D in Kurven einhändig und habe die Linke zum Gruße frei (das sollte jeder!, mit jeder Maschine, egal welchen Herstellers, können. Eingeschränkt allenfalls durch schlechten Untergrund.).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schieben ist mit zwei Händen schon schwer genug, und dann erst mit nur einer?! :eekek:
Wer versucht, einige hundert kg einhändig zu schieben (à la Fahrrad so nebenher), sollte besser den nächsten Psychopathen (Psychologen? ;)) aufsuchen um sich mental behandeln zu lassen. "Hulk" könnte das, aber wer ist "Hulk"?

Uli
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Dann hast`e was falsch gemacht, o. a. das Moped hat dich überfordert ;).
Die meisten Harleys lassen sich wie ein Damenfahrrad pilotieren, zumindest dann, wenn etwas mehr als Fußgängergeschwindigkeit erreicht ist (zuvor macht sich einfach das hohe Gewicht bemerkbar, aber auch eine GS ist kein Vergnügen bei sehr geringen Geschwindigkeiten ;)).
Ich fahre jede H-D in Kurven einhändig und habe die Linke zum Gruße frei (das sollte jeder!, mit jeder Maschine, egal welchen Herstellers, können. Eingeschränkt allenfalls durch schlechten Untergrund.).

Uli
Stimmt 😊
Die HDs fuhren alle die Kurven wie ein Damenfahrrad. Ist echt ein guter Vergleich. Und die Jungs auf den Damenfahrrädern grüßen ja in der Regel auch nicht so dolle in den Kurven - ist aber auch verständlich. Und stimmt auch, dass mich das alles ein bisschen überfordert. Deshalb fahre ich ja Motorrad und grüße wie gehabt alles was da so nach Moped aussieht. ✌🏼Natürlich auch die Damenfahrräder ✌🏼
Grüße Jürgen
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Gibt's da nix bei Wunderlich? So ein Winke-Grüss-Händchen zum Anschrauben ? Damit könnte das Thema doch befriedigt werden.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Gibt's da nix bei Wunderlich? So ein Winke-Grüss-Händchen zum Anschrauben ? Damit könnte das Thema doch befriedigt werden.
Zu teuer, weil sicher digital aus Alu gefräst!
Heutzutage kann doch wirklich schon jeder eine Kunststoff-Kopie seiner eigene Hand mit dem 3D-Drucker herstellen (und das wäre auch produktiver, als in die PSx zu glotzen) :idee:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zu teuer, weil sicher digital aus Alu gefräst!
Heutzutage kann doch wirklich schon jeder eine Kunststoff-Kopie seiner eigene Hand mit dem 3D-Drucker herstellen (und das wäre auch produktiver, als in die PSx zu glotzen) :idee:
Oder einen alten Handschuh ausstopfen. Das wäre noch effizienter und zusätzlich nachhaltig.

Gruß Thomas
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich gehöre nun auch schon stückweit zum alten Eisen und bin einer derer die das Grüßen mit Handzeichen, oder beim vorbeifahren mit dem Fuss praktizieren.
Finde es eine höfliche Art zu Gleichgesinnten freundlich zu sein.
Ich mache mir in dem Moment des Winkens keine Gedanken, ob der Biker der da kommt, ein Depp oder ein ganz Anständiger ist.
Sag mir halt: Sind wir nicht allle ein wenig Bluna. Lach
Auf der beliebten Hausstrecke und wo Massenansammlungen stattfinden, werde ich nicht grüßen. So war es bis dato der Brauch und so werde ich es bis zum ableben, weiter betreiben.

Brauchen wir in dieser blöden Zeit nicht ein wenig mehr Freundlichkeit und weniger Egoismus?
Denke wir Motorradfahrer sind in der Minderheit und werden überall mit Sanktionen (Streckensperrungen und Fahrverboten) belegt. Lasst uns weiterhin grüßen und wer nicht will, soll es lassen.

Seid gegrüßt. Bald ist Weihnachten.
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen

    Federbein Hinten lässt sich nicht mehr verstellen: Hallo miteinander, bei meiner 99iger R 850 GS lässt sich das Drehrad am hinteren Federbein nicht mehr bewegen, egal in welche Richtung. Es ist...
  • OWL lässt Grüßen

    OWL lässt Grüßen: Hallo miteinander, nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • Oben