Lasst die Hände bitte am Lenker

Diskutiere Lasst die Hände bitte am Lenker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nur noch so.....
G

Gast56262

Gast
Ich brauche fürs grüßen keine Konzentration, dafür reicht das Rückenmark. Daher kann ich es auch nicht abstellen, da es automatisch verläuft.
Genau, reine Floskel. dann ist man auch nicht unhöflich, wenn man es lässt.
Der Thread ist doch toll:
12 Seiten in so kurzer Zeit, spricht für Interesse.
Nach meiner vorsichtigen Schätzung: es haben heute etwa 50 % gegrüßt. Wenn ich in der Woche unterwegs bin sind es bestimmt fast 100%. Spricht dafür, dass das Vielgrüßen vielen auf den Geist geht.
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
522
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ne, die Biker an der Hütte die sich teils wahrscheinlich köstlich amüsiert haben.
Musste auch zweimal gucken.Unmittelbar vor Sturz ein Schild zu sehen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.407
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Lol da hat der Eisenhaufen bei minimaler Schräglage aufgesetzt und das hat ihn aus dem Sattel geworfen- die meisten Harleys sind wirklich nur zum geradeaus rollern gemacht.
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
217
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Ich seh da keinen den er hätte grüssen können.
Ist das jetzt ein Eigengrusstor ?

Josef
Glaube das Grüßen mit dem linken Händchen in dieser Rechtskurve verursachte das entscheidende Quäntchen mehr an Schräglage. Von 28,7 Grad auf volle 29 Grad schmeißt den Rider ab und die Harley richtet sich sofort wieder auf. Ist doch mal ein echt ausgewogenes Fahrverhalten. 🙀
Und wenn der Harleymensch vorher noch grüßt ist das vielleicht gar kein Grüßen, sondern das Zeichen: Ups - zu schräg - jetzt flieg ich ab!
Jetzt ist mir klar, warum die Harleyboysandgirls so selten grüßen und wenn dann nur auf der Geraden. 😜

Grüße vom grüßenden Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeRo6660

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
3
Liebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund tun.
Bitte lasst doch diese ewige "Grüßerei" und konzentriet euch auf die Straße und die nächste Kurve. Was soll denn diese Unsitte, jeden entgegenkommenden Biker zuzuwinken? Ich komme grad von einer Runde Italien/Österreich zurück und hab manchmal in kurvigen Abschnitten Leute gesehen, die hektisch ihre Pfote hochrissen und sich in Gefahr gebracht haben. Natürlich ist es höflich, jemand zu grüßen, was ich auf einsamen Wegen auch gerne erwidere. Aber auf unseren ausgetretenen Lieblingsstrecken mit hunderten Bikern ist es nervend. AUSNAHME: Wenn die FREUNDE irgendwo im Gebüsch versteckt auf uns warten, danke ich für warnendes Winken! Ich freue mich auf eure Kommentare, wünsche guten Abend und weiterhin gute Fahrt!
100% deiner Meinung 👍
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
395
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Für mich ist jeder Biker ein potentieller Helfer bei vielen Situationen die passieren können.
Ich sehe das als Gemeinschaft, egal welches Moped jemand fährt. Er hat Spaß daran und das freut mich für jeden.
Ein Hilfefall bei dem sofort 4 Biker in Sekunden zur Stelle waren bestärkte meinen eh schon gefassten Gedanken und das Gefühl der Gemeinschaft und Gemeinschaften sollten in dieser Zeit hoch gehalten werden, so wie die Linke zum Gruße.
 
Thema:

Lasst die Hände bitte am Lenker

Lasst die Hände bitte am Lenker - Ähnliche Themen

  • 1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen

    1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen: Hi zusammen, bitte um Hilfe. Für größere Touren möchte ich gerne den FSP auslesen können. 1150 GS ADV, 06/2002, Einzelzündung, ABSII Aus...
  • Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern

    Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern: Hallo, habe heute das neueste Kartenupdate mit garmin express auf meinen zumo 660 installiert. Leider klappt die Installation auf mein Laptop...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken

    Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken: Hallo in die Runde, Meine R1200GS Rallye ist noch nicht ganz zwei Jahre alt. Verglichen mit anderen Maschinen fühlt sich der Handbremshebel sehr...
  • Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken - Ähnliche Themen

  • 1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen

    1150 GS ADV, 2.4, EZ, ABS II, Motor lässt sich nicht mit Hausmitteln auslesen: Hi zusammen, bitte um Hilfe. Für größere Touren möchte ich gerne den FSP auslesen können. 1150 GS ADV, 06/2002, Einzelzündung, ABSII Aus...
  • Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern

    Kartenupdate lässt sich nicht auf PC speichern: Hallo, habe heute das neueste Kartenupdate mit garmin express auf meinen zumo 660 installiert. Leider klappt die Installation auf mein Laptop...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

    Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken

    Bremsgriff lässt sich komplett durchdrücken: Hallo in die Runde, Meine R1200GS Rallye ist noch nicht ganz zwei Jahre alt. Verglichen mit anderen Maschinen fühlt sich der Handbremshebel sehr...
  • Oben